Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Ich schreibe dir jetzt auch einmal *off topic" ...
    Ich gehöre ebenfalls zu den Personen, die überwiegend ihre Fahrten mit dem PKW (spreche jetzt nicht unbedingt von Bayer- Auswärtsspielen) erledigen. Na und ? Ist man dann deppert, wenn man Fragen stellt? Ich pers. musste nie alleine eine Bahn benutzen um das gewünschte Ziel zu erreichen. Und ja ich gebe es zu, ich wäre teilweise aufgeschmissen, wenn ich mich nicht detailliert informieren würde. Ich habe oder hatte bisher keine Bahn nötig ;)
    Ich frage mich manchmal wirklich, welche Arroganz hier herrscht :LEV17

  • man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, sondern nur den, der einem passt. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Ich kann mironesco schon verstehen. Viele Leute sparen sich einfach die Mühe einer eigenen Recherche und nehmen dann das, was andere ihnen vorsetzen. Es ist bei vielen die angesprochene Faulheit. Nicht bei allen, keine Frage. Aber es ist halt einfacher, mal eben in nem Forum zu fragen als selbst zu recherchieren. Bis zu einem gewissen Maß auch ok, aber wenns überhand nimmt, kann ich Reaktionen wie von Andi schon verstehen.


    Btw: Bayer04 wird die einzige Möglichkeit sein, Tickets zu bekommen, wenn man mal ebay außen vor lässt.

  • man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, sondern nur den, der einem passt. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Ich kann mironesco schon verstehen. Viele Leute sparen sich einfach die Mühe einer eigenen Recherche und nehmen dann das, was andere ihnen vorsetzen. Es ist bei vielen die angesprochene Faulheit. Nicht bei allen, keine Frage. Aber es ist halt einfacher, mal eben in nem Forum zu fragen als selbst zu recherchieren. Bis zu einem gewissen Maß auch ok, aber wenns überhand nimmt, kann ich Reaktionen wie von Andi schon verstehen.


    Btw: Bayer04 wird die einzige Möglichkeit sein, Tickets zu bekommen, wenn man mal ebay außen vor lässt.

    Da magst du durchaus Recht haben. Selbstvertändlich sollte da eine Selbstinitiative vorliegen und daran hapert es leider oftmals. Aber wenn man ehrlich ist, gibt es da leider wirklich eine gewisse Arroganz, die eigentlich unnötig ist. Kurz gesagt, Frage - Antwort und dann ist es gut. Aber leider ist es nicht immer so. Muss doch nicht sein :levz1

  • Ryanair ab Hahn gebucht, insgesamt 75€ für Hin- und Rückflug pro Person.


    habe zwar mit ryan air ab düsseldorf was mehr bezahlt, aber dafür die flüge sicher, germanwings war bis 14h noch für 133 zu haben, aber auf einmal ratzfatz die flüge weg, wir haben 300 für 2 personen ab weeze alles inclusive, auch hotel doppelzimmer... hauptsache, die flüge sind sicher.....


  • habe zwar mit ryan air ab düsseldorf was mehr bezahlt, aber dafür die flüge sicher, germanwings war bis 14h noch für 133 zu haben, aber auf einmal ratzfatz die flüge weg, wir haben 300 für 2 personen ab weeze alles inclusive, auch hotel doppelzimmer... hauptsache, die flüge sind sicher.....

    Ja das ging wirklich ratz fatz, auch bei Ryanair. Als ich das erste mal geschaut habe, da gabs noch ein Angebot für 60€ pro Person und nach einem kurzen Telefonat nur noch das Angebot für 75€. Einige Minuten nach meiner Buchung ist es sogar noch teurer geworden. Nach nem Hotel werde ich mich noch umsehen. Bevorzugt günstig + relativ nah am Stadion. :levz1 Mal schauen was es da so gibt.


    Wir sollten definitiv alle wieder einen gemeinsamen Treffpunkt vereinbaren zum Einsingen und anschließend geschlossen Richtung Stadion ziehen, so wie in London am Trafalgar Square, das war wirklich spitze. Vorher evtl. wieder nen Pub leersaufen. :LEV6

  • Fliegt irgendwer von Mo bis Fr ab Dortmund runter?


    Hab jetzt knapp 100,- bezahlt aber wenn ich bedenke, dass mancher 75 ab Hahn zahlt und da noch runter muss komme ich ja ähnlich weg :D


    Heute mittag wars noch ca 40,-weniger....so ist das Leben ;)

  • Man muss ja auch nicht immer sofort buchen; der Markt beruhigt sich in der Regel auch wieder, wenn die große Nachfrage-Welle gelaufen ist...Es wird auch in drei Wochen noch Plätze geben, und ich denke, dass diese preislich auch noch, oder wieder, okay sein werden. Mal sehen, was die Tickets fürs Spiel letztlich kosten werden; Barca hat da doch in den Spielen , die vom Club als hochwertig eingeschätzt werden - und da wird unsere Partie zugehören; ich rechne mal mit A+ und damit mit 87 Euro als günstigste Karte - recht happige Preise. So oder so; Barcelona ist ´ne tolle Stadt; mein Favorit ist das gotische Viertel, und ich freu mich, mal wieder in der Stadt sein zu können...

  • Falsch!


    Hatte unmittelbar nach Bekanntgabe der genauen Daten Frankfurt-Hahn - Valencia für 80 € gebucht.


    Zwischenzeitlich lag der Flug dann auch mal bei 230 €.


    Kenne jemanden der dann 4 Tage vor der Reise den gleichen Flug für 96 € bekommen hat.



    Alle Flüge natürlich hin und zurück.

  • ...und wer war jetzt günstiger unmittelbar nach Bekanntgabe oder kurz vor Schluss.
    Aber es wird schon jeder selber wissen .... Hauptsache es kommen genug mit.
    :LEV18

    Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

  • Als Treffpunkt wäre übrigen der Plaça d’Espanya ideal. Jede Menge Treppen, Supermärkte und Kneipen in der Nähe, die nicht so überlaufen sind wie am Catalunya. Das Arenas ist gegenüber mit jeder Menge Fressbuden, und vom Dach aus kann man die ganze Stadt überblicken. Die U-Bahn ist direkt davor und in 4 Stationen ist man an "Les Corts" oder in 5 bei "Maria Christina" und kann direkt zum Stadion laufen. Die Polizei ist dort auch nicht so aggressiv wie am Catalunya!

  • Habe meinen Flug gebucht!


    Charleroi - Barcelona - Charleroi 50€


    Kann man nicht meckern :)


    Freue micht, wäre geil einen Treffpunkt auszumachen um sich ab Mittags schon einmal gemeinsam mit Bier und allem drum und dran einzustimmen :)

  • Ich denke das Be Mar Hostel ist eine gute Wahl was die Unterkunft für eine Nacht angeht. Neues modernes Haus in sehr guter Lage. Inkl. Frühstück für 18 Euro im 10er Saal.
    Dazu unweit von Metro und diversen Plätzen bzw. Ramblas oder Hafen.


    biba

  • Erstmal tachchen an alle W11ler, bin hier neu im forum,nichtsdestotrotz von kindesbeinen an levanhänger und kein vermeintlicher "erfolgsfan" oder was man hier sonst so an pauschalisierungen hier lesen darf weil man gerne im camp nou dabei wäre (u.a. in unterhaching dabei gewesen:/ ).....
    hab ne frage,auch wenn ihr sie nicht beantworten könnt,aber vllt könnte jemand ne einschätzung abgeben....würde nämlich am montag die clubmitgliedschaft abschicken und gleichzeitig n flug buchen. ist mit dieser vorraussetzung(clubmitglied) die chance sehr hoch auch ne karte zu ergattern? (mit der vorraussetzung,weil in konstanz lebend, punkt 10.00 uhr am tag des verkauftages am rechner u telefon zu sitzen). vorab schonmal danke.nur der svb! :LEV2