NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Der Vorverkauf für die Veranstaltung mit Kai Tippmann ist gut angelaufen und schon ein Viertel der Plätze sind belegt. Meldet euch also weiterhin über mail@nk12.de an.


    Und schon steht der nächste Kracher an und dies ist wahrlich ein echtes Highlight, welches selbst den letzten und lethargischsten Fan mit den Hintern von der Couch hochschnellen lassen sollte. Denn wir haben mit dem einzigartigen Dragoslav "Stepi" Stepanovic am 17. März eine wahre Fußball-Ikone zu Gast im Stadioneck, die auf ihre außergewöhnliche Art und Weise wahrlich eine Ära mit ganz besonderem Charme in Leverkusen geprägt hat.


    Alle Infos dazu findet ihr unter:


    http://www.nk12.de/events/lebb…tepanovic-im-stadioneck12


    ...oder hier:


    http://www.nk12.de/wp-content/…t-Stepanovic-731x1024.png


    NK12-Mitglieder haben ab sofort eine Woche Vorverkaufsrecht auf die Tickets und können diese nun zum Preis von nur 10 Euro via mail@nk12.de bestellen (bitte eure NK12-Mitgliedsnummer mit angeben) oder falls noch vorhanden am kommenden Samstag vor dem Heimspiel gegen Stuttgart am Stand am Stadioneck12 direkt erwerben. Falls es danach noch freie Plätze geben sollte, gehen diese ab Montag, 3. Februar in den freien Verkauf. Wir rechnen damit, dass die Veranstaltung in kürzester Zeit ausverkauft sein wird, zögert also nicht zu lange mit der Anmeldung.

  • Aus organisatorischen Gründen startet die morgige Veranstaltung mit Ben Redelings bereits um 19:30 Uhr statt wie ursprünglich geplant um 20:00 Uhr. Der Einlass beginnt somit ebenfalls eine halbe Stunde früher. Ben Redelings schwelgt mit seinem neuen Programm "Als der Kaiser Gassi ging" passend zum Auftakt des WM-Jahres in Erinnerungen und lässt die schönsten und amüsantesten Augenblicke der WM-Historie noch einmal lebendig werden. Die Veranstaltung ist bereits seit gut zwei Monaten restlos ausverkauft.


    Für die Lesung von Dragoslav Stepanovic am 17. Märzstartet heute der offene Vorverkauf. Nachdem bisher nur NK12-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht hatten, gehen nun die restlichen Tickets in den freien Verkauf. Seid mit dabei, wenn "Stepi" sein Buch "Lebbe geht weider!" vorstellt und dabei natürlich auch die ein oder andere Anekdote aus seiner Zeit in Leverkusen zum Besten gibt. Reservierungen nehmen wir über mail@nk12.de entgegen.


    Die Veranstaltung mit Kai Tippmann am 15. Februarist unterdessen so gut wie ausverkauft. Das Thema "Italienische Ultras" kommt so gut an, dass es nur noch genau fünf Tickets gibt. Wenn ihr jetzt ganz schnell seid und ebenfalls an mail@nk12.de schreibt, seid ihr vielleicht noch mit dabei.

  • Die Geschichte der Italienischen Ultras weckt derart großes Interesse, dass die Veranstaltung mit Kai Tippmann in rekordverdächtiger Zeit ausverkauft war. Somit haben wir am Samstag 15. Februar mal wieder ein rappelvolles Haus im Stadioneck12, wenn der Kenner der dortigen Szenen u.a. aus den Büchern “Tifare Contro”, “Cani Sciolti – Streunende Köter” und “Il Teppista – der Rowdy” zitiert, aber natürlich auch einfach Anekdoten und selbst Erlebtes zum Besten gibt.

    Der Vorverkauf für die Buchvorstellung von Dragoslav Stepanovic “Lebbe geht weider!” ist ebenfalls gut angelaufen und seit dem gestrigen Montag haben auch nicht NK12-Mitglieder die Chance auf die Tickets. Wenn ihr jetzt schnell seid, habt ihr also noch die Gelegenheit am 17. März mit dabei zu sein. “Stepi” hat Bayer 04 zu Beginn der 90er in einer ganz besonderen Art und Weise geprägt und den viel zitierten “Zirkusmief” in unseren Verein gebracht. Also nehmt Teil an einem Interessanten Abend voller Erinnerungen und witziger Anekdoten teil und sichert euch euer Ticket via mail@nk12.de

  • War in der Tat gestern wieder ein sehr netter Abend mit Meister Redelings, auch wenn er seinen geliebten VfL - ähnlich wie Frank Goosen - immer wieder in sein Programm einfließen lässt. Aber man muss ja auch gönnen können, gelle? Redelings und Goosen würden den VfL wohl auch in Sendungen wie "die strengsten Eltern der Welt" oder "Bauer sucht Frau" miteinbauen, wenn sie Moderatoren dieser Formate wären...


    Schön, dass ihr als NK12 es immer wieder schafft, solche Leute zu uns zu holen! Danke dafür!!

  • Wir sind mittlerweile bekannt für ein vielfältiges kulturelles Angebot im Stadioneck12 – von Comedians, über ehemalige Fußballer, Trainer und Manager, bis hin zu Experten in allen Fanbereichen, wir haben bereits alles abgedeckt. Alles? Nein, einen Ex-Schiedsrichter, der das ganze Geschehen noch einmal aus einer völlig anderen Perspektive beleuchtet, hatten wir noch nicht zu Gast – NOCH nicht! Am 12. Mai 2014 ist es dann aber doch soweit, wenn wir das Schiedsrichter-Urgestein Bernd Heynemann mit seinem neuen Buch “Momente der Entscheidung” bei uns begrüßen dürfen.


    Alles dazu auch auf: http://www.nk12.de/events/bern…momente-der-entscheidung/

    Wie außerordentlich beliebt er für einen seiner Zunft ist, merkt man schon alleine daran, dass er stets gerne gesehene “Pfeife” bei großen Abschiedsspielen ist, siehe Schnix, siehe Ballack! Er galt von jeher als Meister des perfekten Small-Talks auf dem Platz. Diesem Stil ist Bernd Heynemann auch nach dem Abpfiff seiner Karriere als Schiedsrichter treu geblieben. Seine zusammen mit Wolfgang Borchert verfasste Biografie “Momente der Entscheidung” ist unterhaltsame Lektüre. Im lockeren Plauderton vorgetragen. Auf 207 Seiten gelingt es dem heutigen Bundestagabgeordneten (CDU) wunderbar, die ostdeutsche Seele zu streicheln, ohne der westdeutschen Gesellschaft mehr als nötig den Spiegel vor zu halten. Es ist auch das Buch einer erfolgreichen DDR-Karriere, die sich über die Wirren der Wende zunächst hinüber gerettet und sich bis heute erfolgreich behauptet hat. Manchmal übertreibt der 51-Jährige es allerdings mit seinem “Kurzlehrgang Ostdeutsch für Anfänger”, in dem er Begriffe wie Broiler oder Zwei-Raum-Wohnung genüsslich erklärt. Natürlich kommt auch immer wieder der Ball ins Spiel. Heynemann schafft es zwar nicht so hübsch wie Nick Hornby seine Fußball-Besessenheit rüber zu bringen, aber die Liebe zum runden Leder klingt aus jeder Zeile. Persönliches kommt dabei auch nicht zu kurz. Erst im zarten Alter von 19 Lenzen durfte der Junge Heynemann ein Kinderzimmer sein Eigen nennen! In der Alten Försterei in Köpenick durfte er unliebsame Erfahrungen mit Schneebällen machen. Und war dabei nur Zuschauer! Wie er in der Mangelgesellschaft DDR seine erste Gelbe Karte aus weißem Papier und Tusche selber basteln musste und seine Schirihose aus einer abgeschnittenen langen schwarzen Trainingshose selber gestaltet hat. Oder wie er im Alter von fünf Jahren beinahe ertrunken wäre und nur durch die aufmerksamen Fußballer von Turbine Magdeburg in letzter Sekunde gerettet wurde. Auf Enthüllungen wartet man aber vergeblich. Doch das war auch nicht seine Absicht. Heynemann ging es um Momentaufnahmen seines Lebens. Die bringt er lesenswert rüber.

    Die Tickets für die Veranstaltung kosten wie üblich zehn Euro und können ab sofort via mail@nk12.de reserviert werden. Einlass ist am 12. Mai um 19:00 Uhr, um 20:00 Uhr wird angepfiffen.

    An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal in aller Form für das Nichterscheinen von Dragoslav Stepanovic entschuldigen, auch wenn der Fehler hier nicht bei uns liegt. Wir haben gestern am späten Abend noch erfahren, dass er recht kurzfristig sein Management gewechselt hatte und hier gab es scheinbar einen fehlerhaften Informationsfluss. Wie gestern bereits angekündigt und von der Mehrheit der Anwesenden befürwortet, können die nicht zurückgegebenen "Stepi"-Tickets kostenfrei in Tickets zur Heynemann-Veranstaltung umgetauscht werden.

  • Stepi kommt Ostermontag!


    Nachdem die ursprünglich für den 17. März angesetzte Veranstaltung aufgrund des Nichterscheinens von Dragoslav Stepanovic so plötzlich ins Wasser fiel, konnten wir mittlerweile den Vorfall aufklären und werden die Lesung nun am Ostermontag, 21. April nachholen. Die Eckdaten bleiben die selben, sprich 19:00 Uhr Einlass, 20:00 Uhr Beginn, Tickets 10 Euro. Die alten Eintrittskarten – die wenigsten hatten diese ja bisher zurückgegeben - behalten natürlich ihre Gültigkeit! Wir bitten euch aber trotzdem, euch nocheinmal kurz via mail@nk12.de zu melden, ob ihr kommt oder nicht, damit wir besser planen können.


    Die Veranstaltung war am 17. März restlos ausverkauft. Etwa zwanzig Tickets wurden an dem Abend zurückgegeben, welche nun ab sofort wieder in den Verkauf gehen und über mail@nk12.de reserviert werden können! Ob noch weitere Tickets in den Verkauf gehen, entscheidet sich dann nach den Rückmeldungen der nächsten Tage.


    Stepi war am besagten Abend nicht erschienen, da es kurz vorher ein Wechsel seines Managements gab, bei dem es scheinbar Missverständnisse bei der Terminübergabe gegeben hatte. Wir hatten im Vorfeld des ersten Termins auch nur über das Management kommuniziert und erst im Nachhinein das erste Mal mit Stepi selber. Ihm tut die Sache glaubhaft und ernsthaft leid und möchte das Ganze unbedingt wieder gut machen. Von daher haben wir uns dazu entschieden, diesen zweiten Anlauf zu wagen.

  • Aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft ist das Stadioneck am heutigen Freitagabend nicht für die Allgemeinheit geöffnet. Am morgigen Spieltag sind wir dann wie bereits angekündigt ab 13:00 Uhr für euch da.


    Übrigens: Wenn auch ihr das Eck für eure Fanclubfeiern oder auch Geburtstage oder ähnliche Veranstaltungen mieten wollt, zögert nicht uns anzusprechen.

  • Eckert, wie kann es sein, dass deine Mutter dich schon ins Internet lässt... du bist doch noch nichtmal geschlechtsreif... Ich find es schade, dass die Jugend schon so früh an den Computer gebunden wird... :LEV16

  • Befand sich das Stadioneck in den letzten Wochen noch im “Lightmodus”, so wird ab sofort bis zur alljährlichen Sommerpause wieder reger Betrieb in eurer Lieblingskneipe herrschen. Los gehts gleich heute mit dem Doppeldecker-Donnerstag, an dem ihr von 18:00 Uhr bis Mitternacht zwei Getränke zum Preis von einem bekommt. Bei dem schönen Wetter könnt ihr natürlich auch gemütlich im Außenbereich Platz nehmen. Schaut mal vorbei!

    Haben wir bisher während der WM vornehmlich die Deutschen Spiele gezeigt, übertragen wir ab sofort sämtliche Partien. Los gehts natürlich am Freitag mit dem Spiel gegen Frankreich, aber auch das Abendspiel zwischen Brasilien und Kolumbien läuft über die Mattscheibe. Am Samstag ist dann ganz normaler Betrieb von 18:00 Uhr bis Mitternacht.

    Die Halbfinals am Dienstag und Mittwoch kommender Woche könnt ihr euch somit ebenfalls beide im Eck reinziehen. Hier haben wir jeweils von 19:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Das Spiel um den dritten Platz und das Finale am Samstag und Sonntag nächster Woche sind dann natürlich ebenso auf dem Programm, ganz gleich ob mit oder ohne Deutscher Beteiligung.

    Ab dem 14. Juli haben wir dann wie angekündigt zwei Wochen lang geschlossen, um Anlauf für die Reggae-Party am 26. Juli zu nehmen.

  • Ungläubigkeit, Jubelorgien, Kopfschütteln und Freibier - unbeschreibliche Szenen spielten sich am vergangenen Dienstag im Stadioneck12 ab, als die Deutsche Nationalmannschaft jene des Gastgebers in unnachahmlicher Art und Weise aus dem Stadion und somit dem Turnier fegte. Nun steht uns aber noch der alles entscheidende letzte Schritt zum vierten WM-Titel am Sonntagabend bevor und selbstverständlich laden wir euch auch dazu in eure Lieblingskneipe ein.


    Darüberhinaus übertragen wir natürlich auch das Spiel um Platz Drei am Samstagabend live und in Farbe. Wer sich also schonmal aufs große Finale am Sonntag einstimmen oder sich einfach nur mit einigen Kölsch und Pfeffis ablenken will, ist somit auch schon am Samstag herzlich willkommen.


    Übrigens: Wie unser Fansprecher A.T. das Halbfinale erlebte, könnt ihr in der aktuellen Ausgabe der Rheinischen Post nachlesen.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…ilien-dabei-aid-1.4376354

  • Die kurze Sommerpause im Stadioneck12 neigt sich dem Ende entgegen. Wie ihr euch denken könnt, haben wir in den letzten beiden Wochen nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern die Zeit für jede Menge organisatorische und auch handwerkliche Tätigkeiten genutzt. Nun wollen wir ab dem kommenden Samstag aber wieder mit euch gemeinsam auf den Putz hauen und erinnern an dieser Stelle an die große Reggae- und Dancehall-Night.

    Nach bereits zwei erfolgreichen Veranstaltungen dieser Art, hält also nun also der Jamaica-Sound bereits zum dritten Mal Einzug ins Stadioneck12! Dabei wird es facettenreich und keine der Stilrichtungen von Roots über Reggae, Dancehall bis Soca kommt zu kurz. Zum zweiten Mal mit am Start und sozusagen Hauptact des Abends wird das Dormagener Soundsystem “Two Man Sound” sein, welches den Gästen kräftig einheizen wird. Als Warm Up wird zudem “King Deusi Sound” live performen. Los geht es ab 18:00 Uhr und neben den üblichen Getränken, könnt ihr mit dem auf Reggae-Festen so angesagten Rum-Punsch locker in den Abend tanzen. Der Eintritt ist frei!