Ich kann dir sagen was das Problem ist:
Wir haben 30.000 Leute im Stadion, für 45% davon kommt es noch nicht mal in Frage darüber nachzudenken oder es in Erwägung zu ziehen nach Rom zu fahren. Warum auch? Ist ja nur Quali und zu gewinnen gibts in Rom auch keinen Pokal und einer der großen namenhaften ist Lazio im Sinne von Barca/Juve/ManU/Real auch nicht (und das gilt nicht nur für Rom sondern für alle Spiele die nicht gegen einen Gegner statt finden wo die Rosinenpicker wieder zuschlagen! Ich sag nur 4000 in Barcelona).
25 % sind nicht bereit einen oder zwei Urlaubstage zu opfern, 20% sind nicht bereit das Geld dafür aufzubringen oder haben das Geld nicht parat (weil die Qualifikation so unerwartet kommt und man nicht sparen konnte). 5% sind nicht bereit für die Reise mehr als 100€ hinzulegen 4% der Leute die willig sind zu fahren bekommen keinen Urlaub und so stehen dann unterm Strich nur 1% in Rom im Block.
Ganz einfach eine Mentalitätsfrage. Was bedeutet mir der Verein?
Mensch du beschreibst die Sache recht treffend, wobei ich nicht weiss wie du auf die % kommst, und ob diese Zahlen evtl. noch veränderbar wären. Aber ich denke das zumindest die fettmarkierten Argumente, garnix mit Mentalität oder Identifikation zu tun haben, sondern Realität. Und das finde ich dann ein bisschen Weltfremd,wenn das bedeuten soll,das es diesen 29 % an Identifikation mangelt,weil sie nicht bereits sind ihre Lebenswirklichkeiten zu ignorieren!