Primera División / Liga BBVA 2011/2012

  • So...ich musste doch mal den neuen Thread erstellen.
    Der erste Spieltag ist vom 20. - 22.8.


    Aufgestiegen sind Betis Sevilla, Rayo Vallecano ( :bayerapplaus ) und Granada


    Espanyol - FC Granada
    UD Levante - Zaragoza
    Villarreal - Sporting Gijón
    Osasuna - FC Valencia
    Rayo Vallecano - Mallorca
    Santander - Getafe
    Real Madrid - Bilbao
    Betis Sevilla - FC Sevilla
    Málaga - FC Barcelona
    Real Sociedad - Atlético



    Am Sonntag im übrigen das Hinspiel des Supercups Madrid vs. Barca (Sport1)

  • Am Sonntag im übrigen das Hinspiel des Supercups Madrid vs. Barca (Sport1)

    Jep und zwar um 22 Uhr (auch wenn das in der TV-Zeitung noch nicht steht)!


    Ich freue mich, wenns endlich wieder losgeht. Insbesondere bin ich auf Alex Sanchez gespannt, der hoffentlich Pedro verdrängen wird. Dürfte ein Riesentransfer sein, zumal er auf allen Offensivpositionen einsetzbar ist. Den Weggang von Bojan und die Art und Weise wie Pep sich diesbezüglich geäußert hat ("die Rückkaufoption war die Idee des Vereins" pp.) bedauere ich allerdings sehr. Ich hoffe, dass er in Rom mit zunehmenden Einsatzzeiten sein Talent beweisen kann und in 2 Jahren (wenn Pep weg ist) zurückkehrt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Über Messis Seite wurde es bereits heute Mittag verkündet, jetzt folgen weitere Bestätigungen:


    :LEV3 Fabregas ist zurück!!! :LEV3

    Nach diesem ganzen Theater war ja fast schon nicht mehr damit zu rechnen, dass es aber bis Dienstag (CL-Quali Arsenal) gelingen müsste, war klar. Die finanzielle Geschichte (insbesondere die Erfolgsprämien, die höchstwahrscheinlich alle ausbezahlt werden müssen) bereitet mir etwas Bauchschmerzen, es steht aber außer Frage, dass dieser Wechsel für die Zukunft von extrem hoher Bedeutung ist! Fabregas wird sich zweifellos sofort perfekt einfügen, insofern ein sehr risikofreier durchweg sinnvoller Transfer...jetzt muss eben wieder bei den Farbpatronen in der Verwaltung gespart werden :D :LEV6



    http://www.bild.de/sport/fussb…celona-19357970.bild.html


    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Am Ende ein 2:2. Real hätte das von den Chancen her klar gewinnen müssen. Zudem hätte es Elfmeter nach dem Foul von Valdes an Ronaldo geben müssen.


    Verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden am Mittwoch.

  • Am Ende ein 2:2. Real hätte das von den Chancen her klar gewinnen müssen. Zudem hätte es Elfmeter nach dem Foul von Valdes an Ronaldo geben müssen.


    Verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden am Mittwoch.

    Aber auch Barca hätte einen kriegen können , oder? Kurz danach wurde doch ein Barca Spieler im 16er umgemäht?

  • Zudem hätte es Elfmeter nach dem Foul von Valdes an Ronaldo geben müssen.

    Geben müssen ist ja wieder maßlos übertrieben...

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ist das dein einziger Beitrag zum Spiel? :LEV18


    Ich muss sagen, gestern hat Barcelona endlich mal nicht so monoton und langweilig gespielt. Lag aber eher daran, dass Real sie mit schnellem Offensivfußball überrumpelt hat. War ein schönes und attraktives Spiel.


    Und für mich war das ein klarer Elfmeter, weil Valdes mit dem Ellbogen nach oben ausschlägt, um Ronaldo zu Fall zu bringen.


    Barcelona wird das Ding im Rückspiel wohl für sich entscheiden, weil sie Heimspiel haben und sich nicht nochmal trauen werden, einen Xavi auf der Bank zu lassen. Aber man hat schon erkennen können, dass Real stärker geworden ist. Die sind eingespielt, haben keine Neuzugänge in der ersten Elf.

  • Nein...schöne Tore von Barca :D


    Dass du das Spiel jetzt attraktiver fandest, lag selbstverständlich, wie du es selbst schon gesagt hast, am Gegner. Wenn Real sich nur hinten reinstellt, am Fußballspiel überhaupt nicht teilnimmt und Barca versuchen muss, geduldig da durchzubrechen (s. Rückrunde), ist es nun mal nicht so spannend für den gemeinen "Zuschauer". Ändert aber nichts daran, dass Barcas Spielweise für jeden Fan des Fußballs überaus attraktiv ist...so oder so. Aber das Thema hatten wir.


    Mal schauen, ob Fabregas am Mittwoch dabei ist.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui