Ist Zensur Die LÖsung?

  • endlich mal wieder ein thread, wo es einem in den fingern juckt auch mal zu schreiben.


    ich beobachte das board schon länger, habe phasen wo ich mal mehr oder so wie in den letzten monaten weniger schreibe. für mich persönlich kann ich sagen liegt das, das mit dem weniger schreiben, meist daran daß die threads bzw. deren inhalt und viel öfter noch die art und weise der äusserungen für mich uninteressant sind.


    mit art und weise meine ich, daß dort all zu oft recht kindisch und flach geschrieben wird.


    richtige diskussionen gibt es meiner ansicht nach relativ wenige und wenn konträre meinungen vertreten werden gibt es relativ schnell die blöden "*friede*" posts.


    auf der anderen seite gibt es dann auch noch die "ich weiss bescheid über die fan-szene und wer bist du eigentlich"-typen. das sind dann warscheinlich die leute, die ich wenn ich denn mal eine karte für d bekomme mit dem burger in der "support area" stehen sehe. da sind mir die leute die in B oder sonstwo "nur" klatschen aber teilweise lieber, denn mit burger im mund und rest-burger in der hand geht da ja oft garnichts.


    außerdem noch meine lieblingsspezies die selbstdarsteller, die versuchen irgendwie gezwungen ironisch/komisch zu sein, wobei ich persönlich aber meistens nicht drüber schmunzeln geschweige denn lachen kann sondern es allenfalls nervig finde.


    im großen und ganzen würde ich das aber jetzt nicht aufs alter zurückführen, sondern es gibt in jedem alter solche und solche und man kann es den leuten auch mal absichtlich "schwer" machen sinnlos zu posten, denn auch ich denke die themenbereiche small-talk und konsorten ziehen sinnlosposter geradezu magisch an aber allein daran liegt es sicher auch nicht.


    zu lahs, ramno, jim knopf, perter pan oder wie auch immer kann ich nur sagen. dieser thread ist gut, die "provokation" in den anderen war schlecht und da habe ich in der vergangenheit auch schon besseres von dir gelesen. ziel erreicht oder nicht kann man heute nicht beurteilen. man wird sehen wie sich die breite board-masse in zukunft bewegt.

  • Flash verstehst Du denn Ironie?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @Erik


    Ich habe auf alle offenen Fragen schon mehrfach geantwortet.
    Was mir fehlt, das sind klare Aussagen, oder die Bitte um ein klärendes Gespräch. Die Sache mit Lahs persönlich werden wir sicher auch persönlich klären, das andere ist das Board selbst.
    Da sollen ruhig alle User mitdiskutieren können.


    Natürlich gab es im alten Board auch Moderatoren, aber was haben die Moderatoren gemacht? Was moderiert? Nein. Teilweise war ein MOD auch mal 3 Monate gar nicht ONline, kann alles vorkommen.


    Die Tätigkeit ist derzeit ein paar Threads in das richtige Forum zu kicken und fertig. Wie ich bereit geschrieben habe, schreite überhaupt nur selten ein, und wenn dann begründe ich das sogar, und es ist alles NACHVOLLZIEHBAR.


    Jedes Internetboard gefällt in gewissen Phasen nicht jedem User, was kann man dagegen machen? Ach ja den Admin ordentlich Zensur unterstellen, und sich totlachen! Dann ist plötzlch wieder Spannung in der Bude, wie geil.


    Wo fangen wir denn an mit der Klärung, anscheinend gibt es ja keine keine Fakten, sondern nur so Gefühle und so...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Mods gibt es doch:
    ammerland - Mod Unterforum
    Dummdidumm - zur Zeit im Urlaub
    Flash - weiß net was für Mod Rechte
    Franka - Mod Unterforum
    Highlander
    Paffi Ganser - Mod Fanhaus
    Professor - Mod UL Unterforum
    SVBFN - Frank - Mod Unterforum


    Die ganze posterei bringt uns doch nun wirklich nicht weiter.
    Wo fängt Zensur an und wo hört sie auf? <---Das sollte wenn dann ausdiskutiert werden bzw. Vorschläge gemacht werden

  • Zitat

    Original von ralli
    Flash verstehst Du denn Ironie?


    Ich für meinen Teil muß gestehen, das ich hier manchmal mit Ironie so meine Probleme habe, diese zu erkennen.Denn da ich die einzelnen Leute gar nicht kenne, kann ich es nur sehr schwer abschätzen. Bei einer persönlichen Unterhaltung ist es sehr viel einfacher, das zu durchschauen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Es fehlen vielleicht nicht Moderatoren, aber Leute die die Neuen darauf hinweisen, nicht so viel Müll zu verzapfen.
    Ich für meinen Teil wurde damals von MBL-Supertobi zurecht gewiesen, nicht so viel Müll und sinnloses Zeug zu schreiben. Das habe ich mir zu Herzen genommen, damals wurde man auch schwer verurteilt, wenn man nur einen Satz gepostet hat, der noch nichtmal eine Aussage hatte. Heute darf das hier jeder, wie man aktuell am Thread Sturmproblem erkennen kann. Es wird so viel Müll geschrieben, dass es einfach keinen Spass mehr macht sich an den Diskussionen zu beteiligen.

  • Endlich mal ein konkreter Hinweis.


    Ich habe übrigens auch schon viele User persönlich darauf hingewiesen, nicht alltime zu posten, aber oft nur User, die ich persönlich kenne.
    Anscheinend ist das nicht genug.


    Wie kann man das Problem "ZUVIEL" mit "ZUWENIG INHALT" User denn weiter angehen?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • @Marc.Das ist eine gute Frage.Ich selbst hatte hier auch schon oft das Gefühl Unsinn zu schreiben,obwohl ich mich die meiste Zeit hier lesend aufhalte.Da hilft es manchmal wirklich erst mal zu lesen und sich Gedanken zu machen,ehe ich mich konkret zu einem Thema äußere.Dazu braucht es auch nicht noch mehrere Moderatoren.Das Problem liegt meines Erachtens auch darin,dass die Leute sich überwiegend nur aus dem Netz kennen.Im persönlichen Gespräch sähe das wahrscheinlich ganz aus.Dann würde mancher vielleicht nicht so schnell herummosern.Ich habe mal in diesem Zusammenhang einen Satz gehört,der mich ans Grübeln gebracht hat:"Anonym läßt es sich doch gut herummosern."Wenn wir das abgestellt bekommen und bei kontroversen Debatten versuchen fair zu bleiben,brauchen wir weder eine Zensur noch sonstige restriktive Maßnahmen.Gruß Klaudia


  • Ich möchte deinen Strahl sehen wenn du betroffen bist oder hättest du ein mildes Lächeln aus dem Erwachsenengarten?


    Die Amerikaner haben Gott auf ihrer Seite, in dessen Namen alles legitimiert wird....und wir greifen sie an!
    WIR haben Bayer auf unserer Seite und argumentieren hier im Wohle von...und machen nichts anderes.
    ICH bin hier als Person Mike, alles was ich hier poste habe ich vor mir zu verantworten, nicht vor einer Fan-Zugehörigkeit, einem Verein oder einem Foren-Namen.


    Es gibt mehrere Arten von Kritik hier:
    Persönliche, weil bestimmte User nicht gelitten sind...sie gelten als zu "weich" oder zu "höflich", zu "unerfahren" oder zu "geschwätzig"...
    Thematische: Zu viele "Nicht-Fußball-Themen", "Nicht-Beachten" von Themen (persönliches in fachspezifisches reinschreiben), Mehrfachthreads...
    Gruppen: "Ihr", "Wir", "Die", ...
    Frauen: tja...tatsächlich
    Alter: zu jung, Rentner,...


    Frage: Wie sollen wir mit solchen "Leuten" verfahren?
    Aussperren? Verwarnen? Geldstrafe? Ignorieren? Einfach so lassen? Maßregeln? Provozieren? Beleidigen? Wegekeln?


    Wer übernimmt die Instanz? Hast du Lust die Regeln zu erstellen Flash? Oder du Rambo?
    Wer übernimmt die Aufsicht?
    Wer nur?

  • Zitat

    Original von BigB
    Es fehlen vielleicht nicht Moderatoren, aber Leute die die Neuen darauf hinweisen, nicht so viel Müll zu verzapfen.
    Ich für meinen Teil wurde damals von MBL-Supertobi zurecht gewiesen, nicht so viel Müll und sinnloses Zeug zu schreiben. Das habe ich mir zu Herzen genommen, damals wurde man auch schwer verurteilt, wenn man nur einen Satz gepostet hat, der noch nichtmal eine Aussage hatte. Heute darf das hier jeder, wie man aktuell am Thread Sturmproblem erkennen kann. Es wird so viel Müll geschrieben, dass es einfach keinen Spass mehr macht sich an den Diskussionen zu beteiligen.


    und genau die Leute, die andere darauf hinweisen, nennt man Moderatoren. Das stell ich mir darunter vor. Wenn das jeder macht, dann kommt man ganz ganz schnell wieder in diese Diskussionen "was nimmst Du Dir eigentlich raus, den Kerl so zurechtzustauchen...", wenn das ein Mod macht, weiss man, wer es tut und kann damit zufrieden sein oder nicht, aber dann sollte es nicht mehr allzuviel zu Diskutieren geben.

  • Original von RAMBOs GEIST
    ...Ich habe als RAMBO niemanden beleidigt, ich habe niemanden persönlich angegriffen....


    Das ist gelogen!
    Oder es hat System...behaupten, abmildern, abstreiten, umdrehen...



    Ich lass mich hier nicht als Lügner bezeichnen.
    Zeige mir bitte wo ich gelogen habe!

  • Zitat

    Original von DL-ZOIDBERG

    aber sowas von bumsfallera!


    B U M S F A L L E R A

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"