Eurovision Songcontest 2011 in Düsseldorf

  • Komisch, dass der Urban von einem tollen Auftritt von Lena spricht. Dann hat er die vielen nicht getroffenen Töne offenbar überhört. Und das Lied finde ich nach wie vor langweilig und gezwungen auf "besonders" getrimmt.

  • Komisch, dass der Urban von einem tollen Auftritt von Lena spricht. Dann hat er die vielen nicht getroffenen Töne offenbar überhört.

    Das gehört bei Lena doch dazu. Singen kann die nicht wirklich, die lebt eher von ihrer Ausstrahlung.


    @ BigO: Die haben sie heute aber auch ziemlich gut hergerichtet. Aber ich stimme dir zu.

  • Stimmt schon, die größte Sängerin wird aus ihr nicht mehr. Aber zu einem "tollen Auftritt" gehören getroffene Töne für mich dazu.

    Wie gesagt, die hat sie noch nie alle getroffen. Aber sie ist ja nicht aufgrund ihrer Gesangsleistung damals zum ESC geschickt worden, sondern weil sie Charisma hat. Dann hat man ihr ein passendes Lied geschnitzt und prompt hat sie gewonnen, obwohl Satellite nun wirklich nicht der Knaller war.

  • Komisch, dass der Urban von einem tollen Auftritt von Lena spricht. Dann hat er die vielen nicht getroffenen Töne offenbar überhört. Und das Lied finde ich nach wie vor langweilig und gezwungen auf "besonders" getrimmt.


    jupp. Auch dieses ich-schau-nun-besonders-geil-und-arrogant passt überhaupt nicht. Richtig schlecht wars nicht, aber höchstens Mittelfeld.
    Ich bleibe immernoch bei Frankreich, Italien, Finland, die-mehrsprachige-Tante. Rest ist nichts besonderes.


    Aber eben: positiv, dass diese Zeiten mit den Ostblock-Schlampen-Shows scheinbar vorrüber sind. Ausnahme diese komische Ungarin.
    Aserbaidschan schlägt auch gerade etwas in die Kerbe, aber das Lied ist wenigstens passabel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wie gesagt, die hat sie noch nie alle getroffen. Aber sie ist ja nicht aufgrund ihrer Gesangsleistung damals zum ESC geschickt worden, sondern weil sie Charisma hat. Dann hat man ihr ein passendes Lied geschnitzt und prompt hat sie gewonnen, obwohl Satellite nun wirklich nicht der Knaller war.


    Satellite hat sie allerdings besser gesungen als das aktuelle Lied. Und was ihre Ausstrahlung angeht, hat sie diese mE völlig verloren. Kam früher "unschuldig"/frech rüber, jetzt wirkt die einfach nur arrogant und selbstverliebt. Viel bleibt bei ihr also nicht mehr übrig, finde ich. In den anderen Teilnehmerländern hat man aber vielleicht ihren Wandel noch nicht so mitbekommen (Interviews etc), vielleicht rettet sie das.

  • Wie Lena singt ist mir egal. Die ist trotzdem heiß! :levz1
    und ja, sie war seeeeehr gut zurechtgemacht heute. Nur dieser Hosenanzug war schrecklich....aber diese Haare und diese Augen....ui ui ui :LEV19

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Die Isländer sind das was Blur eben nicht ist: authentisch und talentiert edit: und sympahtisch (aber das is subjektiv).


    Mein Favorit neben den anderen zitierten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • BigB: Guter Vergleich :D
    Man hat zuletzt aber schon mitbekommen, dass ihr Stern im Sinkflug war (zB Konzerte mit schwachen Verkaufszahlen). Wenn sie von Raab und Co nicht so aggressiv im TV platziert worden wäre (ich hab die Songauswahl-Sendungen nicht gesehen, aber das waren ja mehrere), wäre die sicherlich nicht mehr so im Gespräch. Bin gespannt, wie das nach dem Contest weitergeht, glaube aber nicht, dass sie sich auf dem Markt halten kann.

  • Im Grunde muss man nur die Frage beantworten:


    Was wollen die Leute nochmal hören?


    Denn damit errechnet auch Google den Sieger.
    Und ich hab von den irischen Jungs da einen richtigen Ohrwurm!
    Lenas Auftritt hat mir ganz gut gefallen, wesentlich besser als viele andere.


    Frankreich hat einen super Song, aber der Anlass ist der falsche. Für eine Zeremonie oder einen Napoleonfeldzug wäre es DAS Lied schlechthin gewesen :D


    Irland und Lena kommen beide in die Top4, auf mehr möchte ich mich jetzt nicht festlegen.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.