Treffpunkt am 07.03.2012 in Barcelona 15:00 Uhr Plaça de catalunya

  • Wir sollten uns mal auf nen Treffpunkt in Barcelona festlegen! Mein Vorschlag wäre Treffen aller Bayer04-Fans ab 15:00 Uhr auf dem plaça de catalunya! Hier gibt es genug Platz für alle und es gibt auch genügend Kneipen und Restaurants rund um den Platz! Platz für ein schönes Gruppenfoto ist auch vorhanden!


    Von dort fährt die U-Bahn 3 (grün) direkt bis in die nähe vom Nou Camp! Fahrzeit ca. 15min!


    Also alle ab 15:00 Uhr treffen auf dem Plaça de catalunya

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Wir sollten uns mal auf nen Treffpunkt in Barcelona festlegen! Mein Vorschlag wäre Treffen aller Bayer04-Fans ab 15:00 Uhr auf dem plaça de catalunya! Hier gibt es genug Platz für alle und es gibt auch genügend Kneipen und Restaurants rund um den Platz! Platz für ein schönes Gruppenfoto ist auch vorhanden!


    Von dort fährt die U-Bahn 3 (grün) direkt bis in die nähe vom Nou Camp! Fahrzeit ca. 15min!


    Also alle ab 15:00 Uhr treffen auf dem Plaça de catalunya


    Sind mit 4 Mann dabei.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Catalunya ist die Hochburg der Taschendiebe, und die Polizei geht in der Regel mit Betrunkenen alles andere als Nachsichtig um! Zudem ist normalerweise das Biertrinken ausserhalb der Kneipenbereiche verboten wie auf der gesamten Rambla. Kann aber sein das bei hunderten Fussballfans mehrere Augen zugedrückt werden.

  • Catalunya ist die Hochburg der Taschendiebe, und die Polizei geht in der Regel mit Betrunkenen alles andere als Nachsichtig um! Zudem ist normalerweise das Biertrinken ausserhalb der Kneipenbereiche verboten wie auf der gesamten Rambla. Kann aber sein das bei hunderten Fussballfans mehrere Augen zugedrückt werden.


    Biertrinken ist in London auf der Strasse auch verboten und es hat niemanden interessiert als wir uns dort getroffen haben!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Wir sind in Barcelona ständig mir Bier rumgelaufen und es hat keinen gejuckt...



    Ansonsten finde ich den Catalunya als Treffpunkt auch am Besten. Hoffe auch das man den ein oder anderen Lev tagsüber am Hafen bzw am Strand antrifft ;)

  • ...
    Biertrinken ist in London auf der Strasse auch verboten und es hat niemanden interessiert als wir uns dort getroffen haben!


    Naja am Trafalgar haben sie schon danach geschaut und es verboten.



    biba

  • Die Kneipen da sind auch übelst teuer. Die Polizei in Barcelona hat nix gegen das ein oder andere Bier, aber bei nem Auflauf könnten die schon etwas anders reagieren, Strafen von 1000€ drohen bei Wildpinkeln und Alkoholkonsum.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich finde den Treffpunkt gut :) in der Nähe vom Hotel und die besten Kneipen vor Ort......ich freu mich schon sehr auf die schönste Stadt Europas!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • War halt während dem "La Mercé" da, an dem die Stadt jeden Abend brechend voll ist und jeder zweite mit ner Dose Bier rumläuft.


    Allerdings wird am Strand und Hafen (im Sommer) auch Bier aus Kühltaschen verkauft und es wird mehr oder weniger toleriert. Man sollte den Mossos seine Dose vielleicht nicht direkt unter die Nase halten.


    In der Altstadt gibts jede menge Bars die nicht oder nur unwesentlich teurer sind als in Deutschland.

  • Die besten Kneipen sind nicht am Catalunya, da sind die ganzen Toruistenaufangstationen, wo das Bier teilweise doppelt so teuer ist wie im Rest der Stadt. Die Restaurants in der Altstadt sind allerdings die Besten der Stadt, und teilweise überraschend günstig.


    Die besten und günstigsten Kneipen gibt es in Gracia.

  • Naja am Trafalgar haben sie schon danach geschaut und es verboten.



    biba



    Ganz ehrlich, dann hast du es einfach nur nicht drauf! :LEV14


    Das lief bei uns immer so:


    Fan trinkt - Polizist kommt "Jaa hier Jungs, Biertrinken is nich erlaubt, mach ma leer und schmeiß die Kanne in den Mülleimer" Fan stimmt zu - Zweiter Polizist kommt "Ey Biertrinken is nich, mach ma deinen Schal drum, dann juckts keinen" - Fan lacht und unterhält sich mit Polizist übers Wetter und Spiel - Erster Polizist kommt wieder:" Ey ich hab gesagt leermachen, jetzt muss ich dir die Dose wegnehmen" Fan gibt Dose(fast restentleert) an Polizisten, Polizist entsorgt Dose - Fan eröffnet sich neue Dose und wickelt Dose in Schal. So hab ich am Trafalgar Square bestimmt 6-7 Dosen getrunken und dabei vllt ne halbe Dose durch Polizisten entsorgt bekommen. Gegenüber war übrigens ein Tesco bei dem man gegen Vorlage von Bargeld oder Kreditkarte neues Bier bekommen konnte.


    Alles Easy in England, ist nur ne Frage des eigenen Benehmens.


    In Spanien kA. Da ist mein Benehmen wohl schlechter, da ich kein Spanisch kann und dieses Land für mich auch eher ein Bananenstaat ist^^

  • Die Mossos d’Esquadra sind nicht mit der englischen Polizei zu vergleichen. Es kommt am Catalunya öfters vor, dass Fussball oder Basektballfans anderer Vereine darauf "aufmerksam" gemacht werden, dass es nicht erwünscht ist rumzugröhlen oder Alkohol ausserhalb der Restaurants zu trinken. Bei Interesse einfach mal nach den Mossos googlen, die Bilder und Videos sprechen eine deutliche Sprache.

  • Die Mossos d’Esquadra sind nicht mit der englischen Polizei zu vergleichen. Es kommt am Catalunya öfters vor, dass Fussball oder Basektballfans anderer Vereine darauf "aufmerksam" gemacht werden, dass es nicht erwünscht ist rumzugröhlen oder Alkohol ausserhalb der Restaurants zu trinken. Bei Interesse einfach mal nach den Mossos googlen, die Bilder und Videos sprechen eine deutliche Sprache.


    Das liegt zumeist dann aber am gröhlen und dem allgemeinen Verhalten. Als wir letztes Jahr da waren hat ins niemand darauf aufmerksam gemacht, da war uns das Verbot nicht mal bewusst ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Mir ging es mehr darum das die katalanische Polizei etwas anders tickt, als die zumeist deeskalierende englische Polizei. Die Toleranzgrenze ist bei so manchem recht niedrig gesetzt. Aber wie da ja schon schreibst, wenn man sich anständig verhält werden die auch nichts machen.

  • Ich mach mir vorher im Hostel einfach ne Mische und hab den ganzen Tag lang Spass beim Einstimmen auf das Spiel!!! --> Umfüllen ersetzt eben meiner Erfahrung nach lästiges Diskuttieren :LEV6

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters