Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Alex.. in einigen Dingen... welche meist den Fußball betreffen sind wir uns einig. Aber zu diesem Thema muss ich dir einfach widersprechen.
    Wann kapieren es die "Jungs", dass PYRO ganz einfach VERBOTEN ist !
    Da nutzt es NICHTS, dass ich aus lauter Trotz im eigenen Stadion zünde. Damit schade ich dem Verein, den meisten Fans und auch in Endeffekt MIR selber. Und genau das ist das Problem. Damit erreichen WIR alle nichts, ob wir es nun toll oder weniger gut finden. Die Art und Weise ist es, die uns da ins Abseits bringt. Und da gibt es mit Sicherheit KEINE Entschuldigung. Ich finde es einfach nur schade, dass mit solchen Aktionen im Endeffekt NICHTS erreicht wird und genau da haben diese Deppen ihren Anteil dran.


    Erreicht wird dadurch, dass wir zu den nächsten Heimspielen, vielleicht sogar auswärts, alle Materialien inklusive Trommeln, Anlage und etc. verboten bekommen werden.


    Da freue ich mich ja richtig auf die kommenden Spiele, vorallem gegen Chelsea, bei dem wir eigentlich die kompletten Banden mit Bannern vollkleistern dürften.

  • F-Block ist halt eher ein Vertreter der kleinbürgerlichen Spießerfraktion

    :LEV18 Da reden wir nochmal drüber mein Guter :levz1 :LEV19



    Tatsache ist doch, dass es schlussendlich dazu kommt, dass viele Dinge, die zum Support beitragen - sprich Fahnen, Trommeln und andere Materialien verboten werden, wegen solch einem Scheiß -- den wir im eigenen Stadion nicht nötig haben.

  • Und warum geht keiner von euch zu den "Vollpfosten" und stellt sie an Ort und Stelle anstatt sich hier im Forum auszukotzen und die Moralkeule zu schwingen?
    Ich mein wenn es in dem Moment wirklich so unangebracht, sch****, hirnlos, dumm, dämmlich (hab ich irgend eine andere Eigenschaft der "Vollpfosten" vergessen die auf den letzten Seiten genannt wurden?) war dann sprecht die Leute doch an anstatt im nachhinein über die pösen pösen "Fans" zu schimpfen und heiße Luft zu versprühen?
    Was tut ihr denn damit sich was ändert? Ihr schreibt 3-4 Zeilen in einem Internetforum. Glückwunsch dazu! :LEV5


    Ich fand die Aktion schön aber ich hab wahrscheinlich diesbezüglich auch eine andere Einstellung als die meisten hier. :LEV3


    Schönen Abend noch! :LEV19

  • Diese Pyroscheisse war einfach total überflüssig und auch nicht schön. Ich habe in meinen über 20 Jahren Fandasein schon diverse Pyroaktionen erlebt, um das beurteilen zu können.


    Ist logisch, dass die Affen sich unterm Banner versteckt haben... Und was diese Riesenfahne mit Stimmung machen zu tun hat, müsste auch mal länger erklärt werden... ENDE

  • Ich fands jetzt nicht so schlimm... (bin oft bei heim und auswärtsspiele von basel dabei, da wird schon anders gezündelt :levz1 )


    Diejenigen die es gemacht haben werden sich schon bewusst sein auf was sie sich eingelassen haben... wenn sich jemand bedroht fühlte oder es vereinsschädigend sieht soll einfach anziege erstatten und gut ist... wieso sowas wieder rumdiskutiert werden muss ist für mich unbegreiflich...

  • Und warum geht keiner von euch zu den "Vollpfosten" und stellt sie an Ort und Stelle anstatt sich hier im Forum auszukotzen und die Moralkeule zu schwingen?
    Ich mein wenn es in dem Moment wirklich so unangebracht, sch****, hirnlos, dumm, dämmlich (hab ich irgend eine andere Eigenschaft der "Vollpfosten" vergessen die auf den letzten Seiten genannt wurden?) war dann sprecht die Leute doch an anstatt im nachhinein über die pösen pösen "Fans" zu schimpfen und heiße Luft zu versprühen?
    Was tut ihr denn damit sich was ändert? Ihr schreibt 3-4 Zeilen in einem Internetforum. Glückwunsch dazu! :LEV5


    Ich fand die Aktion schön aber ich hab wahrscheinlich diesbezüglich auch eine andere Einstellung als die meisten hier. :LEV3


    Schönen Abend noch! :LEV19


    Ich fands jetzt nicht so schlimm... (bin oft bei heim und auswärtsspiele von basel dabei, da wird schon anders gezündelt :levz1 )

    Diejenigen die es gemacht haben werden sich schon bewusst sein auf was sie sich eingelassen haben... wenn sich jemand bedroht fühlte oder es vereinsschädigend sieht soll einfach anziege erstatten und gut ist... wieso sowas wieder rumdiskutiert werden muss ist für mich unbegreiflich...

