• Es geht hier bei den Diskussionen ja nicht ausschließlich um die Leistungsfähigkeit eines Leno, sondern auch um Sinn und Zweck dieses Transfers. Und die Frage ob dieser Transfer Sinn macht muss gestattet sein, wenn man a.) drei Torhüter im Verein hat und b.) erst kurz vor Saisonbeginn einen, angeblich, erfolgshungrigen Keeper mit Yelldell gekauft hat. Meiner Meinung nach macht das jedoch Sinn, weil a.) mit den Ausfällen von Adler udn Giefer genauso ab absurdum geführt ist wie b.), weil man in Dresden gesehen hat das Yelldell weder Erstliga- noch CL tauglich ist. Doch trotzdem kam mir zuerst auch der Gedanke wo bei diesem Transfer jetzt der Sinn und Zweck ist und daher sollten die Diskussionen darüber genauso erlaubt sein wie die Frage ob Leno CL tauglich ist, weil er halt bisher weder ein CL-Spiel noch ein Bundesligaspiel bestritten hat. Das Leno ein großes Talent ist und wir, wenn er auf dem Platz steht, alle hinter Ihm stehen werden, ich glaube da sind wir uns alle einig.


  • Mit Leno im Rücken ist/wäre Bayer in einer deutlich besseren Verhandlungsposition.

    Wir werden ihn aber nicht im Rücken haben. Sollte er hier wirklich bombig einschlagen, wird der VFB ihn zurückfordern und da werden wir wohl genau so machtlos zusehen müssen, wie bei Kroos.

  • Es geht hier bei den Diskussionen ja nicht ausschließlich um die Leistungsfähigkeit eines Leno, sondern auch um Sinn und Zweck dieses Transfers. Und die Frage ob dieser Transfer Sinn macht muss gestattet sein, wenn man a.) drei Torhüter im Verein hat und b.) erst kurz vor Saisonbeginn einen, angeblich, erfolgshungrigen Keeper mit Yelldell gekauft hat. Meiner Meinung nach macht das jedoch Sinn, weil a.) mit den Ausfällen von Adler udn Giefer genauso ab absurdum geführt ist wie b.), weil man in Dresden gesehen hat das Yelldell weder Erstliga- noch CL tauglich ist. Doch trotzdem kam mir zuerst auch der Gedanke wo bei diesem Transfer jetzt der Sinn und Zweck ist und daher sollten die Diskussionen darüber genauso erlaubt sein wie die Frage ob Leno CL tauglich ist, weil er halt bisher weder ein CL-Spiel noch ein Bundesligaspiel bestritten hat. Das Leno ein großes Talent ist und wir, wenn er auf dem Platz steht, alle hinter Ihm stehen werden, ich glaube da sind wir uns alle einig.


    Wie kann man am Sinn dieses Transfers zweifeln?


    Von unseren 3 Torhütern sind zwei verletzt. Der dritte ist - und da ist man sich ja mittlerweise überall einig - untauglich. Also bleibt doch nur Kauf/Ausleihe?


    Auch gegenüber Giefer sehe ich da keinen Affront. Das wäre nur der Fall, wenn Giefer jetzt einsatzfähig wäre. Ist er aber nicht und somit ist meiner Meinung nach die verpflichtung Lenos nicht gegen Ihn gerichtet.

  • Bayer: Bleibt Leno doch länger?


    Bayer Leverkusen hat Bernd Leno bis zum Ende der Hinrunde vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Der 19-Jährige soll den verletzten René Adler ersetzen, dessen etatmäßige Vertreter nicht überzeugten. Eigentlich soll das Talent zur Rückrunde wieder ins Schwabenland zurückkehren. Sicher, so deutet Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser an, sei dies freilich noch nicht.


    weiter: www.fussballtransfers.com/

  • Quote


    Wie kann man am Sinn dieses Transfers zweifeln?


    Von unseren 3 Torhütern sind zwei verletzt. Der dritte ist - und da ist man sich ja mittlerweise überall einig - untauglich. Also bleibt doch nur Kauf/Ausleihe?


    Auch gegenüber Giefer sehe ich da keinen Affront. Das wäre nur der Fall, wenn Giefer jetzt einsatzfähig wäre. Ist er aber nicht und somit ist meiner Meinung nach die verpflichtung Lenos nicht gegen Ihn gerichtet.


    Im ersten Moment liegt der Gedanke schon nahe, warum man im Laufe der Saisonvorbereitung und des Saisonstarts zwei, auf dem Papier, gleichwertige Torhüter kauft. Daher ist eine erste Reaktion nach dem Motto "Was soll das denn jetzt?!" verständlich, wenn auch, da sind sich die meisten ja augenscheinlich auch mittlerweile einig, sachlich falsch.

  • Muss ich auch sagen, der Junge hat seine Sache gut gemacht........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Also ich hatte auch den Eindruck das er die Ruhe auf die Abwehr ausstrahlte die ihr gefehlt hat, das der Thy das Ding
    freistehend über das Tor ballert, dass war Glück, aber auch genau das braucht man ... Er hat aus meinem Blickwinkel
    heraus keinen Fehler gemacht und das lässt einen für die nächsten Spiele auf der Torhüterposition schon mal gelöster
    zuschauen. :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Auch wenn er heute nicht viel zu tun hatte, hat er mir sehr gut gefallen. Für seine 19 Jahre und seinem Bundesliga Debut, hat er eine enorme Ruhe ausgestrahlt, was sich auch positiv auf unsere Abwehr ausgewirkt hat.

  • Naja, er hat den Ball einmal böse aus den Händen rutschen lassen. Hätte das Konsequenzen gehabt so wie der Patzer vom Giefer, wär hier wieder die Hölle los...


    Ansonsten ziemlich souverän. Aber er wurde kaum geprüft.

  • Naja, er hat den Ball einmal böse aus den Händen rutschen lassen. Hätte das Konsequenzen gehabt so wie der Patzer vom Giefer, wär hier wieder die Hölle los...


    Ansonsten ziemlich souverän. Aber er wurde kaum geprüft.


    Falls du das Geschehen in der zweiten Halbzeit meinst. Sorry, aber der Ball war abgefälscht. Was er gemacht hat, war sehr gut. Der Bernd war auf dem Weg in die (von uns aus gesehen) rechte Ecke und der Ball wurde zur linken Seite abgefälscht... Gute Reaktion und sehr schnell hochgekommen.