Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Das Gästefans an Karten kommen wird so oder so nicht zu verhindern sein, da unser Stammpublikum zu klein ist, aber wenn diejenigen bevorzugt werden, die in derselben Saison schon einige Spiele vom Bayer begleitet haben (Heim & Auswärts) , dann könnte man bei Spiele mit enormen Anfragen wie Barca das eindämmen, denke aber auch nicht, das dies wirklich funktioniert, bzw. das es schlussendlich zu umständlich ist das umzusetzten, nur bei den Jahreskarten denke ich ist es zwar richtig, dass es verhindern würde, dass so viele Fremde kommen, aber andererseits werden da bestimmt auch mehrere dem Ruf des Geldes folgen und wie gesagt, ist es für die "ehrlichen" Clubmitglieder & die mit Modell eine Frechheit.

  • Diese leidige Geschichte wäre nur zu ändern wenn den " wahren Bayerfans " bzw. Leute die sich mit dem Kreuz auf der Brust identifizieren, die Möglichkeit eröffnet würde Vereinsmitglieder zu werden. Dies wäre zwar etwas kompliziert zu organisieren da wir als GmbH firmieren aber wo ein Wille ist auch ein Weg.

    Und wo wäre der genaue Unterschied zwischen "Clubmitgliedschaft" und "Vereinsmitgliedschaft" hinsichtlich der Kartenproblematik? Ich verstehe nicht ganz, was sich konkret ändern würde.

  • ich musste fast kotzen als ich in der Halbzeitpause jemanden mit einem BVB Trikot gesehn hab. Das kann doch echt nicht sein. In jedem anderen Stadion in der Republik wäre das nicht vorgekommen..


    Aus einer verlässlichen Quelle habe ich erfahren, dass Dr. Michael Becker auch anwesend war gegen Barca, und dass das nicht durchzusetezn wäre mit dem Stadionverbot LOL :LEV18

  • Vor allem kocht bei mir die Wut hoch, dass man ungeschoren mit einem solchen Trikot in ein anderes Stadion geht. Ich gehe auch nicht mit meinem Bayer Trikot Fremdspiele hoppen. Aber "bei Bayer gibts ja eh keine Fans". Denen gehört alles abgenommen, was sie absichtlich zum rumprollen anziehen. Und das sage ich, obwohl ich normalerweise strikt gegen das Abziehen von Fanartikeln bin.

  • Und wo wäre der genaue Unterschied zwischen "Clubmitgliedschaft" und "Vereinsmitgliedschaft" hinsichtlich der Kartenproblematik? Ich verstehe nicht ganz, was sich konkret ändern würde.


    Ganz einfach:


    Du hättest eine konkrete Trennung zwischen Fans und Kunden. Die Mitgliedschaft wäre selbstverständlich mit einem Jahresbeitrag verbunden. Die Mitgliedschaft im Club wird einem ja mehr oder weniger aufgezwungen.

  • Vor allem kocht bei mir die Wut hoch, dass man ungeschoren mit einem solchen Trikot in ein anderes Stadion geht. Ich gehe auch nicht mit meinem Bayer Trikot Fremdspiele hoppen. Aber "bei Bayer gibts ja eh keine Fans". Denen gehört alles abgenommen, was sie absichtlich zum rumprollen anziehen. Und das sage ich, obwohl ich normalerweise strikt gegen das Abziehen von Fanartikeln bin.

    Sehe ich genau so!

  • @ Viererkette


    Diese Trennung hört sich gut an, ist aber doch reine Utopie. Oder wie darf ich mir das in der Praxis konkret vorstellen? Gäbs dann irgendwelche Zugangsbarrieren für die Vereinsmitgliedschaft, die die "Kunden" vom Eintritt abhält? Denn sobald sich rumsprechen würde, dass "Vereinsmitglieder" bevorzugt an Karten kommen, würde die gesamte Kundschaft halt Vereinsmitglied. Ob die nun 30€ für den Club oder für etwas anderes zahlen, würde doch relativ irrelevant und sie nicht abhalten. Die ganze Problematik hätte somit nur einen anderen Namen, bliebe im Kern aber erhalten.

  • @ Viererkette


    Diese Trennung hört sich gut an, ist aber doch reine Utopie. Oder wie darf ich mir das in der Praxis konkret vorstellen? Gäbs dann irgendwelche Zugangsbarrieren für die Vereinsmitgliedschaft, die die "Kunden" vom Eintritt abhält? Denn sobald sich rumsprechen würde, dass "Vereinsmitglieder" bevorzugt an Karten kommen, würde die gesamte Kundschaft halt Vereinsmitglied. Ob die nun 30€ für den Club oder für etwas anderes zahlen, würde doch relativ irrelevant und sie nicht abhalten. Die ganze Problematik hätte somit nur einen anderen Namen, bliebe im Kern aber erhalten.


    Wäre Bayer04 zu solch einer Aktion bereit so würde man sicherlich auch eine entsprechende Lösung finden.

  • Ballack1904:



    Es ist ja kein Geheimnis, dass ich hin und wieder mal bei der Fortuna vorbeigucke oder auch mal zur Arminia gehe, aber ich verzichte immer auf irgendwelche Bayerfanartikel, ausser hin und wieder mal das Kleben eines Aufklebers.Ich finde das ist eine Frage des Respekts gegenüber den Heimfans und/oder Fans der gegnerischen Mannschaft. Wenn ich schon ein Spiel gucke, bei dem man eigentlich nix verloren hat, muss man das nicht noch raushängen lassen.


    Aber bei dir bin ich mir sicher, dass du dich wenigstens nicht beschwert hättest, wenn er bei UGe überm Zaun gehangen hätte^^

  • @ Viererkette


    Ich behaupte mal, dass der Bayer04-Club nicht in der Absicht gegründet wurde, Gästefans den Zugang zu Heimkarten zu erleichtern. Für mich bleibt die vermeintliche Lösung aller Probleme selbst äußerst problematisch. Und ich würds genau umkehren: Es ist eher nicht praktikabel und deshalb hat der Bayer auch keine Bereitschaft.

  • Wurde mit der Absicht gegründet Geld zu scheffeln.
    Weiß einer, warum wir keine "Vereinsmitglieder" sind, bzw werden können? Will das Bayer nicht, oder ist das rechtlich wegen der AG nicht möglich?


    Weil wir kein Verein sind, sondern eine Gmbh sind

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bin neu hier im Forum! Seit 1985 Bayer-Fan und seit 2008 Mitglied bei Bayer04. Komme aus der tiefsten Eifel und fahre jede Saison zu mindestens 10 Heimspielen und 2-3 Auswärtssspielen (Köln, Gladbach, Lautern).
    War am Dienstag auch im Stadion. Block B3. War verwundert über die Anzahl von Köln und Dortmund-Fans, die mit jämmerlichen Sprüchen wie "Bin sowieso nur wegen Barca hier" glänzten.
    Ob und wie es zu verhindern ist, daß solche "Fans" Karten zu solchen Spielen bekommen, wäre wirklich mal gut zu überdenken!!
    :LEV2
    Leben geht weiter, 3 Punkte gegen Augsburg!!