NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • wenn wir um 20:30 spielen und ich mit den kollegen ungefähr um viertel nach 7 am stadioneck sind, ist da zu viel los oder gehts klar? wollt das jetzt das erste mal besuchen kommen.


    und beim calevornia gabs doch auch immer son getränkestand mit desperados etc. hat der nicht mehr auf? gegen hertha war da aufjedenfall nichts

  • Obwohl die meisten von uns natürlich morgen in Monaco sind, wird das Stadioneck pünktlich seine Pforten öffnen und selbstverständlich laden wir euch sehr herzlich dazu ein, das Spiel in unser aller Vereinsheim zu verfolgen. Wer also nicht im Fürstentum live mit dabei sein kann, findet sich hoffentlich morgen Abend im Eck ein.

  • Lange musstet ihr darauf warten, nun geht es endlich mit unserer beliebten Serie der Buchlesungen und Auftritten von Fußballpersönlichkeiten im Eck weiter! Und wir starten gleich mit einem richtigen Kracher durch... schaut selbst:


    http://www.nk12.de/events/werner-hansch-meets-rudi-voeller/



    Klasse Idee. Ich würde so gerne an dem Abend in Eck kommen, nur ist es auf Grund meiner Entfernung zu Leverkusen nicht möglich an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Habt ihr Überlegungen solche Veranstaltung "Äuswärtigen" irgendwie zugänglich zu machen in Form eines S.treams, Audiomitschnitt oder anschließendem Bericht? Ich meine damit nicht die bisherigen Berichte im nkaktuel Ich weiß, dass sowas viel Arbeit ist und euer ehrenamtliches Engagement riesig ist, ich wollte damit nur einen Denkanstoss geben.



    BTW: wieso ist das Wort S.TREAM hier zensiert?!?

  • Könnt ihr bitte wieder die Wildpinkel-Schilder aufhängen? Seit die nicht hängen wird wieder munter vor die Garagentore gepisst, was eine unfassbare Sauerei ist. 2x vor die Tür, 4 Leute angeranzt. Vor die Mauer oder an die Rückwände der Garagen ist eklig genug, aber an die Tore zu pissen ist wirklich nicht erklärbar.


    Eins davon ist mein Garagentor nebenbei, was die Sauerei nicht schlimmer macht, aber mich genervter.

  • 28. April 2015 | 00.00 Uhr


    Bei "Levliest" die Fan-Kultur im Stadioneck dokumentiert


    Leverkusen. Klar, dem Derby fiebern sie hier alle entgegen. "Aber ein bisschen leiden wir auch darunter", sagt Stefan Thomé, Leiter des Leverkusener Fanprojekts. Die Ultras, der harte Kern der Leverkusener Fans, sind heute nicht da. "Die bereiten sich in Köln aufs Derby vor, hoffentlich friedlich", erklärt Thomé und seufzt. Sonst sind immer viele Ultras hier im Stadioneck, ihrer Fankneipe. Heute hat es immerhin 30 Gäste herverschlagen. Journalist und Autor Hardy Grüne spricht im Rahmen von "Lev liest!" über Fankultur im Fußball. Und so ist ein anderer "harter Kern" da, gewissermaßen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    HARDY GRÜNE FÜHRTE DURCH 100 JAHRE FANKULTUR


    Wenn jemand erlebte Fankultur in sich trägt, dann weiß er wovon er spricht. Und den Eindruck hatten die etwa 25 Besucher, die Hardy Grüne am Freitagabend im Stadioneck erleben durften.


    Sein Vortrag aus seinem Buch "Wenn Spieltag ist - Fußballfans in der Bundesliga" sprühte nur so von Fußballbegeisterung und gab in ca. zwei Stunden einen leidenschaftlichen aber auch kritischen Blick auf 100 Jahre Fankultur in Deutschland frei.


    Das Fanprojekt bedankt sich bei Levliest und der NK12 für die Zusammenarbeit und bei Hardy Grüne für´s Kommen.


    www.facebook.com/fanprojektleverkusen

  • ...und weiter gehts:


    Gleich zwei neue kulturelle Schmankerl können wir euch heute vorstellen. Nach der äußerst interessanten Darbietung von Hardy Grüne, der am vergangenen Freitag einen Einblick in einhundert Jahre Fankultur gab, gibt es bereits Ende Mai sowie Anfang Juni zwei weitere spannende Veranstaltungen im Stadioneck12!


