Andrey Voronin Thread


  • Guten abend nochmal -das "billige" oettinger geht nicht aus - und ich lese hier nochmal Deine Antwort.
    Ich denke bei aller Selbstkritik bin ich nicht mit meinem Latein am Ende. Hab sogar Verständnis für den ein oder anderen Beitrag aus rein emotionaler "Fan-Sicht".
    Deinen ersten Abschnitt unterschreibe ich in allem weiteren - und wenn Du hier und da meine Beiträge gelesen hast, wirst Du zustimmen müssen, das ich keineswegs blind auf Statistiken im Fußball als Allheilmittel setze.
    Allerdings bleibt in unserer Studie bisher einwandfrei erkennbar: Viele Moderatoren (heute im Dynamo Spiel war Wontorra im Blickpunkt) tragen mit ungeheuren falschen , weil subjektiv geprägten Behauptungen zu einem verfälschten Bild der Spieler in der Öffentlichkeit bei.
    Sicher hast Du Recht, eine Kette von Momenten finden im Bewegungs- und Verhaltensablauf je nach Position und Situation eines Spielers eine Rolle. Vertrau uns und mir in unserer Beobachtung einfach mal insofern , las das wir alles aktive Spieler,Trainer, Schiris sind oder waren, sicher in unteren Klassen bis zur Landesliga, aber uns eines über die Vereinszugehörigkeit hinaus verbindet - Liebe zum Fußballsport nach Fair-Play Gedanken.


    Über alle subjektiven Momente sind wir uns total im klaren, und korrigieren uns im Fünferteam.
    Gerade mit den statisitischen Beobachtungen gehen wir sehr sensibel und im Gegensatz zu den "Medien" sorgfältig um.
    Beispiel: Spiel gegen Wolfsburg. Franca 1 Schuß, 1 Tor = Premiere-Statistik= Ergebnis : Spieler des Spiels.


    Wenn Du gleiche Sichtweise hast wie Prem. endet hier einfach fruchtbare Dialog.
    Wir unterstellen P. nicht nur "effektheischende und reisserische Berichterstattung und Verfälschung" , wir könnten sie mittlerweile in vielen Fällen nachweisen. Die Noten und Analysen von Sport-Bild,Express, selbst Kicker hinken nur ein wenig hinterher.
    Okay, Fussball als Massenphänomen und in jeder Hinsicht zu vermarktendes Chamäleon, ganz so wie es gerade passt.


    Es war ansich kein Geheimnis.


    Nochmal Beispiel heute (weil wir gewissenhaft und ehrlich recherchieren und niemandes Freund oder Feind sind!!) ,Wontorra wiederholte sich zum driitem mal, indem er öffentlich kundgab, Ponte wäre der einzige Spieler,der enttäuschte , bzws. die Erwartungen (welche besonderen?) nicht erfüllte, bzws. "kein Spielmacher sei" und Akzente setzte....
    gerade ausgesprochen, zeigte POnte in zwei Aktionen hintereinander, mit 2 effektiv guten Zuspielen , das er das bisweilen in dem Spiel auch zeigte und konkret bewies ....keine einzige Stellungnahme von Herr Wontorra.


    Dazu weiter, bevor es jetzt wieder heißt ,ich würde Ponte in Schutz nehmen wolllen, die Werte von ihm waren wirklich nicht besonders gut, mehr Abspielfehler als normal bei ihm, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt Freier, Babic, Schneider und Berbatov im Zweikampfverhalten, Ballkontakten , und Impulse nach vorne GLEICH oder schlechter. Und Ponte hatte sogar mehr auffällig positive Aktionen in der ersten Hälfte.


    Ich bin KEIN ausgesprochener Berbatov Gegner. Mir missfällt aber, wie hier ein anhand der Fakten (Tore/Spiele, Zweikampf/Pass/Bewegungsverhalten) eher als gut durchschnittlicher Bundesligastürmer einzuschätzender Spieler aufgrund von durchaus vorhandenen technischen Qualitäten zum "besten" Bayer Stürmer hochgelobt wird - mit freundlicher Unterstützung besagter Medien.


