Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Sehr eigenartig das Ganze. Der Dortmunder Stehplatz-Block fasst doch fast genauso viele Fans. Ich meine, dass der auch immer schnell ausverkauft war!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Gestern waren es noch ca. 730 . Haben nach dem Dresden-Spiel einige ihre Karten
    zurückgegeben, oder was? :LEV14 :LEV14
    Der Counter scheint sich in der Sinnlosigkeit dem gesamten Ticketing anzupassen.
    Na ja, nach dem gestrigen Spiel wird ja auch kaum noch einer so bekloppt
    sein und sich ne Karte holen......

  • Habe mal schnell folgenden Text zusammen geklatscht und an alle mehr oder minder passenden Adressaten (Servicecenter, Ticketing, Club, Geschäftsführung, Merchandising etc.) auf der Bayer-Kontaktseite gemailt. Eventuell möchte sich ja jemand dranhängen...


    "Langsam wird die ganze Sache lächerlich!


    Es werden mehr statt weniger Stehplatztickets und trotzdem besteht nach wie vor offenbar eine Kontingentierung auf einen Steher pro Person (Mitglied)!
    Kann es sein, daß seitens Bayer04 gar kein Interesse an einem ansehnlich gefüllten Gästeblock beim Auswärtsspiel besteht?
    Möchte man gar keine neuen Kundenkreise werben? Keine Trikots an junge (oder ältere) Fans verkaufen?
    Wie anders ist zu verstehen, daß zwei Personen, Ihres Zeichens Bayer-Fans, von mir an die Tickethotline vermittelt, kein Stehplatzticket erwerben konnten?
    Wann verstehen Sie, daß der Bayer - außer bei Finals oder Topspielen - i.d.R. nicht das Fanpotenzial wie Schalke oder Dortmund besitzt und eine derartige Kontingentierung ins Gegenteil umschlägt?
    Warum kann man nicht bei dieser sich frühzeitig abzeichnenden Problematik einmal schnell und unbürokratisch diese sinnlose Sperre herausnehmen?
    Ist die ohnehin umständlich operierende Software eventuell nicht dazu in der Lage?
    Macht die Führungsriege Urlaub? Sind wir Fans zu dumm und verstehen das Große Ganze nicht?


    Legen Sie den Schalter um! Werden Sie aktiv! Handeln Sie im Interesse der Fans und des Vereins Bayer 04!
    Es bleibt Zeit bis Dienstag für eine fällige Korrektur...


    Schwarz-rote Grüße!"

  • Wir fahren jetzt zu zweit.
    Die anderen sind angepisst, weil sie beim Versuch der Bestelllung als Nicht-Mitglieder abgewimmelt wurden...


    Tja, der Verein schafft es in allen Belangen, sich lächerlich zu machen.
    Da wird Reisewilligen quasi vom Verein der Kartenkauf verweigert.
    Das gibt es in der Dimension nur bei uns. Wahnsinn, wie bescheuert
    die Verantwortlichen sind. Es ist mir nur unbegreiflich, dass das von
    den Fanorganen nicht konsequent angeprangert wird. So merken die
    doch wahrscheinlich nicht mal, was für einen Schwachsinn die da
    verzapfen.


  • Gut geschrieben, aber ich befürchte, dass Du da ne Schwachsinns-Standardantwort bekommst,
    die gar nichts aussagt, ausser das sich das mit der Kontingentierung bisher bewährt hat und
    weiterer Blabla.Aber angesichts der Zeitknappheit und des gestrigen Spiels, wird sich an
    den katastrophalen Verkaufszahlen so oder so nicht mehr viel ändern. Ich hoffe nur, dass man aus dem desaströsen
    Verkaufsvolumen für die Zukunft lernt. Aber auch da befürchte ich, dass die Verantwortlichen
    lernresistent sind.

  • mich wundert es aber auch das wir den block nicht mit leuten vollkriegen die ne karten hystorie haben.
    kann doch nicht sein, das sich soviele beschweren, die keine karten bekommen habe, soviel zulauf in der fanszene an leuten die noch nie nen spiel besucht haben?


    bitte klärt mich auf, ich blicke nicht mehr durch.

  • der Ursprungsgedanke dieser Kontingentierung war gar nicht mal verkehrt. Zu neuen Stadien sind wir noch immer mit Massen an Leuten gefahren, die einmal das Stadion schauen wollten und die man dann zehn Jahre nicht mehr sieht. Stand hier in Mainz auch zu vermuten, durchaus nachvollziehbar. Wenn der Run allerdings nicht so groß ist seitens derer, die oft fahren und denen man mit diesem Bestellverfahren die Chance geben wollte, dass jeder eine Karte bekommt, dann kann man in der Tat jetzt m.E. diese Kontingentierung aufheben. Aber der Grundgedanke war nicht verkehrt. Sonst wär hinterher wieder das Gemaule groß gewesen, wieso die "Eventottos" zeitgleich Karten kaufen konnten.

  • Find die Situation auch mies, aber versteh net, wieso so viele Leute rumheulen...


    Bestes Beispiel der Bayerbolz bei FB über "Werkskultur", nach dem Motto: Ich kann mir wegen der Kontingentierung keine Karten kaufen, also fahr ich auch nicht hin.



    Hallo? Man kann sich dann halt locker direkt eine am Stadion holen... Spart man sogar das Porto und man kann die Karte nicht vergessen...

  • der Ursprungsgedanke dieser Kontingentierung war gar nicht mal verkehrt. Zu neuen Stadien sind wir noch immer mit Massen an Leuten gefahren, die einmal das Stadion schauen wollten und die man dann zehn Jahre nicht mehr sieht. Stand hier in Mainz auch zu vermuten, durchaus nachvollziehbar. Wenn der Run allerdings nicht so groß ist seitens derer, die oft fahren und denen man mit diesem Bestellverfahren die Chance geben wollte, dass jeder eine Karte bekommt, dann kann man in der Tat jetzt m.E. diese Kontingentierung aufheben. Aber der Grundgedanke war nicht verkehrt. Sonst wär hinterher wieder das Gemaule groß gewesen, wieso die "Eventottos" zeitgleich Karten kaufen konnten.


    Jetzt aufheben hat auch keinen Sinn mehr. Jetzt kann man auch die Karten auch Vorort kaufen. Ich finde die Kontingentierung sollte immer nur für die ersten zweite Tage oder maximal für die erste Woche gelten. Anschließend sollte man allen ne Chance geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat schon jemand, der letzten Dienstag das Ticket für Mainz telefonisch oder online bestellt hat, das Ticket zugesandt bekommen?
    Ich habe bis einschließlich heute noch kein Ticket erhalten :LEV9

  • Nen Kumpel hat zeitgleich mit mir online bestellt, ich hab am Telefon bestellt. Er hatte sein Ticket am Samstag im Briefkasten, ich warte noch...


    Die Dame am Telefon sagte mir auch, wenn ich das Ticket bis Mittwoch nicht erhalte, solle ich mich noch mal melden. Daher ahne ich leider schon, dass iwas schief läuft. Aber mal abwarten.

  • Okay, ich wollte mich gerade gleichermaßen erkundigen, ob schon Tickets angekommen sind. Bei mir (telefonisch bestellt) auch noch nichts...
    Also langsam platzt mir wirklich der Kragen was den Ticketservice betrifft. Erst die Probleme bei der Bestellung an sich, dann das... Plus die ganzen Vorgeschichten, die sich in den letzten Jahren mehren... Irgendwann is auch mal Schluss mit lustig...

  • Geht mir auch so, hatte direkt am Dienstag 2 Sitzer bestellt gehabt im Internet, bis jetzt ist nichts angekommen,
    bei anderen sind die ersten wohl am Samstag eingetroffen, obs an der Post oder am Bayer liegt
    das ist jetzt die Frage ....... (genauso mit der neuen Dauerkarte, die sollen ja auch ausgetauscht werden,
    am Samstag waren auch die ersten eingetrofen, bei mir natürlich noch nicht ..... ) .... :LEV11 :LEV11