Primera División / Liga BBVA 2011/2012

  • Ein Spieler seines Formats sollte sich aber schon im Griff haben und solche Gesänge einfach mal ignorieren. Mit nem Spieler von Bilbao hat er sich auch noch angelegt.
    btw: So schwer es mir fällt...Glückwunsch nach Madrid. Völlig verdienter Titel.

  • Was meinst du? Mir sind seine Gesten nach den Beleidigungen aufgefallen, aber davor habe ich nichts gesehen.


    Ich meine die Szene nach seiner vergebenen Chance kurz vor Ende...wo er sich erstmal provokativ vor der Bilbaokurve aufs Realwappen und dann aufs Liga-Zeichen klopft...
    Ja, kann man machen...Ja, kann man aber auch sein lassen, darf er sich nciht wundern, wenn das nicht gern gesehen wird...
    Aber ja, armer Ronaldo, ist immer der Leidtragende :LEV16

  • Ein Spieler seines Formats sollte sich aber schon im Griff haben und solche Gesänge einfach mal ignorieren. Mit nem Spieler von Bilbao hat er sich auch noch angelegt.

    Ich glaube, das war einer vom Trainerstab und kein Spieler. Ich fand die Reaktion verständlich, der muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.


    @ MortaDella: Wie gesagt, erst kamen die Beleidigungen vom Publikum (schon das ganze Spiel), dann diese Reaktion. Mitleid ist da unangebracht, er hat sich ja gewehrt und gerade die Meisterschaft gewonnen.

  • Mourinhos Titelsammlung:


    International
    Champions-League-Sieger: 2004 (FC Porto), 2010 (Inter Mailand)
    UEFA-Pokal-Gewinner: 2003 (FC Porto)


    FC Porto
    Meister: 2003, 2004
    Pokalsieger: 2003
    Supercup-Gewinner: 2003


    FC Chelsea
    Meister: 2005, 2006
    Pokalsieger: 2007
    Ligapokalsieger: 2005, 2007
    Supercup-Gewinner: 2005


    Inter Mailand
    Meister: 2009, 2010
    Pokalsieger: 2010
    Supercup-Gewinner: 2008


    Real Madrid
    Meister: 2012
    Pokalsieger: 2011




    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch mal jemand toppen wird. Das ist unglaublich.


    Demnach wird er wohl nächstes Jahr nochmal mit Real Meister und zieht dann weiter. Das wäre konsequent. :LEV18

  • BigB
    Nö war Javi Martínez.
    Ronaldo ist es aber auch ein Stück weit selber schuld wenn er beleidigt wird. Bei seinem generellen Auftreten muss er einfach damit rechnen und das dann auch einfach mal so hinnehmen.


    Zu Mourinho: Auch wenn ich ihn als Typ nicht mag: Definitiv der beste Trainer der Welt.

  • Ronaldo ist es aber auch ein Stück weit selber schuld wenn er beleidigt wird. Bei seinem generellen Auftreten muss er einfach damit rechnen und das dann auch einfach mal so hinnehmen.

    Wie einst Ulf Kirsten. :D


    Zu Mourinho: Auch wenn ich ihn als Typ nicht mag: Definitiv der beste Trainer der Welt.

    Jep. Und das mit einer ganz eigenen Art, die man so bei keinem anderen Trainer findet. Die Spieler verehren ihn. Er ist eben "The special one".

  • Zu Mourinho: Auch wenn ich ihn als Typ nicht mag: Definitiv der beste Trainer der Welt.

    Auch in dieser Saison? Ich muss sagen ich fand das Halbfinale gegen die Bazis ziemlich enttäuschend... Da hätte ich gedacht, dass the special one sich ein bißchen mehr einfallen lässt... zeigt aber vielleicht auch nur: auch der ist nicht unfehlbar und schon gar nicht perfekt

  • Auch in dieser Saison? Ich muss sagen ich fand das Halbfinale gegen die Bazis ziemlich enttäuschend... Da hätte ich gedacht, dass the special one sich ein bißchen mehr einfallen lässt... zeigt aber vielleicht auch nur: auch der ist nicht unfehlbar und schon gar nicht perfekt


    Nenn mir einen Trainer der besser ist. Seine Erfolge der letzten Jahre sagen eigentlich schon alles aus. Dieses Jahr zum ersten Mal seit Schuster Meister mit Madrid geworden. Und das verdammt überzeugend (u.A. der Sieg in Barcelona). Ja, die Spiele gegen Bayern waren enttäuschend. Aber keiner ist perfekt...


  • Nenn mir einen Trainer der besser ist. Seine Erfolge der letzten Jahre sagen eigentlich schon alles aus. Dieses Jahr zum ersten Mal seit Schuster Meister mit Madrid geworden. Und das verdammt überzeugend (u.A. der Sieg in Barcelona). Ja, die Spiele gegen Bayern waren enttäuschend. Aber keiner ist perfekt...

    Guardiola ist sicher nicht schlechter,auch wenn man das vielleicht noch nicht abschließend beurteilen kann....aber wenn man nach den möglichenTiteln geht. Aber grundsätzlich: ja, ich halte Mou auch für den besten Trainer. Falls Guardiola aber bei seinem nächsten Klub ebenfalls so erfolgreich sein sollte, ist er noch besser als Mou.

  • Sehe ich ähnlich. Zur Zeit ist Mourinho einfach der beste, weil er bei drei, vier verschiedenen Clubs dieselbe, erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Wenn Guardiola das auch schafft okay....ich habe da leider so meine Zweifel.

  • Zitat

    Jose Mourinho (Trainer Real): "Das ist mein siebter Meistertitel und es war der schwierigste. Barcelona war ein sehr starker Gegner, sie haben ihre Spiele gewonnen - durch viele fragwürdige Elfmeter. Sie sind immer dran geblieben und deshalb bin ich jetzt sehr glücklich und aufgewühlt, dass wir es geschafft haben."

    :D Er kann es nicht lassen.

  • :D Er kann es nicht lassen.


    :LEV14 :LEV14
    Dieser Typ ist so geil. Ich könnte auf Anhieb fünf, sechs Spiele aufzählen, bei denen Reals Gegner ganz ganz klar benachteiligt wurde.


    Wenn er diesen ganzen Quatsch mit den Schiedsrichtern endlich mal lassen würde, wäre er ein noch größerer Trainer als er ohnehin schon ist.

  • BigB
    Als Trainer absolut, ohne Zweifel. Ich persönlich finde diese Art mit den Schiedsrichtern aber einfach fürchterlich. Gerade ein Typ wie er hat sowas überhaupt nicht nötig.

    Ist aber in ganz Spanien so. Da wird mehr über den Schiedsrichter diskutiert als über das eigentliche Spiel. Da fehlt ganz oft einfach etwas Respekt.

  • Naja, das mit den Elfern war ja nicht auf die Schiri´s, in diesem Fall, bezogen, sondern auf die Aussage von Pep Guardiola. Eher ein Scharmützel der beiden ;)


    Aber generell ist er schon Nahe an Daum dran mit seinen Verschwöhrungstheorien, welche er nach aussen kundtut. Wirklich abnehmen tue ich ihm aber nicht, das er das ernst meint!

  • Viele Aussagen von Mourinho waren in dieser Saison einfach nur erbärmlich und peinlich. Und das für so einen großen Trainer... schade!


    Aber interessant die Aussage von Guardiola 8| was er damit wohl meint / andeutet??? Dass deren Verschwiegenheit dazu beiträgt, dass nichts an Tageslicht kommt ( sinngemäß) :LEV9