    Wer nüchtern die Fakten untersucht, muß zu einem anderen Ergebnis kommen. Dies soll B. nicht schlecht reden, aber auf den Boden der Realität holen. Berbatov hat erhebliche Mängel im Antritt. Er hat immer nocj erhebliche Mängel im Spiel OHNE Ball, vornehmlich das "Entgegenkommen , er hat immer noch größere Probleme mit der Abseitsregel, im Zweikampf setzt er verhältnismäßig offensichtlich das "Halten" zu seinem Ungunsten ein. In letzter Zeit gesellen sich dazu viele FEhler bei Ballannahme und ein unglückliches Timing beim Kopfball.


    Die generellen Stärken eines Berbatovs sind auch mir bekannt. GHroße spielerische Finesse, Durchsetzungsfähigkeit auch gegen 2 Verteidiger,, enge Ballführung, Doppelpassbereitschaft, Schußgenauigkeit.


    Das ein Stürmer auf Flügel ausweicht, in Bedrängnis in der Abwehr aushilft, und bei Mangel an Gelegenheiten sich die Bälle aus dem Mittelfeld selbst holt, oder gar andere Spieler mustergültig bedient ist für mich NORMAL.
    Hier hat B. auch zweifelsohne einige Fortschritte generell erzielt, vornehmlich letzte Saison, seine erste gute.
    Dieses Jahr "stagniert" er in vielen Bereichen, und sieht ,meines Erachtens ein wenig neidisch auf die Qualitäten seines Sturmpartners Voronin.


    Voronin einziges Handicap ist im Vergleich zu B. mangelnde Feinbehandlung des Balles, obwohl auch diese für einen Stürmer auf "typisch östliichen" Niveau liegt, also mehr als respektabel.


    Mehr habe ich nie gesagt, und das von mir Dargestellte ist alles andere als fadenscheinig. Begegne mir bitte nicht mit den üblichen, vorschnellen Unterstellungen.
    Wenn Berbatov fleißig viele Ballkontakte hatte, hab ich das genauso erwähnt.Ist alles in denThreads nachzulesen.


    Unabhängig von unseren Beobachtungen/der öffentlichen Berichterstattung ist mir der EINSATZ eines Berbatovs bei der Trefferquote 1 Tor :3,7 Spiele etwas zu wenig.


    Wirklich ernstzunehmende Sportmedien darfst Du mir jetzt gerne nennen. Wie gesagt, als langjähriger Kicker_Freund beobachte ich seit vielen Jahren einen deutlichen Qualitätsschwund, allein schon im faktischen.


    Deinem dritten Absatz entnehme ich, das Du auch bemüht bist, einen Berbatov und ggfs. andere kritisch , im Sinne von "nicht idealisierend" zu beobachten. Also seine "Negativismen" genauso wie viele wahrnimmst.
    Ich zeichne kein mutwillig miserables Bild von ihm, sondern messe ihn nachvollziehbar an Maßstäben, die immer schon für Stürmer gelten mußten.
    Ich wills nicht übertreiben, aber verständlich mal so ausdrücken: wenn ein Stürmer nicht die Torkanone ist (Müller-like), dann sollte er für mich entscheidend und kontinuierlich andere Qualitäten einbringen.


    Und da sehe ich so Leute wie Voronin,Valdez,Makaay,Mintal, usw. um nur mal in der Liga zu bleiben eben deutlich besser.


    Im Rahnmen meiner Bildung und Ausbildungen hat es mich noch niemals irretiert, wenn ich argumentativ 1:100 stand. Es ist nicht immer Wahrheit , was auf Seiten der Masse gehandelt wird.
    Mein Aussenseitertum gibt mir nicht automatisch recht, aber mir gehts auch nicht fordergründig ums rechthaben(wollen) sondern um fundierte Denkanstöße und Impulse.


    Ich will damit niemanden hier oder sonstwo bevormunden, aber ich lasse mich auch nicht von den breitgetretenen und langweiligen mainstreamsichtweisen- und abderlei massenphänomenen bevormunden.


    Im Bereich Pisa und Fußballsachverstand will ich jetzt auch dank fortgerückter "Feierstunde" einfach nur schweigen...mit den Worten eines befreundeten "Philosophen": die einfachen Vergnügungen sind die letzte Zuflucht komplizierter Naturen".


    In diesem Sinn Gruß nach Berlin an alle Bayer-Freunde und Prost für ein letztes Bier

  • war einfach nur geil, wie der Voronin heute gespielt hat.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Voronin dürfen wir behalten ... nur möchte Köln dafür den Balitsch wieder haben. Weiss aber nicht ob Bayer04 das mitmacht. Voronin hat aber selber gesagt, daß er auf keinen Fall zurück nach Köln möchte !!!

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Zitat

    Original von TripperX
    gibt es denn schon was neues wegen vorona von den ziegen freikaufen?


    Ja! Holzhäuser hat mit den Ziegen verhandelt und folgendes angeboten:


    Für den Fall, dass der 1. FC K**n aufsteigt und die Rückkehrklausel gültig ist, wird folgendes vereinbart:


    Der Vertrag mit dem Spieler Voronin und dem 1. FC K**n wird aufgehoben.


    Als Gegenleistung sagt Bayer04 zu, dass die Niederlage des 1. FC K**n, in den nächsten Bundesligapartien zwischen den beiden Vereinen nicht höher ausfallen wird als 9:0.


    Die Tore für Bayer04 darf allesamt Voronin schießen.


    :LEV8 :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Saibot27
    Voronin dürfen wir behalten ... nur möchte Köln dafür den Balitsch wieder haben. Weiss aber nicht ob Bayer04 das mitmacht. Voronin hat aber selber gesagt, daß er auf keinen Fall zurück nach Köln möchte !!!



    Bayer wird den Balitsch mit Kusshand an den Effzääh zurückgeben und wahrscheinlich noch ne Million drauflegen, wenn se den Voronin behalten dürfen - nur ich frag mich, will der Hanno eigentlich überhaupt nach K***n zurück :LEV9

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    und @ BornInLev merkst nicht, dass du nervst ? :LEV11 [Blockierte Grafik: http://www.karrierefuchs.de/images_news/Rote-Karte.jpg]



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Hm. Nach so einigen Pleiten unserer Lieblinge und mit ein paar Frust-Bierchen
    im Schädel habe ich wohl auch schon einigen Stuß hier gepostet .... :LEV18


    Aber der meint das scheinbar ernst.Der größte gequirlte Käse seit Monaten im
    Forum.Unerträglich.


    Das Geschreibsel erinnert mich stark an diesen Projekt-Hirni mit seiner Statue,die immer noch auf Welt-Präsentations-Reise zu sein scheint. :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ja ja Vega, dat is ein und derselbe, nur das er seine Statue jetzt quasi am Mann trägt, in einer Art von geistigem Dauerständer.
    Die Verbalgrütze die sich jetzt Studie schimpft is genau das gleiche Ejakulat wie damals.
    hard science!

  • Zitat

    Original von mmikee
    ja ja Vega, dat is ein und derselbe, nur das er seine Statue jetzt quasi am Mann trägt, in einer Art von geistigem Dauerständer.
    Die Verbalgrütze die sich jetzt Studie schimpft is genau das gleiche Ejakulat wie damals.
    hard science!


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/24.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/24.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/24.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von mmikee


    Is dir deine Pappnase in den Klo gefallen?


    @ mmikee :


    Gestern - quietschfidel nach dem Kick - und irgendwann nach Mitternacht zurück - habe ich mich bei dem Spruch abgerollt.


    Wäre der Hirni nicht so penetrant,hätte man dem wirklich nix mehr hinzufügen müssen....... :LEV14 :LEV14

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Aber ich hab drauf gewartet das er schreibt,nach intensiver Recherche..... das muss ins/in das Klo heissen! :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Da mmikee nicht unbedingt der rhetorische Blödheimer ist,rätsel ich immer noch über diesen mir nicht entgangenen Flapsus.


    Da steckt bestimmt 'ne Botschaft hinter. :D :LEV18


    Oder die eigene Pappnase war irgenwo drin,wo man sie irgendwann mal wieder rausziehen sollte...... :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Jojo
    Ansonsten lassen wir Saibot auflaufen, ein Trikot hat er ja schon


    Ich müsste mir nur noch die Haare wachsen lassen *g*


    Nene ... der Balitsch möchte auch gar nicht mehr bei uns bleiben ... und wnen Köln den nimmt und Voronin bleibt hier ... joa... wäre geil :LEV18

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa