Dutt vs Mannschaft vs GF

  • Naja, mittlerweile kommt mir das bei dem Klopp schon zum Hals raus, sowie der sich vorgestern gegen einen Viertligisten nach dem 4ten Tor noch gefreut hat.
    Der ist doch sein eigener Fan, genau wie der Tuchel. Motivation und Engagement ist ja eins, aber das ist absolut überzogen und nervt nur noch.

    Zum Glück haben wir ja nen besseren Trainer. Der nicht sein eigener Fan ist. :LEV14

  • Naja, mittlerweile kommt mir das bei dem Klopp schon zum Hals raus, sowie der sich vorgestern gegen einen Viertligisten nach dem 4ten Tor noch gefreut hat.
    Der ist doch sein eigener Fan, genau wie der Tuchel. Motivation und Engagement ist ja eins, aber das ist absolut überzogen und nervt nur noch.


    Ich würde mich freuen, wenn wir gegen irgendwen mal wieder 4 Tore schiessen oder ins Pokalhalbfinale einziehen würden. Da wäre es dem Trainer auch verziehen, wenn er dann die Seitenlinie schnupft.

  • Moin,

    Komisch, und warum hat Ballack dem Löw geglaubt was er machen muss?

    Hat er? Wer weiss....
    Wie das Verhältnis der beiden tatsächlich war, hat man ja beim unrühmlichen Abgang gesehen.
    Löw wäre au als Vereinstrainer au total ungeeignet, ja. So ähnlich wie Berti Vogts. Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Moin,

    Zum Glück haben wir ja nen besseren Trainer. Der nicht sein eigener Fan ist. :LEV14

    Das er besser ist, habe ich nicht behauptet. Und womit hat er sich zu seinem eigenen Fan gemacht?



    Ich würde mich freuen, wenn wir gegen irgendwen mal wieder 4 Tore schiessen oder ins Pokalhalbfinale einziehen würden. Da wäre es dem Trainer auch verziehen, wenn er dann die Seitenlinie schnupft.

    Naja, wahrscheinlich hätte der Klopp noch nach nem 6:0 so gejubelt als hätter er die CL gewonnen, ich finds jedenfalls peinlich.

    Hat er? Wer weiss....
    Wie das Verhältnis der beiden tatsächlich war, hat man ja beim unrühmlichen Abgang gesehen.
    Löw wäre au als Vereinstrainer au total ungeeignet, ja. So ähnlich wie Berti Vogts. Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Für mich sah es jedenfalls nicht so aus als hätte er gegen den Trainer gespielt. Vermutlich hat er wie Frings ab und zu seine Meinung gesagt, aber auf dem Platz hat er wohl die Anweisungen von Löw umgesetzt. Ansonsten wäre er schon viel früher raus gewesen.


    Löw und Berti zu vergleichen ist ja ein Witz.
    Weshalb sollte Löw keine Vereinsmannschaft trainieren können? Also das würde ich dem Löw eher zutrauen, als Klinsi, Berti und Loddar zusammen.


    mfg
    rangifer

  • mit fast dem identischen Kader sind wir letztes Jahr Vizemeister geworden. Jetzt kommt mir nich mit "wir haben nur glücklich diesen Platz geholt" oder "wir wurden zwar 2ter aber haben schlecht gespielt"


    Nein, viele Spieler sind einfach völlig neben der Spur (Schürrle, Kadlec, Kießling) . Dutt und die GF sind völlig überfordert mit dem Ballack Thema. Heynckes hat das alles viel ruhiger und sachlicher geklärt. Für mich macht den größten Unterschied der Trainer.Heynckes hat viel mehr rotiert und den Kader viel besser ausgenutzt. Er hat sich getraut auch mal Spieler wie Kaplan, Jörgensen, Da Costa oder Kampl zu bringen und das auch in wichtigen Spielen. Nun haben wir riesige Talente mit Yesil, Aydin und auch nicht zu vergessen Nico Perrey glaub ich heißt er. Keiner kriegt die Chance. Da Costa in aller größter Not wird eingesetzt. Schade.
    Für mich ist Dutt einfach der falsche Typ. Wir brauchen einen der mit dem Konzept geht junge Spieler heranführen zu wollen. Bei ihm ists ein Kreis von 12-13 Spielern die regelmäßig spielen. Den Rest kannste in Urlaub schicken. Toprak z.B. ist für mich unerklärlich wieso der beste IV aus der Hinrunde plötzlich völlig außen vor ist?! Ist ja nicht so das unsere Abwehr jetzt ein Bollwerk ist. Gegen desolate Stuttgarter 2 Gegentore sagt alles.
    Und das sind grundlegende Dinge die er bestimmt nicht ändern wird. Er ist wie ich finde kein schlechter Trainer. Nur der falsche für uns.

