Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • OMG dicker facepalm. Ich soll nicht lesen? Was hab ich denn geschrieben?! Ich schrieb ich selbst finde zB Fahnenschwenkerei sinnlos miit Ausnahme. Mit der Ausnahme meinte ich auch vor Beginn des Spiels und eventuell am Ende o.ä.was auch mein Nachposter schrieb.
    Wer soll sich denn da falsch ausgedrückt haben? Man könnte schon glauben, dass hier zum größten Teil Bots posten da hier nur die selben Antworten und Meinungen auftauchen die sie wohl gar nicht haben sondern von der Menge uterdrückt wird.
    Ich selbst habe hier keinen schlecht gemacht nur die wenige verteidigt die versuchen 90 Minuten für ihr Team da zu sein statt einfach den Kopf hängen zu lassen wie Mr. Otto schon meinte "Ihr klatscht 90 Minuten und schwänkt die Fahne egal bei welchem Ergebniss.". Dann hat man nichts in nem Fanblock zu suchen. Das ist Fakt! Kauf dir dann Sitzplätze, oder wenns dafür nicht reicht was der Grund ist wieso so einige in den Block gehn dann bleib von mir aus zu Hause oder zieh dir die Bundesliga in nem Tipico rein (falls es auch nicht für Sky reicht) oder wenn du nicht Stimmung machen willst dann akzeptiere es einfach, dass du Stehplatztickets gekauft hast. Aber wem erzähle ich das überhaupt wenn es kaum jemand verstehen möchte. Bald/Irgendwann habt ihr ja euren Spaß und dann könnt ihr wie die Premierleague die Spiele anschaun, falls ihr dann auch noch was an Geld übrig habt.
    ps: nein schon längere Zeit kein Alkohol getrunken

  • bla bla bla......Ich soll nicht lesen? ...........bla bla bla.........
    ps: nein schon längere Zeit kein Alkohol getrunken


    Noch einmal, immer noch rein rhetorisch:
    Verstehst Du es auch ? :LEV19


    Und Deine Aussage, daß Du schon längere Zeit angeblich keinen Alkohol mehr getrunken hast, macht den Inhalt Deines Geschreibsels eigentlich nur noch schlimmer......
    Und lass Dir evtl. vom Christkind mal einen Duden schenken. Ist echt anstrengend zu lesen, was Du da so absonderst.

  • Zum obligatorischem Spieltagsgemecker möchte ich noch kurz meinen Beitrag leisten:


    Warum taktet man die Gesänge nicht runter ?....singt die Gesänge langsamer und ich prophezeie eine spürbare Verbesserung der Lautstärke und Mitmachquote. Warum begreift das keiner der Stimmungsmacher?....warum wird das nicht szeneintern diskutiert...besteht überhaupt ein Interesse die Stimmung zu verbessern? Ich meine mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben das Takt/Rythmus zu hektisch und zu schnell sind.


    Eine kleine Anpassung, die viel bewegen kann...warum macht man es nicht einfach? oder warum merkt man es nicht? :LEV9

  • Nezzy, du hast ja recht!
    Aber, nicht warten, bis "man" macht, sondern selber "man" sein und hoffen, dass "man" es merkt und übernimmt.
    Hier bewegst du überhaupt nichts...


    Ja eh watt soll ich würstchen denn aus SD4 groß bewegen...das ist leichter gesagt als getan. Es muss einfach mal bei denen begriffen werden, die an den Hebeln sitzen... und das es da keiner begreift ist ja schon erstaunlich genug.

  • Zum obligatorischem Spieltagsgemecker möchte ich noch kurz meinen Beitrag leisten:


    Warum taktet man die Gesänge nicht runter ?....singt die Gesänge langsamer und ich prophezeie eine spürbare Verbesserung der Lautstärke und Mitmachquote. Warum begreift das keiner der Stimmungsmacher?....warum wird das nicht szeneintern diskutiert...besteht überhaupt ein Interesse die Stimmung zu verbessern? Ich meine mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben das Takt/Rythmus zu hektisch und zu schnell sind.


    Eine kleine Anpassung, die viel bewegen kann...warum macht man es nicht einfach? oder warum merkt man es nicht? :LEV9


    This!


