Hilfe ! Problem bei Online Check-In über Ryanair

  • Ich habe die Tage ne Mail bekommen von Ryanwir. Hier soll ich online einchecken:


    Welcome to Ryanair’s Online Check In System


    Passengers can check-in online from 15 days up to 4 hours before each scheduled flight departure time.


    Once a passenger has checked in online the boarding pass can be reprinted up to 4 hours prior to the scheduled flight departure time.


    To Check-In online:


    Firstly, enter your reservation number.
    Then, complete one of the options below.
    Finally, click on the Online Check-In button at the bottom of the page to proceed to check-in online.


    Security Questions
    Please select and complete the security information for either option 1 or 2.
    Option 1
    Reservation Number
    Email Address provided at the time of booking
    Flying from To
    Option 2
    Flying out on
    Email Address provided at the time of booking
    Flying from To


    Home | F.A.Q. | Privacy Policy | General Terms & Conditions of Carriage | Terms of Use | Contact Us | Fees
    Copyright 2009 Ryanair Ltd.


    Ich hoffe man kann es halbwegs entschlüsseln. Nur beim hinflug kann ich nicht als Startflughafen den Düsseldorfer International Flughafen wählen. Sondern nur Weeze, wobei ich das aber schwarz auf weiß habe, dass ich von International aus fliege und dieser auch angegeben ist, auf der HP des D-Int. Airport.


    Hier mal nen Link, der meine gebuchtes bestätigt:


    Buchungbestätigung

  • nur, um das nochmal zu verstehen...Du versuchst, einen Air Berlin Flug auf der Ryanair Website einzuchecken? Warum sollte Ryanair Dir eine Aufforderung für n Air Berlin Flug schicken???

  • JUNGE! Ryanair hat nix, aber auch gar nix mit Airberlin am Hut! Du kannst also ohne Probleme für deinen Rückflug wschon jetzt vei Ryan einchkcen, aber für den Hinflug MUSST du bei AB einchecken.

  • Und wie erklärt ihr mir dann das hier ?


    "Der Check-in Vorgang konnte nicht aufgerufen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Der Web Check-in ist ab 30 Stunden bis zur Meldeschlusszeit möglich. Haben Sie kurzfristig gebucht oder umgebucht? Der Web Check-in steht ab 2 Stunden nach Flugbuchung zur Verfügung. (NONEFOUND)


    Auch wenn Sie Gepäck aufgeben möchten, können Sie den Web Check-in nutzen!


    Jetzt den Web Check-in beginnen"


    Das klappt nicht. Wieso erhalte ich denn abder dann eine aufforderung von Ryanair, bei denen einzuchecken ? Ich hab bislang keine Mail von Airberlin erhalten.


    Das stand in der Ryanair mail:


    "YOU MUST CHECK-IN ONLINE AND PRINT YOUR BOARDING PASS ON AN INDIVIDUAL A4 PAGE FOR PRESENTATION AT BOTH AIRPORT SECURITY AND AT THE BOARDING GATE.


    You can check-in online from 15 days up to 4 hours before each scheduled flight departure time.


    The option to reserve a seat is available on all Ryanair flights


    Click here for full details"


  • Check in für den Rückflug

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein letztes Mal: Da du mit Ryan Air zurückfliegst, bekommst du auch die Mail, dich doch bitte für deinen Rückflug bei denen einzuchecken. Bei Ryan geht das glaub ich gar nicht mehr anders. AB verschickt keine Aufforderungen zum Web Checkin, da viele da noch am Schalter einchecken. Wenn dein Flug nicht bei AB (Hinflug bitte) einzuchecken war, hast du a) einen Tippfehler gemacht oder b) ruf deren Hotline an. Aber sieh bitte beide Flüge als getrennte Reisen an, die Flüge haben nix miteinander zu tun, außer dass zufällig du in beiden sitzt.

  • ich gehe mal davon aus das du mit zwei verschiedenen Airlines fliegst? !
    Hin mit AirBerlin und zurück (diesmal nach Weeze) mit Ryanair.
    Bei AirBerlin musst du doch gar nicht online einchecken. Das geht am Flughafen.

  • OK, da der Hinflug ja nun safe zu sein scheint vergiss bitte nicht, dich auch bei Ryan für den Rückflug schonmal einzuchecken. Und druck dein Ticket aus und nimm es auch mit, sonst wirds teuer.

  • Du hast eine PN.


    Aber um mal ein fußballbezogenes Beispiel zu nehmen: Bayer Spielt nächste Woche in Wolfsburg. Am Mittwoch aber erstmal in Barcelona.
    Wenn der Vorverkauf für Wolfsburg jetzt morgen enden würde, solltest Du bis dahin eine Karte gekauft haben.
    In Barcelona gibt es aber eventuell keine Vorverkaufsregelung und Du kannst Dir locker noch eine Karte an der Abendkasse besorgen.


    Würdest Du dann versuchen, Dir beim VFL Wolfsburg eine Karte für das Spiel gegen Barca zu bestellen (nur, weil die Frist in Wolfsburg eine andere ist)?