Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • C1 - Sitzplätze - mittlerer Teil - am Zaun zum B-Block :levz1


    Gab ja schon öfter solche Spezialisten... Errinere mich gerne an den Schalker letzte Saison in B4 mit dem Nordkurve Pullover, der ebenfalls rausgeschickt wurde... Aber allgemein wieder verwunderlich wie viele im Stadion beim 2-2 gejubelt haben. 2.500 Gladbacher waren das nicht...

  • Ja selber Schuld wer beim Ausgleich im c jubelt wird halt von den Ordnern nach draussen geprügelt !!!


    wer hat hier wen rausgeprügelt? tolle leistung von euch helden auf zwei typen drauf zu gehen, welche von familien mit kleinen kindern und rentnern umringt waren. oh man, war das erbärmlich und peinlich....


  • wer hat hier wen rausgeprügelt? tolle leistung von euch helden auf zwei typen drauf zu gehen, welche von familien mit kleinen kindern und rentnern umringt waren. oh man, war das erbärmlich und peinlich....


    Erbärmlich und Peinlich?? :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Zurecht wenn er bei uns in der Kurve beim Gegentor jubelt...

  • Fands gestern ganz gut.


    Leider zu oft im Kanon gesungen oder auch mit Links und Rechts komplett unterschiedliche Gesänge.


    Das mit den 2 Boxen is leider nicht ausreichend, da man selbst zwischen SD3 und SD4 schon fast nix mehr mitkriegt und nur von der Trommel her erahnen kann, was gerade gesungen wird.


    Der zweite Capo ist, wenn beide gleichzeitig starten, schon hilfreich, aber durch zu spätes einsteigen und zu schnelles singen, wird das durcheinander nur besser.


    Ich wäre auch mal für taktorientierten Klatschunterricht für unsere Kurve. Manche legen da immer sofort los wie die Feuerwehr :LEV18 :LEV7

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Erbärmlich und Peinlich?? :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Zurecht wenn er bei uns in der Kurve beim Gegentor jubelt...

    sie haben nicht in der kurve gejubelt, sondern am zaun zur geraden.....mich hat es auch angekotzt, dass die beiden dort saßen. ...aber nochmal du clown: MAN GEHT NICHT AUF LEUTE LOS, WELCHE VON RENTNERN UND 6-8 JÄHRIGEN KINDERN UMRINGT SIND.

  • Die Stimmung war schon ganz gut, im Vergleich zum früheren C-Block natürlich hervorragend, aber dennoch ausbaufähig.
    Ist aber auch klar, dass nach solch einer Umstrukturierung nicht gleich alles rund und 100%ig läuft. Das muss sich erst noch ein bisschen einspielen.


    Zum Sing-Sang-Tempo:
    Schon 1000 mal moniert - 1000 mal is nix passiert!


    Genau da muss erst einmal angesetzt werden, dann kommen auch weniger "Koordinationsschwierigkeiten" mit den äußeren Teilen der Kurve bzw. keine unverständlichen "Kanons" zustande.


    Was mir als sehr positiv aufgefallen ist (aber vielleicht täusche ich mich auch nur?) ist die tatsache, dass es im D-Steher mehrere Stimmungszellen zu geben scheint, von denen aus Lieder angestimmt und von der gesamten Kurve übernommen werden. Ohne dass jeder Gesang vom Capo angestimmt werden muss. :bayerapplaus
    Und erstaunlicherweise werden dann genau dieses Gesänge auch langsamer, so wie es eigentlich sein soll, gesungen.

  • sie haben nicht in der kurve gejubelt, sondern am zaun zur geraden.....mich hat es auch angekotzt, dass die beiden dort saßen. ...aber nochmal du clown: MAN GEHT NICHT AUF LEUTE LOS, WELCHE VON RENTNERN UND 6-8 JÄHRIGEN KINDERN UMRINGT SIND.

    Und ich setz mich als Gästefan nun mal nicht in die Heimkurve...so einfach ist das!

  • Ich sitze in B5. Also nicht gerade der Block in dem alle wie die Wilden hüpfen und singen. Normalerweise bin ich mit 2 Kindern (9 und 12 ) da. Wenn man seinen Kindern was über Respekt anderen Leistungen gegenüber beibringen will , sitze ich öfter falsch. Schürrle war ein "A.....Loch" die Trainer "Id...." und die gegnerischen Fans können ja nur "Wich..." sein. Im letzten Jahr machten die Schalker Fans den Schiedsrichter tausendfach zum "Ju...".
    Manchmal tut Kindermund auch Wahrheit kund. " Papa , wieso singen die jetzt Sch.... FC ? Die spielen doch gar nicht."
    Ich finde die neue Nordkurve geil. Aber noch geiler wäre es , wenn wir darauf verzichten könnten uns wie Vollhonks zu verhalten und unsere Mannschaft pushen. Und unser "Vorsänger" kann da ja vieles lenken.
    Ich bin damals wegen Ulf Kirsten zu den Spielen nach Leverkusen gekommen und weil es beim FC einfach nicht auszuhalten war. Auf das Level müssen wir uns nicht begeben. Und egal ob die beiden nichts in dem Block zu suchen hatten : das waren schließlich unsere Gäste. Ist das zu naiv ?
    PS:wenn man die Worte hier schreiben will werden sie zensiert. Nur ungestraft brüllen darf man sie

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Habe ja nichts dagegen, wenn sich mal ein Gästefan in die Heimkurve verläuft. Dann sollte derjenige aber auch so viel Gribs in der Birne haben und zumindest bei Gegner's Toren die Füße still halten und nicht dumm im falschen Block rumposen - das, mein lieber Fan aus Rösrath, ist nämlich auch respektlos!


    Klar sind das unsere Gäste, dann sollen sie sich aber auch wie Gäste und nicht wie Platzhirsche verhalten.
    Er kann ja als Gast auch gerne die Tore seiner Elf bejubeln, dann aber bitteschön im Gästeblock, von mir aus auch in einem neutralen Block - aber NIEMALS in der Heimkurve!!!
    Er kann sich auch von mir aus in der Heimkurve aufhalten, dann aber bitte die Füße stillhalten!


    Fan aus Rösrath:
    1. hast Du es als Rösrather und eben nicht Leverkusener schwer, die Rivalität zwischen Lev und K*** nachzuvollziehen
    2. scheinst Du ja eh mal mit den "Nachbarn vom anderen Ufer" symphatisiert zu haben, oder wie ist Dein "dass es beim FC nicht auszuhalten war" zu verstehen?
    3. würdest Du aus Leverkusen kommen oder zumindest dort aufgewachsen sein, hättest Du für die Anti-Gesänge wahrscheinlich auch mehr Verständnis - aber für jemandem, der aus Rösrath kommt, ist das natürlich fremd - logisch!

  • Sicherlich ne Frage wie man den Gladbacher rausgebracht hat, nur will ich behaupten das ich als Leverkusen- Fan die Gladbach FAN Kurve nicht so glimpflich verlassen hätte wie sie es gestern getan haben. Wer riskiert im Fanbereich zu jubeln muss doch in so einem Spiel damit rechnen...sorry aber da muss man auch ein bisl gesunden Menschenverstand benutzen.

  • Fan aus Rösrath:
    1. hast Du es als Rösrather und eben nicht Leverkusener schwer, die Rivalität zwischen Lev und K*** nachzuvollziehen
    2. scheinst Du ja eh mal mit den "Nachbarn vom anderen Ufer" symphatisiert zu haben, oder wie ist Dein "dass es beim FC nicht auszuhalten war" zu verstehen?
    3. würdest Du aus Leverkusen kommen oder zumindest dort aufgewachsen sein, hättest Du für die Anti-Gesänge wahrscheinlich auch mehr Verständnis - aber für jemandem, der aus Rösrath kommt, ist das natürlich fremd - logisch!


    Bin in Leverkusen aufgewachsen und wohne nun seit gut 7 Jahren in Köln und ich finde die anti Köln Gesänge gehen mir auch mittlerweile auf den Keks....diesem Drecksverein darf man nicht zu viel Beachtung schenken. Die Gladbacher als Grün weiße Kölner zu beschimpfen finde ich wiederum legitim, aber bei jedem Heimspiel "scheiss Cologne" zu singen muss nicht sein. (auch wenns stimmt)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Vollbornbrot


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Robert gestern darauf aufmerksam gemacht bitte langsamer und nach dem Takt, den die Trommeln vorgeben, zu singen. Hat wohl nicht so ganz geklappt.


    Die Stimmung an sich fand ich durchwachsen bis geil. Nach dem 2:2 hatte ich Angst davor dass die Kurve in Schockstarre verfällt, was auch ganz kurz geschah. Was danach aber bis nach Spielende abging, war einfach nur geil! Bei unserem "Bayer 04" hatte ich Gänsehaut!


    P.S War das mit der Faust bei der Choreo so geplant?



    E: Was geht hier mit diesem "[size=10]" ab?!

  • Ich wiederhole mich gerne. Wenn laut gesungen wird, wird viel geklatscht und die wenigen Trommeln sind kaum zu hören. Man singt schneller und die Lautstärke nimmt rapide ab. Ich weiß nicht, ob wir mehr Trommeln bzw. Trommler zur Verfügung haben, aber das würde helfen. Wenn man nicht den Takt halten kann, muss man ihn eben vorgeben.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ich bin eh nur ins Rheinland gezogen , von daher habe ich genetisch kein rechts/ linksrheinisch Problem.
    Und Köln war damals wie heute einfach zu großspurig. Ein Spiel gewinnen und dann ist man ja schon wer.
    Leverkusen hat toll,gespielt und der Schwatte war ja allein sein Eintrittsgeld wert.
    Mein Sohn hat sein erstes Spiel live mit 10 gesehen . Gladbach 3:6. Der eine oder anderer erinnert sich bestimmt:)
    Er hat geheult . Gestern auch. Vor Glück.
    Also wir wohnen zwar nicht in Leverkusen , aber wir sind schon mit dem Herzen dabei.
    Und vielleicht bin ich ja altmodisch , aber Szenen wie aus dem letzten Jahr gegen Schalke wünsche ich mir von unseren Fans nicht.
    Das ist einfach rassistisch.
    Von Rivalitäten die aus dem Geburtsort herrühren halte ich nicht viel. Aber wie richtig bemerkt, kann ich das vielleicht nicht verstehen.Über Köln würde ich mich nicht definieren. Ist ja im übertragenen wie wörtlichen Sinne eine andere Liga.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung