Treffpunkt am 07.03.2012 in Barcelona 15:00 Uhr Plaça de catalunya

  • hab grade mal nachgeschaut...vom placa de catalunya bis zum nächsten supermarkt sinds schlappe 100m :D


    :LEV6:LEV6:LEV6:LEV6:LEV6:LEV2:LEV6:LEV6:LEV6:LEV6:LEV6

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Plörre?!
    Verwechseln sie mich grade mit diesen Adlerbrau-Faschisten?
    NIEMALS!
    Wenn spanisches Bier, dann Mao-Mao Bier!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Du hast kein Stimmrecht Adler, du bist voreingenommen!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • gefällt mir!


    Da ich befürchte, dass im Corte Ingles kein Adlerbrau zu finden sein wird, müssen wir uns den nächsten Consum suchen. Doch auch da gibt es einen direkt bei den Ramblas...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ich mein das Mahuo Bier oder wie acuh immer...zwecks simplifizierung der aussprache liebevoll von mir Mao-Mao-Bier genannt, in anlehnung an einen chinesischen staatsmann

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Adlerbrau wirst Du auch im Corte Ingles bekommen, oder in einem der Kioske drumherum. Ansonsten gibt es auch unweit des Catalunyas auf der Rambla einen Carrefour und einen Dia (die verkaufen das selbstgebraute Diabräu 0.5 für 35 Cent, dürfte allerdings auf Dauer blind machen). Mahou ist gut, Estrella sowieso, Moritz ist noch regional, aber nicht so meins.
    Sehr zu empfehlen ist noch Xibeca aus der Flasche (hier empfehle ich die Verwendung von Pappbechern)!


    Desweiteren nochmal der Hinweis das die Restaurants in dieser Umgebung allesamt teurer sind als im Rest der Stadt. Im gothischen Viertel direkt nebenan findet man sehr viele kleine Restaurants mit gutem Essen und günstigen Preisen.

  • Joahr aufs Estrella freu ich mich schon :D


    SOIA: Hast du vll. einen Tip was man noch gesehen haben sollte wenn man die üblichen Dinge (Sagrada, parc güell etc.) schon kennt ?

    kann mich an 20 jahre zuvor erinnern:
    "parc olympico", hat man einen schönen blick über die stadt, meer,...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Abfahrt zum Stadion um 17:30/18:00 Uhr?


    Warum schon so früh, wenn die U-Bahn nur 15 Min. fährt?


    Das wären ja gerade mal 3 Stündchen "Platzgehabe". Etwas kurz für ein zünftiges :LEV6 .

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Joahr aufs Estrella freu ich mich schon :D


    SOIA: Hast du vll. einen Tip was man noch gesehen haben sollte wenn man die üblichen Dinge (Sagrada, parc güell etc.) schon kennt ?


    Das Poble Espanol ist recht sehenswert, mit Gebäuden aus aller spanischen Epochen und sehr guten Restaurants. Oben auf dem Tibidabo sollte man auch mal gewesen sein.
    Eine Stadionführung durchs El Prat ist sehr interessant, zu mal Espanol ja auch eine spannende Geschichte hat.
    Das Arenas am Espana ist fertig und vom Dach hat man einen super Blick über die Stadt. Im Mussol auf dem Dach kann man traditionelle katalanische Tapas essen.


    Abends empfehle ich Das Kneipenviertel Gracia mit vielen günstigen Kneipen und Clubs. Zudem jede Menge sehr gute Fressbuden, mit Gerichten die sonst noch nirgendwo auf der Welt gesehen habe.

  • Auch mal ne Frage an Soia: Sollte man es eher mit Englisch oder mit Castellano probieren ? Gibt ja viele die sich eher als Katalane als als Spanier sehen. Wobei wenn man als Tourist da ist, sollte da eigentlich ein Gewisses entgegenkommen da sein.
    Wie sind da so Deine Erfahrungen?

  • Auch wenn es an SOIA gerichtet war...
    Probier es auf jeden Fall (!) mit Castellano. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute immer freuen wenn jemand ihre Sprache spricht. Zumal erwarten sie von einem Ausländer auch nicht das man Catalán spricht.
    Ich hatte noch nie Probleme damit und man kommt auf Spanisch immer mit den Leuten ins Gespräch.