Fanclub/Einzelpersonen aus Raum Siegburg, die zu Spielen fahren?

  • Hallo,
    ich bin im Moment 15 Jahre alt und meine Eltern erlauben es mir nicht alleine zu Spielen zu fahren, von wegen Besoffenen und so :D , aber sie fänden es ok
    wenn ich mich mit anderen leuten zusammentun würde und dann gemeinsam mit denen hinfahren würde. Ich gehe im Moment höchstens 2 mal im Jahr ins
    Stadion, würde aber gerne häufiger und auch mal Nordkurve und nicht immer nur ruhig mit meinem Vater auf der Haupttribüne sitzen :)
    Ich selber wohne in Lohmar, das ist in der Nähe von Siegburg, gut mit dem Bus zu erreichen, Troisdorf würde auch noch gehen.
    Gibts denn einzelne Personen oder auch sehr gerne Fanclubs in diesem Raum die mich vielleicht mal unregelmäßig zu Spielen mitnehmen könnten?
    Habe bis jetzt nur einmal ne Auswärtsfahrt (mit der U16) mitgemacht, aber das hat mir auch großen Spaß gemacht, da wär ich auch nicht abgeneigt.
    Facebook, ICQ, Skype etc zur Absprache sind alle vorhanden, würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen :)


    Liebe Grüße


    yihah :LEV3

  • Hallo yihah,


    es fahren regelmäßig mehr oder weniger große Gruppen aus dem Raum Bonn/Bad Godesberg mit dem jeweiligen RE nach LEV und zurück, denen du dich sicherlich anschließen könntest.


    Es existiert hier im Forum auch ein Thread "Bayertreff in Bonn/Bad Godesberg zum Auswärtsspiel", wo du Hinweise zum gemeinsamen Auswärtsschauen findest.


    Übrigens haben wir im Forum auch ein paar User, deren Name den Rückschluß zuläßt, daß sie aus der Nähe (z.B. "Troisdorfer"...) kommen.


    Gruß aus Godesberg! :LEV2

  • Hallo, ich bin 16 und komme aus Siegburg,
    habe im moment ne dauerkarte für D2 sprich ich fahre zu jedem heimspiel ;)
    Kannst dich gerne mal bei mir melden wenn du möchtes


    :LEV3

    SV Bayer Leverkusen, wir sind immer für dich da, auch wenns regnet hagelt oder schneit, SV Bayer wir haben immer für dich Zeit!

  • RE8 ebenso ;) RE8 + RB27 --> Bonn Beuel, über Troisdorf
    Allerdings muss man Tatsache für die Strecke über SiegBURG den RE9 nehmen! Denn Siegburg liegt weder beim RE8 oder RB27 auf der Strecke, sondern genau hinter besagtem "Knick" ins Siegerland ;)
    Nichts desto trotz: Je nach Lust und Laune fahre ich ab und an auch mit dem RE8 oder RB27 über Troisdorf, ABER lieber nehme ich die kleine Strecke von Beuel rüber zum Hbf auf mich, um mit dem RE5 oder RB48 direkt durch zu fahren. Grund: Der Umstieg in Köln Messe/Deutz mit RE8 oder RB27, der in letzter Zeit, wie man auch hier immer wieder mal lesen kann, immer unangenehmer wird wegen Fanartikelgeiler Köln "Fans".
    Aufgrund deines Alters würde ich auch dir daher fast eher zu dieser Variante raten, oder wirklich in einer größeren Gruppe zu fahren!

  • in Deutz gibt es genug Ziegen, die auf ''Beutezug'' sind. Ist sicherlich nicht zu empfehlen.


    Ich würde dir empfehlen von Bonn HBF den RE5 in Richtung Emmerich zu nehmen. Da fahren einige Leverkusener mit, u.a. ich ...

  • hattest du in deutz echt mehrmals stress?


    wenn ich nicht per re5 durchfahre, sondern leute auf der re8/rb27 einsammel steigen wir auch in deutz um


    ich habe da noch nie wen gesehen


    Ich persönlich nicht. Aber ich habe hier im Forum vermehrte Warnungen was das Ganze betrifft, gelesen. Teilweise gingen die Geschädigten hierbei mit schwerwiegenden Verletzungen, die sie bis ins Krankenhaus führten, aus dem Mist heraus...
    Nachdem ich vor einigen Jahren eine Testspiel-Warnung unserer Ultras missachtete, bei einem Spiel in Wuppertal, will und werde ich keine weitere dieser Warnungen missachten. Ich habe ohne etwas tun zu können, zusehen müssen, wie einige Bekannte von mir vor meiner Nase im Zug gewaltsam aus dem Zug entfernt zu werden versucht wurden von ca. 15 Wuppertal-"Fans". (Ich bitte eventuelle Grammatikalische Fehler zu entschuldigen. Weiss es grad nicht besser auszudrücken :-P). Seither bin ich fast schon übervorsichtig was Fahrten in kleineren Gruppen betrifft und kann nur empfehlen, sich "offiziellen" Warnungen anzupassen und zu fügen.

  • hattest du in deutz echt mehrmals stress?


    wenn ich nicht per re5 durchfahre, sondern leute auf der re8/rb27 einsammel steigen wir auch in deutz um


    ich habe da noch nie wen gesehen


    Also in Deutz steigen echt viele Bayer Fans ein oder um, ist nicht so als ob man da alleine gegen Horden von Kölnern wäre.


    Irgendwelche Umwege zu fahren halte ich für völlig übertrieben, jedenfalls wenn man in der Gruppe fährt.