Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

  • geht mal mit der rechten Maustaste auf Klick mich und dann : Link in neuem Tab - oder Link in neuem Fenster (oder Registerkarte) öffnen


    :LEV19


    Sowohl das, als auch die STRG-Sache ist doch keine Dauerlösung.
    Bei den Foren die ich bisher aufgesetzt hab, war das lediglich nen Häkchen was man irgendwo im Backend setzen musste.


    Sonst find ichs bisher super, anders, gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz gut. Vor allem, dass es wieder das "alte" Portal gibt, mit allen aktuellen Threads drin, statt nur den News :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • kann man in der Übersicht der Unterforen evtl. noch die Schriftgrösse desjenigen verkleinern, der den letzten Beitrag geschrieben hat? Für mich ist interessanter, wann der geschrieben wurde als von wem. Und wer n Thread eröffnet hat...ka, aber das war vorher irgendwie übersichtlicher platziert. Wirkt etwas überladen die Übersichtsseite eines Bereiches wie Grüner Rasen, Small Talk oder oder oder...

  • Das mit der STRG Taste ist natürlich keine Dauerlösung, aber eine echte Sofortmaßnahme.
    Ein Häckchen ist in diesem Fall keine Lösung....


    Ja das mit der Signatur ist weiterhin ein Thema, Umsetzung kann aber dauern.


    Erik M. das mit der Übersicht verstehe ich nicht, die Übersichtsseite sieht zu 97% so aus wie beim alten Werkself.de
    Denke das braucht einfach nur etwas Zeit, ist ja gerade mal 24 Stunden her mit der Umstellung.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Um das mit der Signatur zu regeln, einfach die Farbe ein bisschen ändern dann gehts doch schon besser.


    Das Board hat so viele neue und schöne Funktionen. Klickt euch mal bei "Profil bearbeiten" durch euer Profil. Da gibts sogar eine Ignorieren Funktion (obs geht weiß ich nicht)
    Oder in einen Thread mit vielen Seiten, kann man oben über die Seitenleiste auf eine beliebige Seite springen --> [1] [...] [20][21] einfach mal auf die Punkte klicken da kann man eine Seitenzahl eingeben.


    Auch der Verlauf bei den Privat Nachrichten ist super :bayerapplaus
    Passend dazu gerade gefunden --> Die Live-Suche bei den Empfängern der Nachrichten :LEV18

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • funktionell find ich das neue Forum absolut gut. Irgendwie wirkt es dennoch...ich eiß nicht, unübersichtlich / unruhig irgendwie. Hat es einen tieferen Sinn, dass manche Threadtitel kursiv dargestellt werden und andere nicht? Kann man das nicht einheitlich nicht kursiv machen? Fänd ich irgendwie "ruhiger".

  • funktionell find ich das neue Forum absolut gut. Irgendwie wirkt es dennoch...ich eiß nicht, unübersichtlich / unruhig irgendwie. Hat es einen tieferen Sinn, dass manche Threadtitel kursiv dargestellt werden und andere nicht? Kann man das nicht einheitlich nicht kursiv machen? Fänd ich irgendwie "ruhiger".

    sehe ich genauso.
    vielleicht wirklich gewöhnungsbedürftig, alte fand ich tausendmal besser zum jetzigen zeitpunkt.
    naja :LEV18

  • Bilder sind weiterhin möglich, aber eben nur als Link auf eine Webseite.
    Vielleicht kann man es z.B. bei den Spieltagsfotothreads eventuell ändern, aber erstmal muss man halt verlinken was man schön findet.
    Leider wurden oftmals "fremde" Bilder eingebunden, das ist nicht im Sinne des Erfinders...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Sehr guter Vorschlag mit der Signatur, man kann den Anfang bzw. den ersten Satz der Signatur ja einfach selbst in ROT einfärben, dadurch bekommen wir mehr ROT ins Board, und die Signatur ist sofort besser zu unterscheiden!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zeilenabstand wurde nun erhöht, das passt wesentlich besser....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Funktionell sicherlich gut, optisch find ichs aber noch nicht so ansprechend.


    - zu viel weiß, kann man den Hintergrund nicht komplett ROT gestalten?
    - wenn man auf einen Thread klicklt, sollte man zum letzten Beitrag gelangen

  • funktionell find ich das neue Forum absolut gut. Irgendwie wirkt es dennoch...ich eiß nicht, unübersichtlich / unruhig irgendwie. Hat es einen tieferen Sinn, dass manche Threadtitel kursiv dargestellt werden und andere nicht? Kann man das nicht einheitlich nicht kursiv machen? Fänd ich irgendwie "ruhiger".

    Sehe ich genauso. Habe ja schon einige "Bordsprünge" mitgemacht. Aber ganz ehrlich, da fand ich das alte Boardy noch übersichtlich gegen. Ich weiß, dass man sich an vieles gewöhnt, aber hier dran werde ich mich nicht gewöhnen. Das versuche ich nun schon seit dem es online ist und es wird kein bisschen besser. Heißt, zukünftig wieder mehr Zeit zum Auto waschen etc... :LEV18 :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • - zu viel weiß, kann man den Hintergrund nicht komplett ROT gestalten?
    - wenn man auf einen Thread klicklt, sollte man zum letzten Beitrag gelangen

    War noch nie so aber vielleicht hilft dir das hier ja weiter --> http://www.werkself.de/werkself.pdf


    @Eisi: Dann nimm die STRG Taste damit gehts besser ;) Und ist ja auch nicht für immer das kommmt noch. :LEV18


    Bob: Verstehe nicht was hier nicht mehr so übersichtlich ist. Außer das jetzt so ein lustiges Ordnersymbol vo den Bereichen steht und ein richtiger Brief anstatt ein Briefumschlag vor den Threads. Leider hab ich kein Screenshot von der alten Oberfläsche ;)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)