München Away

  • hey da ich nicht weiß wo man das thema sonst besprechen kann mache ich mal diesen fred auf^^


    münchen tickets!!



    "Daher bitten wir die Bayer 04-Fanclubs sich direkt bei uns zu melden, die eine gemeinsame Fahrt im Reisebus (min. 25 Personen) dorthin planen und organisieren. Wir stellen anschließend den Fanclubansprechpartnern ein Bestellformular zur Verfügung, womit diese Plätze direkt und vor allen anderen gekauft werden. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für die Bustour(en) der NK12 nach Bayern. Wir werden in einer weiteren Email an die Fanclubs zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf dieses Angebot hinweisen."



    Mit welchem Recht werden Busreisende und NK12 Reise bevorzugt? Wir wollten per PKW/Minibus aus Koblenz anreisen..wir stellen uns also hinten an?


    an ungleicher Behandlung nicht zu überbieten

  • Umso mehr Leute organisiert mit dem Bus anreisen, umso weniger Karten gehen an Bayern-Fans. Ausserdem hat man so die Möglichkeit, alle Busreisenden im Stadion in einem Bereich zu platzieren. Denke mal, dass das die Gründe sind.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • trotzdem hat jeder bayer04 JK typ/ clubmitglied das selbe recht und die selbe chance..


    eine busreise hingegen ist für einige nicht die logistisch beste lösung


    sollen sie halt pro JK/clubmitglied eine karte verkaufen...

  • Es war schon immer so, dass organisierte Fanclubs bei solchen Dingen Vorrecht haben, sprich die ganze Nordkurve (Damit meinte ich nicht die Nordkurve e.V.) Weiß ja nicht wie lang du dabei bist! Es heißt immer "Fanclubjahreskarteninhaber" Mitgliedschaft im Bayer 04 Club zählt hierbei absolut nicht, ist ja sowieso fast jeder!!!

  • Immer am rum am meckern am dran am sein;-)
    Ich find die Regelung gut. So können Zustände, wie sie in den letzten Jahren herrschten, zumindest ein wenig verbessert werden.

  • @montána Keine Sorge. Es wird beim Clubvorverkauf sicher noch massig Karten geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich find die Regelung gut. So können Zustände, wie sie in den letzten Jahren herrschten, zumindest ein wenig verbessert werden.

    Im großen und ganzen ist die Regelung schon gut. Nur für Leute wie mich, die grade mal 500 Meter außerhalb von München wohnen ist es natürlich nicht so prall....
    Aber wie BayerMania87 schon sagte sollte es ja im Clubvorverkauf ja noch genug karten geben :LEV18

  • Immer am rum am meckern am dran am sein;-)
    Ich find die Regelung gut. So können Zustände, wie sie in den letzten Jahren herrschten, zumindest ein wenig verbessert werden.


    Danke.
    DIese Regelung steckt seit dem letzten Gastspiel in unseren Köpfen, u.a. auch mit Mäthe, Ulli & Eckert umschrieben und besprochen.

  • natürlich ist das eine positive regelung..ich habe auch nur auf den negativen effekt hingedeutet...ich erkenne ja den sinn an


    der effekt wirft mit einmal summe X an bayern-fans raus...und die summe X ist größer als die Summe Y, die Summe Y sind die LEV-Fans die nun möglicherweise auf der Strecke bleiben...die nicht bus-fahrer


    aber ganz sicher ist X>Y

  • offensichtlich können busreise fanclubs und nk12 reisende tickets im vorfeld ordern...man könnte doch dann auch die gesamten karten der nk12 geben und die verteilen es seriös? das wäre eine noch bessere lösung....der sinn ist doch nicht busreisen attraktiver zu machen, sondern bayern-fans auszusortieren?

  • Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deinem Kleinbus mal mit dem bayer bzw der Fanbetreuung in Verbindung setzt und abklärst, was für euch Leute da ginge?
    Aber direkt nen Hassthread öffnen-typisch W11

  • Schließ Dich erstmal mit den Leuten kurz und frag was für Euch geht und DANN fang an zu meckern.
    Jeder der schon in dieser Kackarena war ist froh über diese Regelung.

  • Ich versteh dein Problem hier nicht. Es gibt Fanclubs und die NK die hier Busse zu den Spielen planen und der Verein stellt sicher das alle Mitfahrer Karten für die Spiele haben. Damit schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe. Weniger Leute im Fanshop und Online und man schafft es den Busplanern die Sicherheit zu geben das jeder im Bus eine Karte hat und nicht noch abspringt weil er eben keine bekommen hat. Ich finde das es sehr sehr gute Lösung!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • montana


    Diese Kartenregelung ist ein kreativer Schritt in die richtige Rechnung. Es werden offizielle Fahrten zu Auswärtsspielen organisatorisch unterstützt. Jetzt kann man sich darüber streiten was eine offizielle Tour ist und welche nicht. Wenn Du / Ihr Euch an die Fanbetreuung wendet versucht man sicherlich für Euch eine Lösung zu finden.


    Aber bitte spring jetzt nicht schon wieder auf die persönliche Schiene !

  • für dich viererkette gilt das selbe wie für wuppi...du wirst persönlich, ich nicht...


    klar ballack1904...ich darf 30 euro bezahlen...


    die regelung ist gut und gern auch "kreativ" aber halt einfach nicht gut genug...


    dürfen die fanclubs eigentlich nur jk-karten leute mitnehmen? oder kann ich als fanclubtyp auch sagen ich möchte 25 karten haben? ohne sich rechtfertigen zu müssen für wen sie sind?


    ich habe ja schon vorgeschlagen, solche tickets durch die nk12 verkaufen zu lassen, damit auch nicht großgruppen tickets bekommen können, dummerweise gibts auch leute die von der nk12 nichts halten und dann quasi dadurch "ungerecht" behandelt werden würde...;)

  • Keiner der beiden ist persönlich geworden, glaub mir das würde anders aussehen. :levz1 :LEV19 Wieso musst du 30 Euro zahlen? Nein das geht nicht, du musst die Mitgliedsnummern angeben.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)