Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Muss ganz erhlich sagen, ich fands besser als Robert unten stand...wohl auch, weil wir selber unterhalb der UL stehen...


    Unabhängig davon hab ich aber auch das Gefühl, dass er D und B unten besser erreicht hat. Und bei den Leuten in den ersten Reihen schien die Motivation auch geringer zu sein und das was von oben kam hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Einige Leute im Block brauchen einfach nach wie vor den verbalen Arschtritt...
    Stimmung war zwar in Ordnung, aber ich hoffe, dass dieses Feuer welches in den letzten Spielen zu spüren war nicht wieder in ne Sparflamme umschlägt!

  • Ich hab den potenziellen Schwenkern je ne Kiste Cola/Bier angeboten (Spendenkonto NK12). Du unterschätzt mein Alter und meine Laufbereitschaft um das halbe Stadion zum Ort des Geschehens. :LEV6


    PS: Ihr seid die Aktivisten in C/D. Es dürfte doch nicht soo schwer sein, 4-5 Jungs für so einen Job zu gewinnen. Das hat doch ein paarmal schon prima funktioniert! Z.B. der Düsseldorf Kick Anfang November wäre eine tolle nächste Gelegenheit!


    Ach, dann biste entschuldigt wenn wir uns gleich in Velbert bei den Amas sehen :LEV18 :D


    Ich hab da irgendwie immer Bauchschmerzen, dass ich Leute auffordern muss, optisch etwas für die Kurve zu tun.
    Ist ja nicht so, dass wir im letzten Jahr schon immer einige Fahnenschwenker hatten und wenn hier gefragt wird, ob/wie man eine bekommen könnte und sich dann doch nicht meldet am Spieltag-was willste da noch machen?

  • PS: Ihr seid die Aktivisten in C/D. Es dürfte doch nicht soo schwer sein, 4-5 Jungs für so einen Job zu gewinnen. Das hat doch ein paarmal schon prima funktioniert! Z.B. der Düsseldorf Kick Anfang November wäre eine tolle nächste Gelegenheit!


    Wie bereits gepostet: Ich stelle mich gerne zur Verfügung, weil ich selbst geil finden würde, wenn wieder Fahnen im D-Block zu sehen wären. Allerdings ist das alleine immer etwas doof. Also wenn sich noch weitere für das Fahnenschwenken finden würden, wäre ich dabei. Also: Bittet meldet euch ;)


    :LEV3

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Ich fand das gestern richtig gut im Stadion. Das erste mal in dieser Saison, dass mich ein Spiel so wirklich mitgerissen hat, auch die Dauergesangparty am Ende fand ich lustig. Teilweise haben wir fast 50 gegen 50 gesungen. Bei CC97 ging ja phasenweise auch eher nix.

  • Mal abgesehen vom Dauergesang am Ende war echt mau. Aber der Dauergesang war wirklich ne geile Party. Gehört auswärts dazu. Issooo

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ja, ich meine das erst. Was erwartet ihr denn, So 17:30 in Süddeutschland.


    Da bedarf es keinem komplett durchgeplanten Auftritt. Da fährt man hin, kippt ein paar Bier(oder Cola) singt mit seinen Kumpels vor sich hin und hat einfach Spass. Spass hatte ich gestern jede Menge. Ausserdem hat man uns selbst auf der Cannstatter Seite ab und an ganz gut gehört, was bei der Manpower und dem Stadion keineswegs selbstverständlich ist.

  • Also 1 man hat uns nicht in der Canstatter Kurve gehört :levz1
    aber des find ich auch nicht so schlimm, da wie gesagt Sonntag abend 17.30 nicht so viel geht.
    Allerdings muss ich dir zustimmen, dass die 50-100 die mitgezogen haben ihren Spass hatten und es damit eigentlich ein gelungener Abend war :LEV3

  • Also ich hatte speziell in der letzten Viertelstunde auch Spaß und damit ist das Ziel erreicht. Das wir da gestern nicht den besten Support aller Zeiten hinlegen werden, war klar und im Vergleich zur Stuttgarter Kurve brauchen wir uns bestimmt nicht schämen.

  • Viele im unteren Teil haben fast gar nicht mitgemacht, sodass im oberen Teil des Blockes fast gar nichts mehr ankam, da man die Stuttgarter dort extrem laut gehört an, besonders nach deren Ausgleich. Fand den Support eher richtig schwach und hätte mir da schon mehr erwartet.

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Stuttgart ist eh immer eher so mau. So richtig genialen Support von uns habe ich da eher selten erlebt. Mag auch am Gästeblock liegen, fand ich aber gestern auch nicht dramatischer als sonst in Stuttgart. Aus der Stuttgarter Kurve selbst ist das doch im Prinzip nie anders. Und ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich verstehe, welchen Sinn das ewige Fahnenschwenken macht, völlig egal, wie die Spielsituation ist. :LEV18

  • Also wir saßen mit ein paar Jungs ganz oben in den letzten Reihen des Blocks (Gästeblocks wohlgemerkt) und haben dort hauptsächlich nur die Stuttgarter und unseren Mann am Megafon gehört. Die Gesänge aus unserer Kurve, die man vernehmen konnte, konnte man an einer Hand abzählen, da auch nur der untere Teil mitgezogen hat. Oberhalb der schwarz abgedeckten Sitze hat sich bis auf uns so gut wie keiner beteiligt. Gut, zum einen wars ein Sonntagsspiel, zum anderen war der Heimsupport (obwohl hörbar) ebenfalls miserabel. Wird wohl am Alkoholpegel gegünstigt durch die Cannstatter Wasn gelegen haben. Da haben wohl einige schon vorher ihre gesamten Reserven in den Zelten verpulvert. Nichts desto trotz war der Support unter den genannten Umständen ganz ok. Aber gut ist was anderes, wenn man bedenkt, dass nur ca. 20% der gesamten Levs gesanglich mitgezogen haben.