    Den Anfang macht am Mittwoch, 27. Mai Frank Willmann mit seinem Buch “Kassiber aus der Gummizelle”. Nur zwei Wochen darauf, am 10 Juni dürfen wir Thorsten Legat in unserem Wohnzimmer begrüßen, der in “Wenn das Leben foul spielt” nicht nur aus seiner Zeit als Fußballer, sondern auch über seine Kindheit und die Misshandlung durch seinen alkoholabhängigen Vater berichtet.


    Klickt euch durch die Veranstaltungen und bestellt die Tickets wie immer über mail@nk12.de


    http://www.nk12.de/frank-willm…en-legat-im-stadioneck12/

  • [quote='Grimaudino','index.php?page=Thread&postID=1946906#post1946906']28. April 2015 | 00.00 Uhr


    Bei "Levliest" die Fan-Kultur im Stadioneck dokumentiert


    Leverkusen. Klar, dem Derby fiebern sie hier alle entgegen. "Aber ein bisschen leiden wir auch darunter", sagt Stefan Thomé, Leiter des Leverkusener Fanprojekts. Die Ultras, der harte Kern der Leverkusener Fans, sind heute nicht da. "Die bereiten sich in Köln aufs Derby vor, hoffentlich friedlich", erklärt Thomé und seufzt. Sonst sind immer viele Ultras hier im Stadioneck, ihrer Fankneipe. Heute hat es immerhin 30 Gäste herverschlagen. Journalist und Autor Hardy Grüne spricht im Rahmen von "Lev liest!" über Fankultur im Fußball. Und so ist ein anderer "harter Kern" da, gewissermaßen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    War eben noch beim Stefan; Ich denke er gibt da auch selbst noch ne Mitteilung raus. Er hat NIE behauptet, dass sich die Fans in Köln aufs Derby vorbereiten. Unfassbarer Journalismus.

  • 14. August 2015 | 00.00 Uhr


    Erinnerungen an eine Zeit des Fußballs ohne Zeitlupe


    Leverkusen. Manni Breuckmann, 36 Jahre Fußballreporter beim WDR-Hörfunk, kennt so einige Geschichten. Die Besucher kamen auf ihre Kosten.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    Lesung in Leverkusen - Manni Breuckmann plauderte über unvergessliche Fußball-Momente


    Erstellt 13.08.2015


    Das Urgestein unter den Sportmoderatoren, Manni Breuckmann, hat im Stadioneck in Leverkusen aus seinem zweiten Krimi „Schnee am Ballermann“ gelesen. Er erinnerte aber auch an unvergessliche Momente der Fußball-Geschichte.


    bitte weiterlesen >>> ksta,de

  • Die „Thüringer Pech-Bratwurst“ der Saison 2014/2015 geht nach Leverkusen. Ausgezeichnet wurde die Werkself bereits beim vergangenen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim aufgrund der meisten Lattentreffer, späten Gegen- und Eigentore. Nun folgt der zweite Teil der Trophäe: Der Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.“ stellt Bayer 04 Leverkusen 1000 original Thüringer Rostbratwürste zur Verfügung.


    Pech gehabt, aber Gutes tun – Grillen für den guten Zweck: In Kooperation zwischen Bayer 04 und der Nordkurve12 e.V. wird das gewonnene Grillgut beim Heimspiel am Grillstand des Stadioneck Leverkusen zubereitet und verkauft. Damit man dem Pech der Werkself auch etwas Positives abgewinnen kann, werden alle Einnahmen aus dem Bratwurstverkauf dem Kinderschutzbund Leverkusen gespendet.


    http://www.nk12.de/bratwurst-fuer-den-guten-zweck/


    Also zum Eck kommen, zwei bis drei Würste zu je 2,- Euro essen und gerne zudem Betrag X spenden! ;)

  • 14. September 2015 | 00.00 Uhr


    Pech-Bratwürste für guten Zweck


    Leverkusen. Am "Stadion-Eck" kamen 1000 Euro für den Kinderschutzbund zusammen.


    Zum Stadionbesuch gehört für viele Fans das ein oder andere Bier - und natürlich eine leckere Bratwurst. Die gibt's rund um die Heimspiele der Werkself entweder direkt im Stadion oder auf dem Weg dahin am Stadioneck, der Fan-Kneipe der Bayer-Anhänger an der Bismarckstraße.


    bitte weiterlesen >>> RP Online