NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Ich wuerde mich freuen wenn Ihr Muehlen Koelsch im Angebot habt und eine alternative zu Koelsch, und die Schnapskarte klein halten und Mexikaner drauf setzen!

    Kölsch wird es von früh geben, ist letztlich auch eine Preisfrage. Darüber hinaus Veltins und Maisels Weisse vom Fass.


    Bei Schnaps werden wir im Zweifel auch eher auf Qualität setzen - was insbesondere bei Tequila in Deutschland gar nicht so einfach ist. Da muss man nochmal genauer schauen, was man wo kaufen kann, was auch schmeckt.

  • "es gibt doch nicht nur ultras im eck ?! kla macht die UL einen großen teil aus der das eck besucht aber es gibt auch noch ganz andere kutten hools etc."


    jo, das ist richtig, aber es hat schon den Ruf einer Ultrakneipe. Nicht, dass ich Ultras kacke finde, die sollen da genauso hinkommen wie bisher auch, aber es sollen eben wesentlich mehr Fangruppen werden. Es soll eben eine Kneipe für alle sein und auch so wahrgenommen werden.


    Ich find das wirklich ein ehrgeiziges Ziel...sollte das gelingen...werd ich mal ein Bier schlabbern kommen... :LEV19



    Nur mal im Ernst...wie sieht es den zur Zeit aus....man wird doch ständig blöde gemustert...ins Gespräch kommste auch ganz schwierig...weil man nicht dem überwiegenden Teil der Gruppe aussieht.......


    Kann mich noch eine Situation erinnern vor ca 4 Jaren...... 1. Mal und auch das letzte Mal... Fahnenbauaktion im Fanhaus....genau das selbe Ding....wirst unangenehm gemustert....das dir irgend jemand mal wat sacht was du machen solltest....erst auf dringliches Nachfragen.....mehrere Versuche während der Bauaktion ins Gespräch zu kommen ...FORGET IT....2 Leute von 20...25 Mann waren redselig......


    Deshalb das Stadioneck...oder das Fanhaus....hat leider den Ruf weg!!!


    Wirkliches Buntes Zusammenkommen mit vielen Fangruppen....Kennenlernen von neuen Leuten ....Jeder so wie er ist.....das passiert leider nur in einigen Bereichen des C-Blockes.....


    Und dehalb viel Glück bei diesem eifrigen Vorhaben :LEV18

  • Zitat

    Bei Schnaps werden wir im Zweifel auch eher auf Qualität setzen - was insbesondere bei Tequila in Deutschland gar nicht so einfach ist.


    Nach oben sind in Preis/Qualität beim Tequila so gut wie keine Grenzen gesetzt. In Deutschland meist ohne Probleme erhältlich (im gut sortierten Spirituosenhandel) sind z.B. Tequila Jose Cuervo Especial Reposado oder Olmeca Reposado Tequila Supremo, je um die 20€ im VK. Alles darunter ist Billigplörre (Mixto) und nicht 100% Blue Agave (reicht allenfalls für Longdrinks oder Cocktails). Salud!

  • Ich find das wirklich ein ehrgeiziges Ziel...sollte das gelingen...werd ich mal ein Bier schlabbern kommen... :LEV19



    Dann werd doch selbst aktiv und ändere diese deiner Meinung nach herrschende Gegebenheit!
    Wenn jeder darauf wartet dass die anderen als erste dahingehen und das Nest vorbereiten in das man sic setzen kann sind auch in 3 Jahren noch "nur die Ultras" am Eck

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Nach oben sind in Preis/Qualität beim Tequila so gut wie keine Grenzen gesetzt. In Deutschland meist ohne Probleme erhältlich (im gut sortierten Spirituosenhandel) sind z.B. Tequila Jose Cuervo Especial Reposado oder Olmeca Reposado Tequila Supremo, je um die 20€ im VK. Alles darunter ist Billigplörre (Mixto) und nicht 100% Blue Agave (reicht allenfalls für Longdrinks oder Cocktails). Salud!

    So ist es. Und Jose Cuervo ist so das untere Ende dessen, was ich als akzeptablen Tequila bezeichnen würde. Wer einmal in Mexico mexikanischen Tequila getrunken hat, der packt die Flaschen, die man hier normalerweise bekommt, nicht mehr an. :LEV18


    Olli: kann ich einerseits nachvollziehen den Gedanken. Wenn man aber nicht nur alleine kommt, sondern vielleicht auch Freunde mitbringt, dann entwickelt sich das von ganz alleine. Ich hab zum Beispiel von meinem Fanclub gehört, dass sie ihren Treffpunkt vor dem Spiel verlagern wollen, wenn die NK12 das Eck betreibt. Keine Ultras. Und wenn das viele so machen und die Ultras bleiben, dann ist es am Ende genau das, was wir haben wollen. Und je länger/öfter man odrt ist, umso mehr kommt man auch irgendwann ins Gespräch mit den Leuten.

  • Beim Rum bin ich def. für Qualität, sprich: Havana Club! :)
    Dagegen sollten Bacardi, Captain Morgan etc. garnicht erst den Weg in eure Schnapsbar finden! :)


    Die Idee mit dem passenden Bier zum gerade anstehenden Europapokalgegner finde ich auch klasse. Hoffe dementsprechend auf baldigen Europapokalbesuch aus Belgien! :)
    Ansonsten käme mir beim Kölsch noch die Idee zum guten alten Ganser.
    Das Zeug kam ja aus Leverkusen und hätte somit Bezug zur Stadt, auch wenn es mittlerweile meine ich in Mülheim (bin mir nicht sicher) gebraut wird.
    Aber an dem Bier scheiden sich ja die Geister! ;)

  • Also ich/wir als Solinger trinken alle Pils.
    wird es auch Pils im Angebot geben?
    Die Diskussion warum Leverkusener das Zeug aus der Verbotenen Stadt trinken, werde ich jetzt nicht anfangen :levz1
    Wenn nicht werden wir trotzdem vorbei kommen da die Idee und die Durchführung so was von super ist, das eigentlich jeder kommen muss um die NK12 zu unterstützen.
    Als Raucher finde ich auch das das in der Kneipen geraucht werden sollte, aber dank der Gesetze und der damit verbunden Problematiken würde ich ein Nichtraucher Lokal draus machen.
    Denn die Jüngeren Mitglieder werden euch eher die Stange halten, als die Ü18 Raucher die nur einmal aus Neugierde kommen.
    Eine Frage hätte ich noch:
    Die NK 12 Klamotten also Aufkleber/T-Shirts u.s.w werden die dann die ganze Woche über im Lokal verkauft?
    Oder wird dann nur an Spieltagen draußen ein Stand aufgebaut.
    Interessant z.b bei so Aktionen wie der Track top Jacke und den Derby Shirts.

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Es wird (siehe oben :LEV18 ) früh Kölsch, Veltins Pilsener und Maisels Weisse vom Fass geben.


    Klamottenverkauf ist auch während der Woche geplant.

  • Unabhängig von der durchaus teilweise sehr sinnvollen Diskussionen hier, möchte ich doch mal eins anmerken:


    Das Eck war in den letzten Jahren schon immer ein Anlaufpunkt für die aktive Fanszene und dort wurde niemand irgendwie doof angeguckt, nur weil er ein Trikot trägt oder ne Kutte an hat. Das liest sich hier so, als
    würde UL und Umfeld dort rumstehen und jeden, der nicht ins Raster passt, mit nem Fingerzeig fortschicken. "Ultrakneipe". So ein Bullshit. Das Problem ist halt einfach, dass viele Leute sich nie so wirklich nah rangetraut haben
    und die meisten, die sich jetzt hier so bombig dafür interessieren und und rumlabern von wegen "dann komm ich auch Mal ein Bier schlabbern", die waren wahrscheinlich in den letzten 3 Jahren nicht einmal in dieser "Fankneipe" und
    haben sich selber ein Bild gemacht.


    Anlaufpunkt für die aktive Fanszene. Jap! Das war es schon immer. Oder war der Ex-Betreibr einer von UL? Nö. Warum hier wieder unterschieden wird zwischen Ultras, Normals, Old School usw., verstehe ich nicht.
    Die Leute, die mit dem Klientel in den letzten Jahren Probleme hatte, wird auch in Zukunft Probleme bekommen. Nicht weil alle Ultras so arrogant und böse sind, sondern weil der eigene Schatten für manche Kleingeister einfach zu groß ist.


    Sorry für die negative Ausdrucksweise und so weiter, aber muste mal sein.


    Grüße.

  • Hömma Herr Bankdirektor, habt ihr schon konkrete Preisvorstellungen?
    Was wird denn so ein Rentnergedeck für arme mittellose NK12 Mitglieder wie mich kosten? :LEV18 :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Oh ja, das wird es geben(nicht ständig) und wenn ich dafür jemanden nach Newcastle schicken muss :)


    Dafür mußte keinen nach Newcastle schicken, in *öln gibts nen English Shop , ich mein in nähe der Schildergasse, da kann man sowas kriegen .
    Hab ich zumindest vom Betreiber des Irish Pub in Schildgen gehört... ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • würde UL und Umfeld dort rumstehen und jeden, der nicht ins Raster passt, mit nem Fingerzeig fortschicken. "Ultrakneipe". So ein Bullshit. Das Problem ist halt einfach, dass viele Leute sich nie so wirklich nah rangetraut haben
    und die meisten, die sich jetzt hier so bombig dafür interessieren und und rumlabern von wegen "dann komm ich auch Mal ein Bier schlabbern", die waren wahrscheinlich in den letzten 3 Jahren nicht einmal in dieser "Fankneipe" und
    haben sich selber ein Bild gemacht.


    Also da muss ich Ziege ja mal unterstützen.
    Ich gehe auf dem Weg zum Stadion öfter am und im Eck ein Bierchen trinken, habe dort noch nie ein Problem gehabt.
    Und wer behauptet mit den Jungs kann man nicht reden, der hat es wohl wirklich noch nicht versucht, also ich konnte mich bis jetzt da immer bestens unterhalten. :LEV18 :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)


  • Also da muss ich Ziege ja mal unterstützen.
    Ich gehe auf dem Weg zum Stadion öfter am und im Eck ein Bierchen trinken, habe dort noch nie ein Problem gehabt.
    Und wer behauptet mit den Jungs kann man nicht reden, der hat es wohl wirklich noch nicht versucht, also ich konnte mich bis jetzt da immer bestens unterhalten. :LEV18 :LEV6 :LEV19


    Teils Teils...


    Ich war auch schön öfters da. "Weggeschickt " wurde ich zwar nie, aber ne Unterhaltung kam auch nur zustande wenn ich da nen bekannten getroffen habe.
    Und ich bin nun wirklich nicht kontaktscheu, das wird der ein oder andere hier auch bestätigen können :levz1


    Nichts desto Trotz : Geile Sache und ich werde definitiv zukünftig dann auch gelegentlich im Eck vorbeischauen :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wenn man auf Qualität bei Rum setzt, kommt nur der originale Brugal aus der Dom Rep in Frage ;)


    Erinnere mich nicht daran, die Pulle hatte ich vor 3 Wochen beim Rückflug im Handgepäck und durfte sie direkt in Punta Cana am Flughafen wieder abgeben. :LEV16 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Hömma Herr Bankdirektor, habt ihr schon konkrete Preisvorstellungen?
    Was wird denn so ein Rentnergedeck für arme mittellose NK12 Mitglieder wie mich kosten? :LEV18 :LEV6 :LEV19


    Rentner sollten lieber ihre Leber schonen und das Geld den mittellosen NK12-Mitgliedern zur Verfügung stellen :LEV6


    Win / Win sozusagen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Fühle mich wegen meinem Beitrag einge Seiten vorher hier angesrochen. Ich möchte betonen, dass meine Beitrag nicht so gemeint sein sollte, dass die Ultars, Hools und deren Umfeld "Schuld" daran waren, dass keine "Normalos" dorthin kamen. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass sich bestimmte Kneipen bei bestimmten Fangruppen, Fanmileus usw. als Treffpunkze etablieren. Und ich habe einfach die Befürchtung, das der Großteil der "Normalos" sich nicht zum Eck bewegen wird. Nicht weil dort "die bösen Ultras rumlungern", sondern weil sie bereits ihre eigenen Stammkneipen haben in die sei seit Jahren gehen...

  • Bin für nen Nordkurve Schnaps!


    Selbstgemixt aus irgendwas schwarzem und was rotem, meinetwegen schwarzer vodka und Kirschlikör oder so :LEV2
    So, dass das sich nicht vermischt sondern 2 Farbschichten in einem Glas sind
    Alles für Symbolik :LEV19

    GEFÄLLT MIR! UNBEDINGT! Könnte sich zum Kult entwickeln!

  • Hömma Herr Bankdirektor, habt ihr schon konkrete Preisvorstellungen?
    Was wird denn so ein Rentnergedeck für arme mittellose NK12 Mitglieder wie mich kosten? :LEV18 :LEV6 :LEV19

    Für Bonzen wie Dich pro PS 20 Cent. :D