Formel 1-Saison 2012

  • Junge, junge, Schumi machts aber heute wieder mal spannend...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Find ich gut, das Grosjean gesperrt wurde, der Junge muss echt mal ruhiger werden.
    Hoffe Alonso tuen die verlorenen Punkte nicht allzu weh.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ach für den den es interessiert, in der Rathaus-Galerie zu Leverkusen, sind bis zum 22. September 10 Formel Eins Rennwagen ausgestellt. Und man kann in einem umgebauten Ferrari eine Fahrsimulation machen.
    http://www.rathaus-galerie-lev…/kalender/formel1/detail/


    Eine weiter entfernte Formel Eins Nachricht: Ex Formel 1 Rennfahrer Alessandro Zanardi hat die Goldmedaille bei den Paralympischen Spielen gewonnen. Mit dem Handbike siegte der Italiener vor dem Deutschen Norbert Mosandl.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute ist ja auch wieder Rennen. Die Aufstellung könnte nochmal ein wneig mehr Spannung in die WM bringen. ALonso nur auf 10, Vettel auf 5 und vorne Hamilton. Schumacher und Rosberg endlich mal mit guten Platzierungen auf 4 und 6. Leider hatte Hülkenberg ein Problem in Q1. Was möglich gewesen wäre hat ja sein Teamkollege di Resta mit Platz 4 gezeigt. Allerdings wird der Schotte um 5 Plätze nach hinten gestuft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • "Doktor Sid" Watkins stirbt mit 84 Jahren


    Die gesamte Formel 1 trauert um ihren langjährigen Renn-Arzt Sid Watkins. Der Neurochirurg, der zahlreichen Fahrern durch seine schnelle Hilfe an den Rennstrecken das Leben gerettet hat, starb im Alter von 84 Jahren. "Ruhe in Frieden, Professor Sid Watkins. Schlechte Nachrichten für die, die zurückbleiben", erklärte Bruno Senna, dessen Onkel Ayrton Senna 1994 bei einem fatalen Crash in Imola ums Leben gekommen war. Watkins, ein Liebhaber von Zigarren und Whisky, hatte sich damals unmittelbar nach dem Unfall um den Brasilianer gekümmert, mit dem ihn auch eine tiefe Freundschaft verband. (Foto-Show: "Das war F1-Rennarzt Sid Watkins")


    Der Brite war damals an Sennas Seite, als dieser um sein Leben kämpfte. Später sagte Watkins zu den bewegenden Momenten, von Senna sei ein kleiner Seufzer gekommen. Es sei spürbar gewesen, wie Sennas Seele aus dem Körper getreten sei. Wenige Stunden später war Senna tot.


    weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Aus für Schumacher - Hamilton kommt


    Erstellt 28.09.2012


    Michael Schumachers auslaufender Vertrag bei Mercedes wird nach dpa-Informationen nicht verlängert. Der Brite Lewis Hamilton soll von 2013 an Schumachers Platz im Silberpfeil einnehmen.


    weiter: www.ksta.de

  • Zitat


    Damit sollte nun alles klar sein. Mit Hamilton als Fahrer sieht man dann nächstes Jahr endlich, welches Potenzial wirklich im Mercedes steckt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Welches Potenzial im Mercedes steckt? Naja, ehrlich gesagt muss Mercedes dann ganz schön zulegen und am Auto arbeiten. Dieses Auto ist einfach absolut nicht konkurrenzfähig. Und das lag sicher nicht an Schumi. Was Hamilton da will bleibt für mich auch ein Rätsel. Wird wahrscheinlich wie immer nur am Geld liegen. Macht sonst keinen Sinn dieser Wechsel!

  • Welches Potenzial im Mercedes steckt? Naja, ehrlich gesagt muss Mercedes dann ganz schön zulegen und am Auto arbeiten. Dieses Auto ist einfach absolut nicht konkurrenzfähig. Und das lag sicher nicht an Schumi. Was Hamilton da will bleibt für mich auch ein Rätsel. Wird wahrscheinlich wie immer nur am Geld liegen. Macht sonst keinen Sinn dieser Wechsel!


    Sicher ist das Auto derzeit nicht gut. Aber ein Hamilton kann sicher mehr rausholen als Schumacher und Rosberg. Mit Hamilton als Fahrer kann man somit die Fahrer als Fehlerquelle bei der Suche nach Speed definitiv rausnehmen. Hamilton ist zwar immer mal gut für nen Fehler, aber den Speed hat er Zweifelsohne. Hamilton ist für mich mit Alonso und Vettel der beste Fahrer. Und wenn er bei Mercedes soviel schneller ist als sein Teamkollege, wie Alonso als Massa bei Ferrari, dann fehlt Mercedes gar nicht so viel nach oben. Rosberg hat doch jetzt schon Angst vor dem Vergleich mit Hamilton.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ja natürlich ist Rosberg schlechter als Hamilton würde ich mal sagen, aber vom Speed her war auch ein Schumacher immer ganz oben!
    Den Speed mag das Auto ja haben, aber es fehlt einfach am Rest. Und das kriegen sie ja schon seit längerer Zeit nicht hin. Ob ein Hamilton da mehr bezwecken kann als ein Schumacher wag ich wirklich zu bezweifeln

  • Hoffe er fährt nächstes Jahr noch eine Abschiedssaison in einem besseren Auto.
    Weiß auch nicht wieso Hamilton dahin wechselt, so ein defektanfälliger Traktor der Mercedes, da müssen die für kommende Saison aber einen mächtigen Sprung nach vorne machen.
    Zudem ist Hamilton auch nicht dafür bekannt, ruhig zu bleiben,wenn das Auto mal über längere Zeit nicht läuft.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was würde ich mich freuen, wenn er für 1 Jahr zu Ferrari geht (und da Massa ablöst bzw. den Sitz für Vettel vorwärmt, so wie man hört wechselt der wohl 2014 dahin) und es noch einmal allen zeigt. Konnte ihn zwar nie leiden, aber die 3 Jahre Mercedes - so ein schlechtes Auto hatte er einfach nicht verdient.