Champions League 2011/2012

  • Gutes Los für die Bayern, wäre cool wenn eine deutsche Mannschaft im Finale dabei wäre.




    Warum?

    Ich fände es einfach toll, ist interessanter, halte international immer zu deutschen Teams (bis auf K*ln, wobei die international sowieso in ferner Zukunft nicht dabei sein werden, und mit abstrichen Dortmund).


    Außerdem mag ich die spanische (Schulden)Liga nicht, sowie den italienischen Fußball.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich mag den Bayernfussball nicht. Ich glaube unter Van Gaal haben ich mal 2-3 Spiele von denen wirklich gut gefunden, in den letzten 20 Jahren! Ich hab damals in den 90ern zu Dortmund im Finale gehalten, aber die haben auch geilen Fussball gespielt, auch wenn die zehnfach über ihren Verhältnissen gelebt haben. Ich bin Fussballfan und will guten Fussball sehen! Barca - Real in München, alle Welt schreibt über ein Fussballfeuerwerk, taktische Ausrichtungen, Spielsysteme, die besten Spieler der Welt und Uli sitzt mit hochrotem Kopf auf der Tribüne und murmelt irgendwas über Schulden in seinen Nürnburger, leider geil!

  • Barca - Real in München, alle Welt schreibt über ein Fussballfeuerwerk

    ganz so rosarot darfst du es nicht sehen. Real wird sich "hinten rein stellen" bzw. stark defensiv ausgerichtet sein und auf Konter lauern. Ein optischer Leckerbissen wird das sicherlich nicht.


    Abgesehen davon find ich den Bayern-Fußball nicht wirklich unattraktiv ( wenn man den mal mit den Dusel-Bayern-jahren vergleicht) :LEV18

  • Ich mag den Bayernfussball nicht. Ich glaube unter Van Gaal haben ich mal 2-3 Spiele von denen wirklich gut gefunden, in den letzten 20 Jahren! Ich hab damals in den 90ern zu Dortmund im Finale gehalten, aber die haben auch geilen Fussball gespielt, auch wenn die zehnfach über ihren Verhältnissen gelebt haben. Ich bin Fussballfan und will guten Fussball sehen! Barca - Real in München, alle Welt schreibt über ein Fussballfeuerwerk, taktische Ausrichtungen, Spielsysteme, die besten Spieler der Welt und Uli sitzt mit hochrotem Kopf auf der Tribüne und murmelt irgendwas über Schulden in seinen Nürnburger, leider geil!

    Die Hinrunde war schön anzusehen, und die letzten beiden Spiele auch wieder.Den Zauberfussball spielt Barca auch nicht (1Hz bei uns, llaaannnnggggweeeiiillliiiggg).


    Ne, lieber ein deutsches Team, als die Schuldenspanier. :LEV19


    Wird aber eh nicht so kommen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • In den letzten beiden Spielen haben sich die Gegner auch wehrlos ergeben.

    Das stimmt bezüglich Basel nicht. Die haben ab dem 4:0 resiginiert, klar, aber haben doch in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und sind engagiert aufgetreten. Der hohe Sieg hatte definitiv mit der Stärke von Bayern zu tun als die Schwäche des Gegners...meine Ansicht

  • Die 5 Jahreswertung usw. sind mir vollkommen Latte. Ich wäre sogar für ein System das nur den aktuellen Meister (aller involvierten Länder)für die CL qualifiziert und eine Umstrukturierung der Euro League, aber das ist ein anderes Thema.

    :bayerapplaus



    Wir sind in der 5-Jahreswertung den Italienern so weit voraus, dass wir uns da überhaupt keine Sorgen machen müssen. Jetzt haben wir noch 3 Mannschaften dabei, Italien nur eine.


    Aber schon erstaunlich, wie die Bayern nach den Spielen gegen Basel und Hoffenheim plötzlich wieder als Übermannschaft gesehen werden, die es locker mit Real aufnehmen kann. Dabei ist es nur wenige Tage her, dass sie in Leverkusen verloren und in Freiburg 0:0 gespielt haben. Selbst gegen Marseille schätze ich die Chancen auf 50:50, dass sie rausfliegen.

  • Aber schon erstaunlich, wie die Bayern nach den Spielen gegen Basel und Hoffenheim plötzlich wieder als Übermannschaft gesehen werden, die es locker mit Real aufnehmen kann. Dabei ist es nur wenige Tage her, dass sie in Leverkusen verloren und in Freiburg 0:0 gespielt haben. Selbst gegen Marseille schätze ich die Chancen auf 50:50, dass sie rausfliegen.

    Wer schreibt denn,dass es die Bayern locker mit Real aufnehmen können? Sie haben definitiv eine Chance, an einem guten Tag, Real Madrid auszuschalten - aber da muss alles passen und die Offensive so funktionieren wie auch in den letzten Spielen und Madrid das auch zulassen. Das ändert natürlich nichts daran, dass Real auch für mich in den Spielen Favorit ist (80/20).


    Gegen Marseille werden sich die Bayern allerdings locker durchsetzen - weil sie auch diesen Gegner ernst nehmen werden. Da dürfte Marseille nix entgegensetzen zu haben - umso schöner, falls doch :LEV18

  • Bin zwigespalten. Auf der einen Seite gönne ich dem Pack auf gar keinen Fall ein Finale im eigenen Stadion. Auf der anderen Seite wäre es einfach viel zu schön, sie auch gegen Barca untergehen zu sehen.


    Naja, gegen Real wird spätestens Schluss sein.

  • Zitat

    "Wir sind in der 5-Jahreswertung den Italienern so weit voraus, dass wir uns da überhaupt keine Sorgen machen müssen. Jetzt haben wir noch 3 Mannschaften dabei, Italien nur eine."


    Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Aber mit Milan, Inter und früher oder später auch wieder Juve wird Italien immer mind. 3 Teams stellen die ganz oben mitspielen können. Den Vorsprung in der 5 Jahreswertung wird doch vor allem durch die Teams in der EL rausgehauen. Besonders so Überraschungsmannschaften wie Nürnberg haben da ihren Anteil dran.


    Goal04, ich habe Basel nach 10 Minuten mehr oder minder schwimmen gesehen, da war nicht viel was die entgegensetzen konnten.

  • Das ist ja Wahnsinn, mit was für einer Gurkentruppe es die Bayern da morgen zu tun bekommen. Marseille hat seit Monaten kein Ligaspiel mehr gewonnen, am Wochenende mit einem 1:1 gegen einen Abstiegskandidaten die Serie von 5 Niederlagen in Folge beendet. Platz 9 in der Liga. Die Bayern sind haushoher Favorit.

  • Aber schon erstaunlich, wie die Bayern nach den Spielen gegen Basel und Hoffenheim plötzlich wieder als Übermannschaft gesehen werden, die es locker mit Real aufnehmen kann. Dabei ist es nur wenige Tage her, dass sie in Leverkusen verloren und in Freiburg 0:0 gespielt haben. Selbst gegen Marseille schätze ich die Chancen auf 50:50, dass sie rausfliegen.


    Das ist ja Wahnsinn, mit was für einer Gurkentruppe es die Bayern da morgen zu tun bekommen. Marseille hat seit Monaten kein Ligaspiel mehr gewonnen, am Wochenende mit einem 1:1 gegen einen Abstiegskandidaten die Serie von 5 Niederlagen in Folge beendet. Platz 9 in der Liga. Die Bayern sind haushoher Favorit.



    Ähm... :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -