Wortzensur

  • Was soll der Quatsch hier eigentlich?


    Warum sind hier Wörter wie XXXX XXX XXXX etc. zensiert?


    Ich meine natürlich haben die im Prinzip nix in nem Fussballforum zu suchen, aber kann immer Mal Diskussionen geben, wo sie benutzt werden.


    Für mich ziemlich kindisch und dämlich sowas.


    Politik gehört zur Gesellschaft, genau wie Sport.

  • Das Unterstütze ich. Es ist Ermüdend dauernd Formulierungen zu finden um bekannte NoGos zu umschiffen. Der Sinn der Aussage wird dennoch transportiert und es ist nur Mehraufwand.

  • hmmm... die letzte Diskussion über Wortzensuren ist kaum älter als die letzte über Pyrotechnik :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Frag mich warum das Wort Christ nicht verboten ist?! Ju de ist doch auch zensiert.

    Wüsste nicht, das dass Wort Christ mal als Schimpfwort benutzt wurde,das andere wird aber gern mal als solches missbraucht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich möchte noch G I F T Z W E R G anfügen...das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten =)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • gi.ftzwerg dürfte an den ersten 3 buchstaben liegen zur unterbindung der einbindung von fremden bildern und smilies ;)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Bei der Zensur gehts soweit ich weiß darum, dass Forenbetreiber sehr wohl für Inhalte verantwortlich gemacht werden können. Wenn jetzt hier User lustig sind und politische Statements verbreiten, ist das Forum schneller zu, als manche hier schauen können.


    Leider sind wir inzwischen soweit, dass solche für manche lächerlich erscheinenden Aktionen notwendig sind, um ein halbwegs vernünftiges Miteinander zu ermöglichen.

  • 1. Es kommt nur drauf an, in welchem Land du bist!


    2. Es WAR mal so!

    Zu 1: Gemeint war,in einem Umfeld von Fussballfans,logisch,oder?
    Zu 2: Und es wird trotzdem noch als solches verwendet.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hey,
    komm mal wieder runter,kein Grund an die Decke zu gehen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ist ja eigentlich ganz einfach:


    Dieses Forum ist in Eigeninitiative eines Einzelnen entstanden, der hier Arbeit und wohl auch Geld reinsteckt.
    Im Internet kann man unendlich viel machen und auch unheimlich viel falsch machen und es gibt mitlerweile Herrscharen von Anwälten, die sich eine goldene Nase daran verdienen im Internet falsch gemachtes zu suchen und abzumahnen. Das ist ein richtiger Goldrausch geworden.


    Was man tun kann ist alles nur erdenklich mögliche zu vermeiden, was einem persönlich finanziell das Genick brechen könnte und wenn jemand ein Forum wie dieses betreibt, das auch noch öffentlich lesbar ist, dann bleibt demjenigen nichts anderes übrig als Regeln auf zu stellen um sich selbst zu schützen, denn egal wer hier etwas rein schreibt und verzapft, am Ende bleibt die Verantwortung dafür leider beim Betreiber hängen.


    Dass jemand dieses Forum betreibt, finde ich ganz toll und zeugt von großer Initiative. (Muss demnächst auch mal was spenden. Wünschenswert wäre vielleicht einen Kontostand anzuzeigen, damit es auch schön transparent ist). Dass dieser dann Regeln aufstellt um sich selbst zu schützen ist total legitim und unheimlich ratsam. Manchmal wundere ich mich auch ein bißchen was hier ab und an auch durch geht, aber gut...

  • Bei der Zensur gehts soweit ich weiß darum, dass Forenbetreiber sehr wohl für Inhalte verantwortlich gemacht werden können. Wenn jetzt hier User lustig sind und politische Statements verbreiten, ist das Forum schneller zu, als manche hier schauen können.


    Leider sind wir inzwischen soweit, dass solche für manche lächerlich erscheinenden Aktionen notwendig sind, um ein halbwegs vernünftiges Miteinander zu ermöglichen.


    Wenn hier politische Statements verbreitet werden können diese Kommentare doch gelöscht werden. Andererseits ist es ja durch setzen von Punkten (Na.zi) immer noch möglich die "bösen" Worte zu schreiben. Daher ist es doch einfacher diese Zensur zu unterlassen.


    Wie gesagt völlig unpassende Kommentare könnten gelöscht werden.

  • Palle: jo, nach einer Nacht drüber schlafen war ich dann auch soweit. Dann bleibt zu hoffen, dass es nicht irgendwann das .svb Format gibt ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die genannten Wörter wurden mehrfach und absichtlich zur Provokation oder Beleidigung genutzt.
    Politsche Diskussionen sind NICHT erlaubt, da die mangelnde Diskussionskultur in jedem bekannten Fall zu einer Eskalation geführt hat.
    Dafür ist unser Fußballforum nicht der passende Ort.


    “Sports is Sports, No Politics"

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ist doch auch egal, macht man einfach einen Punkt in einem Wort und schon hat mans.^^

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."