Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Auf den Rängen kippt die Stimmung. Die Ultras verhöhnen ihr eigenes Team („Oh, wie ist das schön“) und skandieren: „Schade raus!“ Gemeint ist Geschäftsführer Michael Schade (64)


    Der Praktikant bei der B.löd wieder am Start

  • Auf den Rängen kippt die Stimmung. Die Ultras verhöhnen ihr eigenes Team („Oh, wie ist das schön“) und skandieren: „Schade raus!“ Gemeint ist Geschäftsführer Michael Schade (64)


    Der Praktikant bei der B.löd wieder am Start


    ... und da wundert es auch keinen mehr das immer mehr Leute von der "Lügenpresse" sprechen. Wahrscheinlich war die "Blöd" weder im Stadion noch hat sich der Schreiberling der Beitrags das Spiel angeschaut. Von Recherche gar nicht zu sprechen. Dann sollen Sie bitte auch gefälligst ihr schändliches Maul halten als so einen Driss zu Papier zu bringen!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Eine Gedenkminute an der Stelle an den Gästeblock, der es trotz feucht-fröhlicher Helau-Gaudi, ungefährdeten 2:0 Sieg und ohne jegliche akkustische Konkurrenz geschafft hat wahnsinnig leise zu sein. Da kam ja in der Nordkurve garnichts an. Ein Lehrbuchstück wie Stimmung nicht funktioniert.


  • ... und da wundert es auch keinen mehr das immer mehr Leute von der "Lügenpresse" sprechen. Wahrscheinlich war die "Blöd" weder im Stadion noch hat sich der Schreiberling der Beitrags das Spiel angeschaut. Von Recherche gar nicht zu sprechen. Dann sollen Sie bitte auch gefälligst ihr schändliches Maul halten als so einen Driss zu Papier zu bringen!


    Helfe mir mal bitte weiter. Da ich die Bild nicht lese :„Oh, wie ist das schön“ und „Schade raus!“ wurde doch laut vernehmlich gesungen und gerufen. Wenn das also in der Bild steht hat sie doch ausnahmsweise recht. Oder meinst du was anderes.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Ultras haben das nicht gesungen, die waren nicht im Stadion.


    Also irgendwie waren sie schweigend doch dabei :) von der Intensität der "Schade raus " rufe war ich schon überrascht. Viel lauter hätten es die Ultras auch nicht rufen können. Wo er doch so schöne Toiletten und Bratwurststände hat bauen lassen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Momentan fährt ja momentan der ganze Verein mit Volldampf gegen die Wand. Das Einzige, was ein kleines, kleines bisschen Hoffnung macht ist, dass nicht "Schmidt raus", sondern "Schade raus" gerufen wurde. RS mag sportlich mitverantworllich sein - aber der Fisch stinkt vom Kopf und der, der den Verein nachhaltiger zu Grunde richtet, ist Schade.


    Respekt an unsere Kurve, dass sie das nun verstanden zu haben scheint.

  • Also bitte. Schade hat mit dem, was da auf dem Platz passiert, wenig bis gar nichts zu tun. Die Rufe kann ich aus anderen Gründen verstehen, aber die sportliche Verantwortung tragen andere (Schmidt, Völler, Boldt und die Spieler).

  • Naja, wenn man weiss, was für tollen Typen in SD1 mit den Rufen "Schade raus" angefangen haben, dann relativiert das die ganze Sache doch erheblich :LEV11 . Sicher ist es dann einfach, bei diesem Gesang mit einzusteigen. Alkohol und Frust über die gezeigte (Nicht-)leistung fördern das gradezu. Und ich möchte hier den Fan der Fans nicht in Schutz nehmen, bitte versteht das niemand falsch. Weiss ja, wie einige im Forum ticken

  • Also bitte. Schade hat mit dem, was da auf dem Platz passiert, wenig bis gar nichts zu tun. Die Rufe kann ich aus anderen Gründen verstehen, aber die sportliche Verantwortung tragen andere (Schmidt, Völler, Boldt und die Spieler).

    Genau so isses. Der richtige Ruf lautet:
    Rudi, Schade, Schmidt ihr müsst jetzt gehn! ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich hatte mir vor dem Spiel schon gedacht das die Stimmung sehr schlecht werden könnte, aber ich hatte noch auf ein gutes Spiel gehofft. Beides wurde Enttäuscht. Das Spiel war schei*e und die Stimmung war einfach nicht vorhanden. Jeder der sagt ihm hat das gestern in der Nordkurve gefallen, sollte mal überdenken ob er nicht lieber ein Sitzplatz oder Sky vorziehen würde. Ich für meinen Teil werde solange die UL dem Stadion fern bleibt auch nicht mehr unsere Spiele besuchen. Fußball hat für mich auch viel mit Emotionen und sein Team unterstützen zu tun, aber ohne die Ultras die einen Vorsänger stellen und den Support koordinieren wird das wohl nichts.

  • Ich hatte mir vor dem Spiel schon gedacht das die Stimmung sehr schlecht werden könnte, aber ich hatte noch auf ein gutes Spiel gehofft. Beides wurde Enttäuscht. Das Spiel war schei*e und die Stimmung war einfach nicht vorhanden. Jeder der sagt ihm hat das gestern in der Nordkurve gefallen, sollte mal überdenken ob er nicht lieber ein Sitzplatz oder Sky vorziehen würde. Ich für meinen Teil werde solange die UL dem Stadion fern bleibt auch nicht mehr unsere Spiele besuchen. Fußball hat für mich auch viel mit Emotionen und sein Team unterstützen zu tun, aber ohne die Ultras die einen Vorsänger stellen und den Support koordinieren wird das wohl nichts.


    Nicht verzagen...hätte der Bayer gestern nach 11 Minuten 2-0 geführt, wäre alles anders gekommen. Hätte hätte Fahrradkette. Aber wer hat Bock, wenn das Spiel nach 11 min schon verloren ist?

  • Zitat

    [quote='Marc04','index.php?page=Thread&postID=2061983#post2061983']Ich hatte mir vor dem Spiel schon gedacht das die Stimmung sehr schlecht werden könnte, aber ich hatte noch auf ein gutes Spiel gehofft. Beides wurde Enttäuscht. Das Spiel war schei*e und die Stimmung war einfach nicht vorhanden. Jeder der sagt ihm hat das gestern in der Nordkurve gefallen, sollte mal überdenken ob er nicht lieber ein Sitzplatz oder Sky vorziehen würde. Ich für meinen Teil werde solange die UL dem Stadion fern bleibt auch nicht mehr unsere Spiele besuchen. Fußball hat für mich auch viel mit Emotionen und sein Team unterstützen zu tun, aber ohne die Ultras die einen Vorsänger stellen und den Support koordinieren wird das wohl nichts.


    Nicht verzagen...hätte der Bayer gestern nach 11 Minuten 2-0 geführt, wäre alles anders gekommen. Hätte hätte Fahrradkette. Aber wer hat Bock, wenn das Spiel nach 11 min schon verloren ist?[/quote


    Und gerade da hätte die Ultratruppe Betrieb gemacht. Denn bei aller Kritik am Unverständnis der Spieler für die Pfiffe - Unterstützung hatte die Mannschaft kaum.
    In den guten Zeiten eines Spiels obenauf zu sein ist keine Kunst

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Diego Erbe : so ein Unsinn! Dann guckst du sky!
    Beim Spiel gegen Madrid war die Stimmung sehr emotional im Stadion und die beste seit langem, obwohl der SVB verloren hat! Und das ohne Ultras oder vielleicht auch gerade weil die Ultras nicht da waren.
    Aber bei dieser Unferschämtheit gegen Mainz, könntest du dir vorstellen, das dein Chef dich da auch noch einfeuern würde? Das war mal wieder ein Offenbahrungseid! Ideenlose 93 Minuten!

  • Diego Erbe : so ein Unsinn! Dann guckst du sky!
    Beim Spiel gegen Madrid war die Stimmung sehr emotional im Stadion und die beste seit langem, obwohl der SVB verloren hat! Und das ohne Ultras oder vielleicht auch gerade weil die Ultras nicht da waren.
    Aber bei dieser Unferschämtheit gegen Mainz, könntest du dir vorstellen, das dein Chef dich da auch noch einfeuern würde? Das war mal wieder ein Offenbahrungseid! Ideenlose 93 Minuten!


    Es wird durch Wiederholung nicht wahrer. Vor der Halbzeit war es grausam. In der zweiten Halbzeit toll . Das wäre mit Ultras nicht besser gewesen. Und mit Ultras wäre die Stimmung gestern besser gewesen. Da hätte aber auch nun wirklich nicht viel dazu gehört.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn das so weitergehen soll, gibt es bald nichts mehr, wofür es zu boykottieren lohnt.
    Denn dann sind die Ränge bei Anpfiff schon so leer wie gestern ab der 75.min.
    Der Schaden ist irreparabel und Schade kann Sitzschalen in der Nordkurve montieren.
    Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei und es wird wieder kommuniziert und sich auf Fussball und Support konzentriert.
    So macht es einfach keinen Bock und keinen Sinn mehr für uns die Kilometer auf der A3 abzureißen um sich diese Endzeitstimmung anzutun.
    Dann gewöhnen wir uns eben an SKY.
    Geht auch.