Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Doch Jule, dass Bayern diese Saison nicht in jedem Spiel die Hütte vollbekommen liegt eindeutig an Neuer. Gar nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn die gegen uns nen Fliegenfänger im Tor gehabt hätten.


    Holland für 8:1 :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich weiß ja auch nicht, ich war mal glühender Fan unserer N11, aber aktuell wünsche ich mir echt ein Vorrundenaus unserer Qualifikationsweltmeister.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da hab ich schon wieder ein Spiel verpasst ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Verpasst?? Gibts noch Leute die sich sowas angucken können,ohne einzuschlafen?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Verstehe ich schon. Wir waren ja vor rund 80 Jahren mal ganz ganz böse und da sollte man wirklich kein Interesse, geschweige denn Stolz auf dieses Land zeigen. Am besten eine Holland- England- Frankreich-Fahne an den Balkon tackern, da ist man garantiert auf der richtigen Seite. Und wer bei einem deutschen Tor jubelt, möge danach aus Reue sein Sparschwein beim Griechen umme Ecke abgeben.

  • Polemik ist sicher der falsche Ansatz. Und nur weil ich deutscher bin muss ich Fan von dem Klüngel sein? Hinterfragen nicht mehr erlaubt?Das ist hier sicher nicht so populär weil es gerade Chic ist..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hinterfragen, kritisieren und mit der N11 hadern ist das eine.
    Das wird vermutlich in jedem Land gleich sein. Aber wenn es los geht sich beispielsweise als Deutscher in Müllfahrer-Orange zu hüllen, weil die den "geileren Fußball" spielen, oder den besseren Käse machen, das andere.

  • Warte, nur damit ich das richtig verstehe, nur weil ich deutscher bin,muss ich auch Fan der N11 sein?Ansonsten Kategorie Ju.das?
    Was ist das bitte für ein Gehorsam?? :wacko:


    Nur weil es deustch ist,muss ich es mögen??

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dies ist ein freies Land. Da kannst Du Fan sein von wem Du willst. Ein bischen Probleme gibt es, wenn Du Taliban-fan oder Fan-von-dem-Mann-mit-dem-kleinen-Bart bist.
    Wenn ich andere Nationen sehe bin ich nur immer etwas befremdet von der Ablehnung der deutschen N11 in der eigenen Bevölkerung. Da fehlt uns vermutlich ein Gen. Es gibt Länder, die eine extrem hohe sozial schwache Schicht haben und selbst diese Schicht brüllt die eigene N11 (die vermutlich auch noch aus 11 Millionären, die im Ausland leben besteht) nach vorne. Selbst wenn der Trainer 11 Einbeinige aufstellen würde. Mir imponiert soetwas.


    Was ist Dein konkretes Problem mit den Deutschen? Der Jogi-Trainer? Der Kader? Die Aufstellung?

  • Ich habe kein Problem mit den "deutschen", denn dann hätte ich ja auch ein Problem mit mir.


    Nur mit Jogis Personalpolitik habe ich sehr wohl ein Problem, wer sollte noch vor so einer Person Respekt haben, nachdem er mit verdienten Nationalspielern und Bundesligaspielern umgegangen ist wie mit Klopapier?


    Diesen Zwang, N11 Fan zu sein,mit jeglichen Scheuklappen, verstehe ich nicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nö, Johny, das ist kein Zwang.


    Das ist eher der Gedanke, das die Vertreter meiner Nation da raus gehen und alles geben. Egal in welchem Verein sie spielen und wer an der Seitenlinie sitzt.


    Loyalität...vielleicht. Und vielleicht auch die Möglichkeit, wieder mal eigene Flagge zu zeigen.

  • Also ich kann auch Stolz sein, ohne Flagge zeigen zu müssen.


    Aber ich muss nicht Fan von jedem Schund sein,nur damit ich mal mein Fähnchen schwenken darf.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben