-------

  • Welcher Trainer es dann wird bleibt spannend aber eins sollte jetzt dann auch mal durchgezogen werden, wer nicht richtig mitzieht ab auf die Bank/Tribüne. Meine einzige Anforderung an den neuen Trainer wäre, das er gestanden und erfahren ist. Sonst passiert hier immer und immer wieder das Gleiche !!

  • Arsene Wenger....steht in London schon seit geraumer Zeit in der Kritik und droht zu fliegen. Falls der alte Herr nochmal ein anderes Abenteuer haben möchte würde ich ihn begrüßen. Auch wenn das ganze nicht zwingend realistisch ist :LEV19

  • Ein van Gaal hat schon die CL gewonnen, die Bayern geprägt, verfügt über eine natürliche Autorität und hat eine klare Spielidee. Jetzt wirst du die Kommunikation anführen, aber sehe ich das eben ganz anders. Wir brauchen keinen Trainer, der hier der beste Freund der Mannschaft ist, sondern einen der hier mal aufräumt. Wenn ein Rolfes und ein Castro dann nicht sputen, sind sie hier eben ratzfatz raus. Hat er bei einem Luca Toni genauso gemacht und es hat den Bayern nicht geschadet. Dies ist für den mittelfristigen Weg dieses Vereins viel, viel wichtiger als dass ein Rolfes auf dem Weg zum Training immer freudig "Lemon tree" im Auto singt. Denn ein Rolfes wird in seiner Zeit hier als Kapitän eh keinen Titel mehr holen. van Gaal wäre für den Verein ein absoluter Segen. Stafylidis, Brandt, Öztunali, Can, Milik, Leno, Toprak, Son...wir haben so einige Kandidaten, die bei ihm ähnlich durch die Decke gehen könnten wie ein Müller, Alaba oder Badstuber.

    Bin zu 100% bei dir :LEV19

  • Tuchel wäre sicherlich interessant, dürfte aber kaum aus Mainz zu bekommen sein...Dann immer die wenigen gleichen Namen zu nehmen, ist nicht überzeugend.
    Entscheidend müsste doch sein, dass der Trainer Spieler verbessern kann, da es für teure Einkäufe nie reichen wird.
    Wie wäre es denn mit M.Laudrup? Der hat sowohl in Spanien als auch in England mit Swansea aus kleinen Vereinen relativ viel gemacht. Dürfte auch kein Sprachproblem geben und eventuell gibt es noch Kontakte zu interessanten Spielern in Spanien, England oder auch Dänemark, die finanzierbar sind.

  • van Gaal bekommen wir nicht und langfristig wäre das auch nicht, aber für 2 Jahre würde der ganz schön Gas geben - konfliktscheu ist er ebenfalls nicht.


    Aber wie gesagt mit so einem Kader und so einer GF bekommt man keine Trainer dieser Kategorie - zumal der Trainer dann wahrscheinlich mehr verdienen würde als die meisten unserer Spieler!



    Die Bremer haben übrigens unter Schaaf auch gerne mal über Einbrüche nach der Winterpause gemeckert ...

  • Das ist aber schon eine blödsinnige Aussage (auch wenn ich die Ironie verstehe): Solbakken ist ziemlicher Neuling ein großen Ligen, Laudrup keinesfalls. Van Gaal ist in mehrfacher Hinsicht recht sinnlos als Vorschlag und keinesfalls eine Lösung mit Perspektive. Allein seine Arroganz verbietet eine Verpflichtung.

  • Gute Idee :D

    Dünn hatten wir schon genug

    Eine Entlassung ist immer ein Scheitern. Aber wer sagt denn, dass Scheitern etwas schlechtes ist?


    Das beste ist und bleibt Tuchel, wenn denn Castro und Rolfes aus dem Kader fliegen, und Thomas Schaaf, wenn man an den Alibi Kickern festhält.

    Wenn ich mich recht entsinne hat er selber aufgehört und würde nicht entlassen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was hat Schaaf eigentlich im letzten Jahr gemacht? Gibtt ja immer Trainer die anderswo hospitieren o.ä.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schaaf, Veh... reißen mich nicht vom Stuhl! Das letzte Mal, das imho ein Trainer wie die Faust aufs Auge zum Bayer gepasst hat, war die fast schon vergessene Zeit unter Daum. Und mein Gefühl sagt mir, dass ähnlich wie damals Daum auch diesmal vor allem ein Mann perfekt für unseren Verein wäre: Lucien Favre!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Schaaf, Veh... reißen mich nicht vom Stuhl! Das letzte Mal, das imho ein Trainer wie die Faust aufs Auge zum Bayer gepasst hat, war die fast schon vergessene Zeit unter Daum. Und mein Gefühl sagt mir, dass ähnlich wie damals Daum auch diesmal vor allem ein Mann perfekt für unseren Verein wäre: Lucien Favre!

    Abgesehen davon, das sich wahrscheinlich keiner von denen die was zu sagen haben diese Box anschaut , kann es nicht schaden sich ein bisschen zu informieren. Favre hat gerade in Gladbach verlängert. Sonst kann man sich ja auch
    Beckenbauer wünschen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Außer Veh und Tuchel sind alle anderen Trainer die frei sind das letzte was bayer sich antun sollte.....Ich halte von Schaaf genauso viel wie Dutt einfach nix, für mich kommt nur Veh und Tuchel in frage obwohl Veh für mich favorit ist.

  • Wer weiß vielleicht geht Veh ja von seiner Strategie der Einjahresverträge ab?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Abgesehen davon, das sich wahrscheinlich keiner von denen die was zu sagen haben diese Box anschaut , kann es nicht schaden sich ein bisschen zu informieren. Favre hat gerade in Gladbach verlängert. Sonst kann man sich ja auch
    Beckenbauer wünschen.

    1. Erstens mal ist das ne "Trainerwunschbox". Merkeste selbst, ne ;-)?
    2. Trainer können aus Verträgen herausgekauft werden, Beckenbauer wird mit seinen 68 Jahren eher keinen Verein mehr trainieren. Ist auch fraglich, ob er das im modernen Fußball noch so drauf hätte. So richtig naheliegend ist dein Vergleich also leider nicht.
    3. Klar ist das mit Favre nicht realistisch, aber es wäre meiner Meinung nach trotzdem wünschenswert. Philosophie und Art passen zu unseren gelebten Werten, seine Arbeit ist nachhaltig und bewundernswert.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()