Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Glückwunsch an alle die dabei sind! Barcelona ist sicher eine der schönsten Städte Europas! Tolles Flair, tolle Gassen und Plätze und perfekte Lage direkt am Meer! Wer Zeit hat, sollte sie vielleicht nicht NUR in der Kneipe verbringen :LEV6 :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Da ich gerade Langeweile habe und nicht Schlafen kann gebe ich Mal mehr oder weniger gute ein paar Tipps:


    Wer sich einen Überblick über die Stadt verschaffen möchte und ein Paar Tage da ist sollte auf den Tibidabo fahren! Da fährt eine Zahnradbahn hoch oder ein Bus, ab der City brauch ca ne dreiviertel Stunde:


    http://www.perfecttravelblog.com/VistasTibidabo.jpg


    Es lohnt sich also! Wer nicht so viel Zeit hat kann alternativ auch auf den Montjuic, dem "Hausberg" Barcelonas und die höchste Erhebung im direkten Stadtgebiet. Da fanden die olympischen Spiele 92 und die Weltausstellung 1929 statt. Auf der Rückseite kann man Richtung Flughafen gucken, zudem ist das Olympiastadion kostenlos besuchbar. Lohnt sich auch und ist nicht so zeitaufwändig wie das oben genannte ;)



    http://upload.wikimedia.org/wi…e_Panorama_-_Jan_2007.jpg


    Vllt sollte man für die Leute die länger da sind auch einen Platz am Hafen/Strand ausmachen, wo man mal einen trinken kann. Sind ja von Mo-Fr da, denke wir sind dann ab und zu mit nem Fußball am Placa del Mar zu finden, falls also jemand Lust hat ;)


    http://maps.google.de/maps?q=b…e=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl



    Dann gibts ja noch den bekannten Parc Guel, die Sagrada Familia und verschiedene Häuser von Gaudi, wobei mich persönlich das irgendwie alles wenig gereizt hat.

  • Gerade gesehen das der Bayer fürs Spiel Ausverkauft gemeldet hat.
    Dachte es gab noch einen Block der noch nicht in den Verkauf gegangen ist ? Oder hat man diese wieder zurückgeschickt ?


    Naja, das wird SUPER :D

  • Also ich habe meine gestern bekommen

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Es haben einige ihre Karten noch nicht, auf Anfrage beim Bayer wurde gesagt, dass erst 3/4 der Tickets der Valenciafahrer versendet wurden!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Kann jemand abschätzen wann wir ab DUS losfliegen?


    Ist immernoch net offiziell...


    Wär schon nen Unterschied für mich in der Planung, ob wir jetzt um 7 Uhr oder um 14 Uhr fliegen.

  • Hab gestern mal auf der HP vom Flughafen nach geschaut.
    In deren Flugplan sind zwei (nicht reguläre) Flüge nach Barcelona. Einmal mit Germania um 9-00 und einmal mit Tuifly um 9-45. Beide gehen am 8. März um 3-55 zurück.
    Das das Charterflüge sind geh ich einfach mal davon aus das die das sind.

  • Ich hab noch 2 Plätze in meiner Karre frei, also falls noch jemand ne Mitfahrgelegenheit nach Brüssel sucht am 06.03 und zurück am 09.03. , kann er sich gerne melden :LEV2
    Fahren von Rheinbach aus mit nem Diesel, die anfallenden Kosten werden aufgeteilt.


    Gruß

  • Auch hier nochmal:


    2 Karten konnten wir schon tauschen, jetzt fehlt uns noch ne dritte.


    Bitte melden, wenn einer aus Block 525 lieber in Block 527 (Reihe 21) möchte!


    Danke!


    **Bitte nur Tausch-Angebote!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Hab gestern mal auf der HP vom Flughafen nach geschaut.
    In deren Flugplan sind zwei (nicht reguläre) Flüge nach Barcelona. Einmal mit Germania um 9-00 und einmal mit Tuifly um 9-45. Beide gehen am 8. März um 3-55 zurück.
    Das das Charterflüge sind geh ich einfach mal davon aus das die das sind.



    Nach Charkov sind wir auch mit Germania geflogen, könnte also gut passen! :levz1

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Kann mir einer von den Ryan Air Vielfliegern vielleicht weiterhelfen??:
    Ich habe bei der Buchung damals einfach unsere Namen angegeben, habe auch keine Rücksicht auf ä oder ü genommen und auch keine Zweitnamen angegeben. Jetzt kann ich die Namen nicht mehr ändern, z. B. habe ich selbst einen Zweitnamen, der nun nicht auf dem Ticket steht, aber in meinem Personalausweis. Ein anderer Kumpel wird mit ü geschrieben (habe ich auch bei der Buchung angegeben), im Perso steht aber ue. Könnte ich damit eventuell bei Ryan Air Probleme bekommen, oder kann da einer aus Erfahrung sprechen?? Falls es Probleme geben könnte, wie kann ich die noch vor Abflug beheben??
    Danke schonmal vorab für Infos