    Mal ganz ehrlich ist es mir drissegal, ob in Basel gezündet wird. Wir haben uns bei einem Heimspiel mit Sicherheit mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.
    Die es "gemacht haben" - denen war es eh scheißegal (als wenn diese Personen Angst vor irgendwelchen Repressalien haben :D )
    Aber es ist vereinsschädigend :LEV16 Und da ist solch eine Diskussion schon angebracht ;)

  • super geil heute pyro hat ein super tolles bild abgegeben . so müsste es öfters seiin :LEV6


    Es war alles andere aber kein super tolles Bild (Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt den Ironie-Modus/Button/... der STENZ-Aussage); zwei kleine Lichtlein, die dafür aber einen enormen Gestank verbreitet haben. Ein "Stimmungsaufschwung" nach dieser Aktion, der ca. 3 Minuten angehalten hat; WOW!!! Was vor 20 oder 25 Jahren schon war, ist heute doch nicht anders: Die Stimmung pusht sich nur für kurze Zeit hoch, danach ist wieder Ende im Gelände angesagt. Oder hat die Kurve, bzw. haben die Pyromanen und deren Jünger danach alles in Grund und Boden gesungen?


    Die hier schon mal angesprochene Umfrage im Stadion ist theoretisch realisierbar, aber die Befürworter des Zündelns würden das Ergebnis, dessen ich mir absolut sicher bin, auf ihre Weise sowieso nicht akzeptieren. Außer Teilen! des C-Blocks - wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, dass die Feuer-Freunde dort überhaupt eine Mehrheit hinter sich haben... - wird das Abackeln mit absoluter Sicherheit vom ALLERGRÖßTEN Teil der Zuschauer abgelehnt. Da würde ich alles drauf wetten. Mein Tipp bei einer Umfrage unter den Heimfans: Von 25.000 Fans werden vielleicht 300 - 500 sagen: Pyro ist geil. Der Rest wird dagegen sein. Selbst wenn es 1.000 Befürworter gäbe; würde es nichts an der ablehnenden Mehrheit ändern.... Nun werden die Pyro-Praktikanten sicher wieder sagen: Uns doch wurscht. Wir sind immer für den Bayer unterwegs, die anderen nicht; also haben wir auch besondere Rechte. Basta und Bääh!


    Habt ihr aber nicht; liebe Jungs zwischen 16 und 25 (maximal)... Vom Feuerzeug-Werfen will ich hier gar nicht reden; freut euch demnächst auf ein Fangnetz, wenn wieder ein Held aktiv wird...

  • Ökland sag mir mal bitte warum dich das jetzt so gestört hat, mal davon abgesehen das du für ne Minute den "Gestank" (Duft) ertragen musstest?.... hier wird wieder ein Fass aufgemacht, unglaublich! Und sollten Sanktionen kommen, dann wär das nur ein jämmerliches Zeichen an Dünnhäutigkeit unseres Vereins!

  • Es war alles andere aber kein super tolles Bild (Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt den Ironie-Modus/Button/... der STENZ-Aussage); zwei kleine Lichtlein, die dafür aber einen enormen Gestank verbreitet haben. Ein "Stimmungsaufschwung" nach dieser Aktion, der ca. 3 Minuten angehalten hat; WOW!!! Was vor 20 oder 25 Jahren schon war, ist heute doch nicht anders: Die Stimmung pusht sich nur für kurze Zeit hoch, danach ist wieder Ende im Gelände angesagt. Oder hat die Kurve, bzw. haben die Pyromanen und deren Jünger danach alles in Grund und Boden gesungen?


    Die hier schon mal angesprochene Umfrage im Stadion ist theoretisch realisierbar, aber die Befürworter des Zündelns würden das Ergebnis, dessen ich mir absolut sicher bin, auf ihre Weise sowieso nicht akzeptieren. Außer Teilen! des C-Blocks - wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, dass die Feuer-Freunde dort überhaupt eine Mehrheit hinter sich haben... - wird das Abackeln mit absoluter Sicherheit vom ALLERGRÖßTEN Teil der Zuschauer abgelehnt. Da würde ich alles drauf wetten. Mein Tipp bei einer Umfrage unter den Heimfans: Von 25.000 Fans werden vielleicht 300 - 500 sagen: Pyro ist geil. Der Rest wird dagegen sein. Selbst wenn es 1.000 Befürworter gäbe; würde es nichts an der ablehnenden Mehrheit ändern.... Nun werden die Pyro-Praktikanten sicher wieder sagen: Uns doch wurscht. Wir sind immer für den Bayer unterwegs, die anderen nicht; also haben wir auch besondere Rechte. Basta und Bääh!