    Verstehe es auch nicht warum man den Support so verhunzt, indem man ein Tempo auflegt, als hätte man ne Waffe an der Schläfe :LEV18. So viele Gesänge würden so viel besser funktionieren wenn man das Tempo drosseln würde.


    Dasselbe bei Schlachtrufen. Bei Torchancen einfach das "Bayer Bayer Bayer" durch ein langsameres "LE-VER-KUSEN LE-VER-KUSEN LE-VER-KUSEN ..." ersetzen und die ganze Kurve hat auch die nötige Zeit in die Gesänge einzusteigen, bevor sie wieder vorbei sind.

  • Vielleicht weil der Puls in so einem Spiel wie gestern konstant bei 180 ist und nicht so locker entspannt wie beim Schunkeln im Karneval.


    Da ballert man die Sachen halt eher raus als auf den Takt zu achten.

  • Gestern wurde in den ersten Reihen bereits oft angemerkt, dass der Gesang zu schnell ist. Auch die Trommel hat den Takt verlangsamt, jedoch hat die Mehrheit der Kurve weiterhin zu schnell gesungen, was zur Folge hatte das alles komplett asynchron war.

  • Nezzy und carvajal04 haben da schon recht, meine Rede schon seit längerem.
    Mir ist auch klar, dass der Puls z. B. nach einer vergebenen Chance auf 180 oder mehr ist, aber Torchnacen gibt es ja nicht im Minutentakt und es geht einfach darum, die Gesänge/Dauerschleifen/Anfeuerungen dazwischen vom Tempo her zu drosseln. Bei nem SVB-Wechselgesang ist der Puls garantiert nicht immer auf 180, totzdem wird er durchgezogen, als wohne man direkt an der Autobahn!
    Vielleicht aber liegt es tatsächlich daran, dass unser Stadion direkt an selbiger liegt?!? :levz1


    Zudem hat nezzy auch recht damit, dass weder eine Einzelperson, noch eine vom "Hauptkern" isolierte, kleinere Gruppe Einfluss auf das Takttempo haben.
    Was bringt es denn, wenn man mit einem Grüppchen ein Lied langsamer anstimmt, es aber (wenn man Glück hat) von Robert aufgegriffen wird, nur leider ein wenig schnell, oder aber der Trommler es mit seiner Schlagzahl total verhunzt. Somit muss das auf jeden Fall erst einmal bei denen ankommen, die die Zügel in den Händen halten. Und solange die es einfach nicht checken, wird sich auch stimmungsmäßig nicht allzu viel (also mit großen Sprüngen) ändern.

  • Gestern wurde in den ersten Reihen bereits oft angemerkt, dass der Gesang zu schnell ist. Auch die Trommel hat den Takt verlangsamt, jedoch hat die Mehrheit der Kurve weiterhin zu schnell gesungen, was zur Folge hatte das alles komplett asynchron war.

    Das ist auch bei der Masse an Auswärtsfans wie gestern verdammt schwierig mit so 'ner Flüstertüte, die man nur im Umkreis von 10 m hört, zu kommunizieren.
    Bei Heimspielen würde das wahrscheinlich über die Mikro-Anlage wesentlich besser registriert werden (wenn sie denn mal nicht defekt ist).
    Aber schon mal sehr positiv, dass sich nun diesbezüglich was tut :LEV5 ...weiter so, immer und immer wieder anmerken...auch und gerade bei Heimspielen

  • Das ist auch bei der Masse an Auswärtsfans wie gestern verdammt schwierig mit so 'ner Flüstertüte, die man nur im Umkreis von 10 m hört, zu kommunizieren.


    Das war das Problem. Wurde jedoch auch von Robert gemerkt, weil es auch ärgerlich war, da so nicht alle, die sogar wollten, mitziehen konnten. Schade. Aber auswärts hat man eben wenige Möglichkeiten außer einem Megafon.

  • Robert,Peter,Hans und Franz......
    Megafon, Lautsprecher,cassettenrecorder.......


    Brauche ich alles nicht im Stadion!
    Und Nein ich verkenne nicht die Leistung 90 min durchzuschreien
    Aber ich sehe darin null Sinn,.....


    Nachtrag: befreit den Mann von seinem Fluch und lässt ihn Fussball schauen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()