NK12 goes Stadioneck Leverkusen!


  • Als die Wagen und Pferde auf der Straße waren, ist die eigentlich Situation schon 10min her! Klar das bei solchen Aktionen, jeder am meisten gesehen haben will und andere alles falsch sagen! Ich kann nur das sagen, was ich sah und nachdem Spiel beobachtet hat! Beide Seiten haben ihre Fehler gemacht, nur sicher ist auch einiges von den Bayerjungs ausgegangen, wie auch die Stellungnahme es schreibt.
    97% sind sicher unbeteiligt gewesen, dennoch trägt diese Aktion nicht zu einem guten ruf bei....


    und wieder ein beitrag wo klar wird das du absolut nichts gesehen hast! richtig eskaliert ist es später am Eck als schon alles voll war von Polizeiwagen. Die standen bereits alle schon auf der Straße.

  • Du hast scheinbar garkeinen Plan oder? Und von Hoffenheim wohl schon garnicht sonst würdest du nicht so en Schwachsinn erzählen. Hoffenheim hat sich bestimmt zu unrecht bei Bremen für den Einsatz der Ordner entschuldigt ne? Man man man..manchmal ist weniger echt mehr :LEV11

    warum sollen die ordner nicht leute die zündeln aussm block holen dürfen? die medien meinten auch ohne absprache mit der polizei...da muss man nichts absprechen..hausrecht liegt bei hoffenheim..


    und egal was gestern abend war...und ich war nicht mal da..
    jedesmal...wirklich jedesmal...sind die selben leute die "auslöser", die die sich dann über die übertreibende polizei aufregen..
    leute wie uli, mit solchen einstellungen gibt es ja nicht selten in deutschen stadien, aber die haben komischerweise nie das bedürfnis, sowas auszulösen...
    nein das haben nur die leute, die dann danach ueber die polizei schimpfen...nimmt man andere länder als maßstab haben wir ne angenehme polizei


    ist es nicht möglich nach einem geilen spiel 2er seiten, danach froh nach hause zu gehen, sich noch 2 bier kaufen und einfach mal ruhig bleiben..

  • ^Ja, aber es greift eben auch zu kurz, wenn man immer nur das Fehlverhalten der Ordner / Staatsmacht kritisiert. Selbstreflektion? Wo ist die? In Hoffenheim, aber auch gestern bei vielen? Wo?

    Die gibt es nicht, solange es Leute gibt, die es normal finden, Leuten vor dem Spiel den Ellenbogen ins Gesicht zu rammen, nur weil die ein anderes Trikot anhaben. Solange es Leute gibt, die einem Polizei Auto hinterher rennen und versuchen, danach zu treten und die Polizisten veruschen zu provozieren und dann hinterher darüber jammern, dass sie festgenommen werden oder mal ein Knüppel abbekommen. Da hat dann immer die Polizei Schuld.

  • warum sollen die ordner nicht leute die zündeln aussm block holen dürfen? die medien meinten auch ohne absprache mit der polizei...da muss man nichts absprechen..hausrecht liegt bei hoffenheim..

    Man kan es halt "schlau" oder "dumm" anstellen. Und das in Hoffeinheim war halt einfach nur "dumm"!!!
    Die Person/ die Personen laufen doch nicht "weg". Nach dem Spiel ist die Möglichkeit einfach besser und es kommt zu kaum einer Eskalation oder hast du gesehen dass unsere Ordner wärend des Spieles in den Bremer Block gelaufen??? Eben... das wurde dann halt ohne große Auseinandersetzungen nach dem Spiel erledigt!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Die gibt es nicht, solange es Leute gibt, die es normal finden, Leuten vor dem Spiel den Ellenbogen ins Gesicht zu rammen, nur weil die ein anderes Trikot anhaben. Solange es Leute gibt, die einem Polizei Auto hinterher rennen und versuchen, danach zu treten und die Polizisten veruschen zu provozieren und dann hinterher darüber jammern, dass sie festgenommen werden oder mal ein Knüppel abbekommen. Da hat dann immer die Polizei Schuld.

    Du sagst es....hab dieverse Leute auch gestern wieder gesehen, die nur provozieren und wenns nachher mal einen auf den Deckel gibt ist die Polizei schuld


    von mir wars das auch zu dem Thema :LEV19

  • Du sagst es....hab dieverse Leute auch gestern wieder gesehen, die nur provozieren und wenns nachher mal einen auf den Deckel gibt ist die Polizei schuld


    von mir wars das auch zu dem Thema :LEV19

    Provokation rechtfertig also Gewalt? Meiner Erinnerung nach sagt da das deutsche Recht was anderes.


  • und wieder ein beitrag wo klar wird das du absolut nichts gesehen hast! richtig eskaliert ist es später am Eck als schon alles voll war von Polizeiwagen. Die standen bereits alle schon auf der Straße.

    Du verstehst das vollkommen falsch. Die von ihm beschrieben "eskalation" war lediglich das anrempeln von Polizisten, das eine äußerst freche Person vollzog

  • Zitat

    Du verstehst das vollkommen falsch. Die von ihm beschrieben "eskalation" war lediglich das anrempeln von Polizisten, das eine äußerst freche Person vollzog


    Sorry aber ich finds unangebracht sowas runterzuspielen, falls es tatsächlich so stattgefunden hat. Abgesehen davon dass es nicht nur unnötig sondern meiner Meinung und Erziehung nach auch unangebracht ist, Polizisten anzurempeln, braucht sich keiner zu wundern, wenn der Adrenalinspiegel im Angerempelten anschließend höher ist. Sicher rechtfertigt das kein späteres Fehlverhalten seitens der Cops, aber es kann es u.U. erklären.

  • Also das hab ich jetzt hier schon des öfteren geschrieben ;) Naja, ich finde man sollte den Thread jetzt nicht weiter damit zuspammen. Bei Bedarf kann gern per Pn weiterdiskutiert werden


    Meine Frage war rhetorischer Natur. Ich empfinde das übrigens nicht als Spam, sondern als eine für die Zukunft des Ecks extrem wichtige Diskussion.

  • @ Patrick87. Da du ja alles mitbekommen hast, hast du sicher auch gesehen, wie ein paar Leute fast von den heranrasenden!!! Polizeiwagen umgefahren wurden.

    Ich habe nie gehauptet alles mitbekommen zu haben, nur meine Schilderungen, was mir gestern aufgefallen ist!


    Zwischen umfahren und provokant vor Polizeiwagen laufen und nicht Platz machen ist ein Unterschied. Ich hab gelernt, dass Bürgersteige für mich als Fußgänger sind und habe den auch nach Spielende benutzt! Alles "Auslgegungssache", dennoch sind manche Leute gestern besser wo anders aufgehoben gewesen und nicht dort!

  • kann man nicht, weil es ja alles miteinander zusammenhängt. Dass der Auslöser ursprünglich auf seiten der Fans lag, ist nicht wegzudiskutieren, dass die Reaktionen der Polizei dann völlig überzogen waren ebensowenig. Und die Eskalation zum Ende hin haben auch schlichtweg beide Seiten zu verantworten. Es ist völlig inakzeptabel, mit Flaschen und Mülleimern zu schmeißen, das ist extremst schmerzhaft und gefährlich, genauso ist es völlig inakzeptabel, wie die Menge von der Polizei zurückgedrängt worden ist ohne Rücksicht auf Unbeteiligte etc. pp., Einsatz von Pfefferspray sogar IN die Gaststätte hinein.


    Wir können Euch nur raten, dass wenn Ihr in irgendeiner Art und Weise betroffen seid, auch entsprechend Anzeige erstattet. Wir werden es tun, ebenso wie das Einlegen einer Dienstaufsichtsbeschwerde, denn das gehört aufgearbeitet, genauso werden wir aber auch im Rahmen unserer Möglichkeiten Konsequenzen ziehen, was die Fanseite angeht.