    Habt ihr aber nicht; liebe Jungs zwischen 16 und 25 (maximal)... Vom Feuerzeug-Werfen will ich hier gar nicht reden; freut euch demnächst auf ein Fangnetz, wenn wieder ein Held aktiv wird...



    Sehr gut geschrieben, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Bei dem Thema reagiere ich absolut empfindlich, ich hätte mich dazu nicht so "ruhig" äußern können. Für mich sind das einfach nur kleine Lichtlein, die sich wieder in einer Gruppe aufspielen mussten. Ganz arme Würstchen.


    Ich war immer froh, dass unsere Fanszene zu den "ruhigeren" gehörte. Aber scheinbar sind dieses Jahr einige Vollidioten bei uns angekommen. Nicht nur wegen den Pyros, ich fand schon die Aktion nach dem Spiel gegen Helmes absolut lächerlich und zum Fremdschämen, zudem war es auch gestern nicht das erste Mal, dass unsere "Fans" versucht haben gegnerische Spieler zu bewerfen. Ganz arme Würstchen sind das.


    Wenn man schon keine Stimmung hinbekommt, dann muss man anders auffallen, wa?

  • Es war alles andere aber kein super tolles Bild (Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt den Ironie-Modus/Button/... der STENZ-Aussage); zwei kleine Lichtlein, die dafür aber einen enormen Gestank verbreitet haben. Ein "Stimmungsaufschwung" nach dieser Aktion, der ca. 3 Minuten angehalten hat; WOW!!! Was vor 20 oder 25 Jahren schon war, ist heute doch nicht anders: Die Stimmung pusht sich nur für kurze Zeit hoch, danach ist wieder Ende im Gelände angesagt. Oder hat die Kurve, bzw. haben die Pyromanen und deren Jünger danach alles in Grund und Boden gesungen?


    Die hier schon mal angesprochene Umfrage im Stadion ist theoretisch realisierbar, aber die Befürworter des Zündelns würden das Ergebnis, dessen ich mir absolut sicher bin, auf ihre Weise sowieso nicht akzeptieren. Außer Teilen! des C-Blocks - wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, dass die Feuer-Freunde dort überhaupt eine Mehrheit hinter sich haben... - wird das Abackeln mit absoluter Sicherheit vom ALLERGRÖßTEN Teil der Zuschauer abgelehnt. Da würde ich alles drauf wetten. Mein Tipp bei einer Umfrage unter den Heimfans: Von 25.000 Fans werden vielleicht 300 - 500 sagen: Pyro ist geil. Der Rest wird dagegen sein. Selbst wenn es 1.000 Befürworter gäbe; würde es nichts an der ablehnenden Mehrheit ändern.... Nun werden die Pyro-Praktikanten sicher wieder sagen: Uns doch wurscht. Wir sind immer für den Bayer unterwegs, die anderen nicht; also haben wir auch besondere Rechte. Basta und Bääh!


    Habt ihr aber nicht; liebe Jungs zwischen 16 und 25 (maximal)... Vom Feuerzeug-Werfen will ich hier gar nicht reden; freut euch demnächst auf ein Fangnetz, wenn wieder ein Held aktiv wird...

    :LEV6



    das mit dem Feuerzeug-werfen ist irgendwie auch zum Trend geworden...die letzten drei heimspiele flogen irgendwelche dinge...egal - falscher thread...





    es sollten sich einfach die Leute bekennen, die pyro wollen und geschlossen auftreten und sich irgendwo hinstellen....und dann sollen sie da zündeln, bis sie der bayer oder die Polizei holt....man kann es die Personen nicht davon abhalten - ein starres verbleiben auf einer Meinung (der taten folgen), die vielleicht nicht von der Allgemeinheit getragen wird. ob es was mit profilieren zu tun hat, kann ich nicht beurteilen - eins ist jedoch klar: es wird so weitergehen (auch in anderen Stadien) und hier zu diskutieren oder im Stadion was zu sagen, bringt absolut überhaupt nichts (eigene Erfahrung). von daher muss eine höhere Gewalt dafür sorgen, dass man sich so verhält, wie es sich gehört...