"Anspruchsvolle" Filme gesucht

  • "Das Leben des Brian" bringt einen echt zum Grübeln.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • ich empfehle:


    Exit Through The Giftshop
    2001 - Odyssee im Weltraum
    Apocalypse Now
    Waltz With Bashir
    Uhrwerk Orange
    12 Monkeys
    Adaption
    Taxi Driver
    Jugend ohne Jugend
    Eyes Wide Shut
    Vertigo
    The Man Who Wasn´t There
    King Of Comedy
    Memento
    Being John Malkovich
    Bitter Moon
    Match Point
    Donnie Darko
    Inception
    Fight Club
    Sexy Beast
    Don Juan de Marco
    Die letzte Versuchung Christi
    Leon der Profi
    Old Boy
    Ghandi
    Kleine Morde unter Freunden
    Don Juan de Marco
    Full Metal Jacket
    Die üblichen Verdächtigen
    Shadow Of The Vampire
    Der eiskalte Engel (le samourai)
    City Of God
    König der Fischer
    Open Your Eyes/ Vanilla Sky
    Smoke
    The Crying Game
    Der letzte König von Schottland
    Das Leben ist schön
    I Hired A Contract Killer
    Reservoir Dogs
    The Wrestler
    Dr. Strangelove

  • Vor kurzem noch im Kino gesehen, vielleicht läuft er ja sogar noch irgendwo, in Lev aber nicht mehr:
    Der Gott des Gemetzels


    Göttliches Ding!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • In meinen Augen ist der Film ein Meisterwerk insbesonders was den Kontrast zwischen Sound und Bild angeht, ebenfalls war die schauspielerische Leistung herausragend, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.



    Der Film hat übrigens den Regiepreis von Cannes und in der IMDB eine Wertung von 8,1 bekommen. :LEV19

  • In meinen Augen ist der Film ein Meisterwerk insbesonders was den Kontrast zwischen Sound und Bild angeht, ebenfalls war die schauspielerische Leistung herausragend, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.



    Der Film hat übrigens den Regiepreis von Cannes und in der IMDB eine Wertung von 8,1 bekommen. :LEV19


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Bilder und der Sound waren überragend und die schauspielerische Leistung ebenfalls. Dass er diese Preise bekommen hat, habe ich nicht mitbekommen. Man bekommt generell wenig Werbung über diesen Film mit.


    Die brutalen Szenen waren einerseits schockierend, aber auch wieder witzig, was man an der Reaktion im Saal entnehmen konnte :D


    Und Gosling war richtig gut - muss man schon zugeben.

  • @ Fußballgott


    Der Film ist soviel ich weiss auch ein Independentfilm und hatte nur ein sehr kleines Budget, deswegen wird er wohl fast gar nicht beworben.


    Die Reaktionen in Aachen waren ähnlich. :LEV6

  • Trainspotting - einer meiner Liebglingsfilme, wenn nicht gar mein Liebingsfilm

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -