19.Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 28.01.2012; Weserstadion)

  • ICh brauch auch auf keine Frage von dir antworten weil deine Fragen nix mit meinem Post zutun haben. Zu Eren hab ich in meinem Anfangspost was gesagt. Warum bringt man den Toptorjäger nicht von Anfang an gegen eine Mannschaft die so in der Verteidigung noch nie zusammengespielt hat? Und wenn ich noch auszusetzen hätte, hätte ich das ja wohl geschrieben. Keine Ahnung was du mit Da Costa willst. Wusste nicht das ich den Namen erwähnt hatte. Zum Glück aber weisst du es ja besser, auch hier nochmal: Glückwunsch dazu

  • ICh brauch auch auf keine Frage von dir antworten weil deine Fragen nix mit meinem Post zutun haben. Zu Eren hab ich in meinem Anfangspost was gesagt. Warum bringt man den Toptorjäger nicht von Anfang an gegen eine Mannschaft die so in der Verteidigung noch nie zusammengespielt hat? Und wenn ich noch auszusetzen hätte, hätte ich das ja wohl geschrieben. Keine Ahnung was du mit Da Costa willst. Wusste nicht das ich den Namen erwähnt hatte. Zum Glück aber weisst du es ja besser, auch hier nochmal: Glückwunsch dazu


    Vollkommen nachvollziehbar! Du brauchst auf keine Frage zu antworten! Dutt muss jede Frage beantworten, seih sie auch noch so dämlich! Aber schön das du weisst, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn wir mit vernünftigen Spitzen, Eren von Anfang an und wir offensiver gespielt hätten! Glückwunsch dazu! :LEV14


    Ich behaupte jetzt einfach mal mit deiner Aufstellung hätten wir 3:1 verloren! Und jetzt? :LEV9

  • Hier eine andere Meinung zu vertreten, und für diese nicht niedergemacht zu werden, kommt mir momentan schwieriger vor, als ein Ausstiegsversuch bei Scientology.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Warum bringt man den Toptorjäger nicht von Anfang an gegen eine Mannschaft die so in der Verteidigung noch nie zusammengespielt hat?


    Toptorjäger?


    Man darf Werder Bremen, die zu Hause bis auf ein Spiel alles gewonnen haben, ruhig eine Abwehr unterstellen.
    Wir wären nicht die ersten, die dort ins offene Messer gerannt wären.


    Besser so, wie es gemacht wurde.
    Man konnte nochmal nachlegen; und hätte der Toptorjäger seine dicke Chance wie Pizzaro genutzt, hätten wir auch gewonnen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Toptorjäger?


    Man darf Werder Bremen, die zu Hause bis auf ein Spiel alles gewonnen haben, ruhig eine Abwehr unterstellen.
    Wir wären nicht die ersten, die dort ins offene Messer gerannt wären.


    Besser so, wie es gemacht wurde.
    Man konnte nochmal nachlegen; und hätte der Toptorjäger seine dicke Chance wie Pizzaro genutzt, hätten wir auch gewonnen.


    Ich glaube aber kaum das dort weniger mit CL Ambitionen (das Ziel ist die CL) ins offene Messer gelaufen sind. Dieses Ziel ist mittlerweile nur noch mit dem Hoeneßschen Fernglas zu erkennen.
    Hinzu kommt das der unser arg dezimierter Gegner ein direkter Konkurrent ist. Unsere Konkurrenten gewinnen bisher allesamt.
    Und was machen wir ? Wir reisen da mit stark ausgerichteten defensivmannschaft hin und werden in den ersten 45 Min an die Wand gespielt.


    Bremen hatte die besseren Chancen - also wenn jemand die Kiste gewinnen hätte müssen, dann die Werderaner. Das kann und darf nicht unser anspruch sein!
    Trotzdem wird das Spiel wieder als ein tolles umkämpftes verkauft

  • Toptorjäger?


    Man darf Werder Bremen, die zu Hause bis auf ein Spiel alles gewonnen haben, ruhig eine Abwehr unterstellen.
    Wir wären nicht die ersten, die dort ins offene Messer gerannt wären.


    Besser so, wie es gemacht wurde.
    Man konnte nochmal nachlegen; und hätte der Toptorjäger seine dicke Chance wie Pizzaro genutzt, hätten wir auch gewonnen.


    Ja Toptorjäger. Oder wer hat bei uns bisher die meisten Tore gemacht? Also ich glaube das sind weder Kießling noch Schürrle. Und klar Bremen ist eine heimstarke Mannschaft. Aber wenn man mal unseren Anspruch sieht (der sich ja scheinbar mittlerweile stark geändert hat), dann muss man gegen ein Team was nahezu keine Erfahrung in der Abwehr hat deutlich anders angehen. Ist meine Meinung Maulwurf auch wenn du damit scheinbar nicht klarkommst. Und ob wir mit Eren neben Kießling als 2. Spitze das Spiel 3:1 verloren hätten...naja ich weiss nicht wie du jetzt auf diese Schlussfolgerung kommst aber nun gut. Möglich das wir verloren hätten, und jetzt?