  • Moin,

    mit fast dem identischen Kader sind wir letztes Jahr Vizemeister geworden. Jetzt kommt mir nich mit "wir haben nur glücklich diesen Platz geholt" oder "wir wurden zwar 2ter aber haben schlecht gespielt"


    Nein, viele Spieler sind einfach völlig neben der Spur (Schürrle, Kadlec, Kießling) . Dutt und die GF sind völlig überfordert mit dem Ballack Thema. Heynckes hat das alles viel ruhiger und sachlicher geklärt. Für mich macht den größten Unterschied der Trainer.Heynckes hat viel mehr rotiert und den Kader viel besser ausgenutzt. Er hat sich getraut auch mal Spieler wie Kaplan, Jörgensen, Da Costa oder Kampl zu bringen und das auch in wichtigen Spielen. Nun haben wir riesige Talente mit Yesil, Aydin und auch nicht zu vergessen Nico Perrey glaub ich heißt er. Keiner kriegt die Chance. Da Costa in aller größter Not wird eingesetzt. Schade.
    Für mich ist Dutt einfach der falsche Typ. Wir brauchen einen der mit dem Konzept geht junge Spieler heranführen zu wollen. Bei ihm ists ein Kreis von 12-13 Spielern die regelmäßig spielen. Den Rest kannste in Urlaub schicken. Toprak z.B. ist für mich unerklärlich wieso der beste IV aus der Hinrunde plötzlich völlig außen vor ist?! Ist ja nicht so das unsere Abwehr jetzt ein Bollwerk ist. Gegen desolate Stuttgarter 2 Gegentore sagt alles.
    Und das sind grundlegende Dinge die er bestimmt nicht ändern wird. Er ist wie ich finde kein schlechter Trainer. Nur der falsche für uns.

    Ich weiss nicht ob Du mich meinst mit deiner Ansprache, aber ich antworte einfach mal, obwohl die Themen schon zig mal diskutiert wurden. Aber meine Meinung ist folgende.



    Thema Ballack: Heynckes hatte einfach "Glück" das Ballack lange Zeit verletzt war, und sich so um eine nichtaufstellung von Ballack drücken konnte.
    Als er fit war kam es ja zu der komischen Situation gegen Wolfsburg wenn ich mich recht erinnere als er nicht in der Startelf stand, weil er nach Heinckes Meinung noch nicht hundert pro Fit war.
    Da hat Ballack lieber im Kraftraum oder sonstwo verbracht, statt auf der Bank.
    Meine Meinung ist, das Ballack meint wenn er Fit ist muss er in der Startelf stehen, auch wenn der Trainer anders plant.


    Das hat irgendwie Unruhe in die Mannschaft gebracht, und war wahrscheinlich mit ein Grund, warum Heynckes nicht verlängert hat.


    Ich persönlich bin froh, wenn die Ballack Geschichte, Geschichte ist.
    Ein PR-Gag der irgendwie total in die Hose gegangen ist, anders kann man das nicht mehr ausdrücken.


    Zum Tabellenplatz:
    Letztes Jahr hatten wir noch Vidal, wenn die Stürmer nicht getroffen haben, dann hat er sein Tor gemacht oder zumindest eins vorbereitet, Bender ist auf einem guten Weg dorthin, kann ihn aber noch nicht 100% ersetzen, aber das kommt noch. Vidal war mein absoluter Lieblingsspieler und ich hätte es lieber gesehen, wenn er die Millionen bekommen hätte und nicht Ballack er war der Motor des Spiels, bei Ballverlust ist er immer dazwischen gegangen und hat meistens die gefährlichen Konter abgefangen.
    Wenn wir ihn statt Ballack hätten würde ich drauf Wetten, das wir jetzt mindestens an vieter Stelle stehen würden.


    Schürrle tut mir irgendwie leid, er steht durch seine Ablöse total unter Druck, von Ihm wird viel verlang und er wirkt dabei total Übermotiviert, so das die meisten Aktionen beim Gegenspieler enden, weil er sich zu viel zumutet.Dadurch wird er immer mehr verunsichert. Das muss Dutt ihm ganz klar abgewöhnen.


    Rotation:
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Heynckes nur in der Europaleague rotiert.Ich bin zu faul jetzt genau nachzusehen aber ich meine, Jörgensen, Vida und da Costa haben meistens nur dort gespielt?!
    Zudem ist der Druck auf Dutt ja nicht gerade klein, nach dem Pokal aus und den Niederlagen gegen Mainz und Köln, hat er sich vermutlich nicht mehr getraut, auf den Nachwuchs zu setzen.


    Dutt ist der richtige Mann, er braucht nur Zeit, die er hier wohl leider nicht bekommt, zumindest von den meisten Fans nicht.
    Was ich sehr schade finde, denn eins steht fest.
    Er traut sich auch neue Spielsysteme auszuprobieren, auch wenn sie nicht auf Anhieb klappen.
    Aber falls die Sache mit ihm durchgezogen wird, dann könnte ich mir vorstellen, das man noch einiges von ihm und der Mannschaft erwarten kann.
    Eventuell muss noch der ein oder andere Spieler ausgetauscht werden.
    Aber für die nächste Saison bin ich zuversichtlich.
    Falls es mit Dutt am ende der Saison doch nicht reichen sollte, dann würde ich mir den Rangnick oder Slomka wünschen :LEV18


    Alles wie gesagt meine Meinung, jetzt könnt Ihr mich von mir aus zerfleischen :LEV8


    mfg
    rangifer