  • Toptorjäger?


    Man darf Werder Bremen, die zu Hause bis auf ein Spiel alles gewonnen haben, ruhig eine Abwehr unterstellen.
    Wir wären nicht die ersten, die dort ins offene Messer gerannt wären.


    Besser so, wie es gemacht wurde.
    Man konnte nochmal nachlegen; und hätte der Toptorjäger seine dicke Chance wie Pizzaro genutzt, hätten wir auch gewonnen.

    Aber nicht das Ersatzgeschwächte Bremen von gestern. Das wird von den Dutt Jüngern leider nicht genügend berücksichtigt. So haben die noch nie zusammen gespielt und werden es auch nicht mehr!

  • Zitat

    Aber nicht das Ersatzgeschwächte Bremen von gestern. Das wird von den Dutt Jüngern leider nicht genügend berücksichtigt. So haben die noch nie zusammen gespielt und werden es auch nicht mehr!

    ...man muss bremen weder als non-plus-ultra ansehen, noch als b-mannschaft (oder wie einige hier als bremen II)....auch wenn die Aufstellung gestern etwas anders war - sie bleiben auf ungefährer Augenhöhe und somit ist der Punkt halbwegs verkraftbar....wenn wir jetzt "noch-nie-zusammen-gespielt" als Kriterium nehmen, kann man ausgleichend sagen, dass der ganze Rummel um Ballack ja auch negative Auswirkungen haben könnte auf die Mannschaft und wir deswegen gestern geschwächt waren oder in manch anderem spiel nicht optimal gespielt haben...


    bremen ist - auch in der Besetzung gestern - eine gute Mannschaft.....genau wie wir....und das wir regelmäßig gegen bremen nur remis spielen ist auch nichts neues....

  • Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht. Beide hatten Chancen genug. Nach der Umstellung zur Pause war das eine willensstarke und ordentliche Vorstellung. Vielleicht sollte man den Mut haben mit der Formation der zweiten Hälfte weiter zu machen.
    Ein Punkt in Bremen ist in unserer Situation keine Schande...

  • Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht. Beide hatten Chancen genug. Nach der Umstellung zur Pause war das eine willensstarke und ordentliche Vorstellung. Vielleicht sollte man den Mut haben mit der Formation der zweiten Hälfte weiter zu machen.
    Ein Punkt in Bremen ist in unserer Situation keine Schande...

    Denke auch das dieses 1:1 das gerechte Ergebnis war. Erst Hälfe waren die Bremer besser. Zweite Hälfte wir wobei Bremen die klaren Chancen hatte und wir etwas Glück gehabt haben.
    Leider bleibt weiterhin festzustellen, dass aus dem Spiel heraus kaum Chancen für uns entstehen. Wir haben zwar viel Ballbesitz können damit aber nix Anfangen. Wenigsten sind die Ecken besser geworden.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Wodran soll man denn bitte die Leistungssteigerung festmachen?? Das unsere Jungs mal gekämpft haben?! Das sollte doch eigentich Grundvorraussetzung sein.
    Und sonst: Hinten stehen wir weiterhin wie ein Hühnerhaufen. Und vorne: Wie viele Chancen haben wir uns denn gegen die völlig zusammengewürfelte Bremer Mannschaft erspielt. Ein Fernschuss direkt auf den Torwart und eine Tor nach einer Ecke mit Hilfe von Wiese. Das soll die Leistungssteigerung gewesen sein? Da müssen unsere Ansprüche aber schon sehr weit gesunken sein, um damit zufrieden zu sein.


    Ja, das sollte Grundvoraussetzung sein, war aber bisher trotzdem nicht vorhanden, und somit ist es eine klare Steigerung.
    Ob uns das passt oder nicht spielt dabei keine Rolle, Fakten bleiben Fakten!





    Perfekt resümiert!


    Wenn man bedenkt, welches Anspruchsdenken uns von Dutt, Holzmichl und Tante Käthe zu Beginn der Saison noch vorgeschwafelt wurden, dann ist die Leistung gegen diese dezimierte Bremer Verlegenheitsmannschaft im Grunde nur eines: Ein Witz!


    Wenn man das ausschliesslich so sieht , dann stimmt das.
    Wenn man sich allerdings sein Anspruchsdenken von anderen "vorschwafeln" läßt , das ist das nur eins : Erbärmlich!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die Leistung war fußballerisch in Ordnung und eine klare Steigerung gegenüber den vergangenen Wochen und Monaten. Trotzdem ist es mittlerweile schon relativ spät in der Saison und der Zeitpunkt wo man ganz in Ruhe in Tritt kommen kann ist vorbei. Wir brauchen jetzt die Punkte falls wir die CL noch erreichen wollen, also brauchen wir auch jetzt fußballerisch klar bessere Leistungen, denn ohne diese wird es die benötigte Anzahl an Punkten nicht geben. Und unter diesem Aspekt ist ein 1:1 gegen eine Bremer Mannschaft, die noch mehr Verletzungssorgen hat als wir, einfach zu wenig!