Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • also heute war nicht nur die leistung unserer mannschaft katastrophal ! was heute im block abging war mehr als schwach. kaum ist mal kein jordan/robert da (weshalb auch immer ?!?) denkt jeder er könne sein eigenes süppchen kochen . Stimmung = 0 :LEV3

    „Ich tue das ,weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    _________________________________________________________________________________________________
    „Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, haben wir eine
    schlechte Saison gespielt. Kommen wir in die Europa League, war die
    Spielzeit durchschnittlich. Schaffen wir es in die Champions League, war
    die Saison gut. Und holen wir einen Titel, war sie überragend“

  • kaum ist mal kein jordan/robert da (weshalb auch immer ?!?) denkt jeder er könne sein eigenes süppchen kochen . Stimmung = 0 :LEV3


    Was heißt denn hier eigenes Süppchen!?
    Wenn man nicht hört dass unten gesungen/angestimmt wird, singt der Block halt 2 verschiedene Sachen.
    Und vom Spielverlauf war nicht mehr drin Heute

  • Habe verzweifelt versucht Stimmung von etwas oben nach unten zu schreien. 40 Man singen mit und unten gucken sie nur doof . Keine lust oder was weiss ich keine Ahnung. Dazu noch einkaputtes Mega Phone :LEV11 ... Wirklich ein wochenende zum vergessen.

  • Tiefpunkt für mich war heute als in Reihe 4-5 2 Vögel anfingen zu diskutieren "Wer denn die Nummmer 27 von Leverkusen ist".. sie kamen zum schluss dass es dieser "Fernanda" aus Argentinien ist.
    Sowas im Block, direkt am aktiven Kern.. :LEV16

  • Die "Stimmung" gestern verdient eigentlich ein anderes Wort als Bezeichnung. Mir fällt leider keines eins. Ab ca. Minute 30 war es ein Begräbnis. Da trafen mieses Spiel, fehlende Koordination und miese Akustik im Block auf ein unmotiviertes Publikum. Unfassbar schlecht.

  • unterirdische Stimmung von uns. Warum auch immer. Das war aber auch nichts, was die Mannschaft hätte pushen können. Dabei sind es auch und gerade solche SPiele und Situationen wie gestern, wo was hätte von uns kommen müssen. Und damit meine ich nicht ab Minute 75 und später... was auch immer bei uns los war: es war schlecht.

  • welche torchance meinst du denn so viele hatten wir ja nicht...


    War nur generell gemeint :levz1


    @SolingerJung: Auch hier das Prinzip: Block ist riesig, wenn ein paar Mann anstimmen/singen hören die Jungs unten null. Aber über den Kram Gestern sollte man sich einfach nicht aufregen. Ein typisches NRW Spiel

  • unterirdische Stimmung von uns. Warum auch immer. Das war aber auch nichts, was die Mannschaft hätte pushen können. Dabei sind es auch und gerade solche SPiele und Situationen wie gestern, wo was hätte von uns kommen müssen. Und damit meine ich nicht ab Minute 75 und später... was auch immer bei uns los war: es war schlecht.

    Bei sowas soll man motiviert sein, die Mannschaft nochmal zu pushen ?!
    Also mir fehlt bei so einer offen dargelegten Lustlosigkeit jegliches Verständnis!

  • Gäbe es bei sämtlichen Vereinen nur Schönwetter-Supporter dann wäre es im ein oder anderen Stadion das ganze Jahr still. Natürlich kann ich auch verstehen das man nicht großartig Bock auf Stimmung hat wenn das Spiel scheiß.e läuft, aber man muss auch mal in Leverkusen lernen, dass man da drüber stehen kann und sich trotzdem ein wenig reinhängt.

  • Gäbe es bei sämtlichen Vereinen nur Schönwetter-Supporter dann wäre es im ein oder anderen Stadion das ganze Jahr still. Natürlich kann ich auch verstehen das man nicht großartig Bock auf Stimmung hat wenn das Spiel scheiß.e läuft, aber man muss auch mal in Leverkusen lernen, dass man da drüber stehen kann und sich trotzdem ein wenig reinhängt.


    ich bin keiner dieser ''Schönwettersupporter'' ..
    Aber ich kann jeden verstehen, der da absolut keinen Bock mehr hat!
    Denn wenigstens Einstellung darf man im Spiel erwarten. Doch die war nicht ansatzweise zu erkennen!

  • Es kann doch egal sein, ob das Spiel gut oder beschissen ist. Kaum liegen wir hinten hat die Mehrheit keine Lust mehr. Manche in unserem Block sollten sich einmal fragen welche Funktion die Fans eig. haben. Sind wir nur zum bejubeln guter Spiele da oder wollen wir die Mannschaft in schlechten oder gar beschissenen Spielen, wie hier schon erwähnt, pushen und unterstützen? Wenn wir sagen wollen, dass wir eine Einheit sind, dann ist es aus unserer Sicht auf jeden Fall einfacher etwas zu "geben". Was die Mannschaft uns dann durch das Spiel zurückgibt kann man immer noch nach dem Spiel bewerten. Man unterstützt ja nicht nur den Verein, sondern repräsentiert die Fanszene. Wie es eig. gestern schon auf dem Spruchband vorm Spiel passend ausgedrückt worden ist: "Wir für euch. Ihr für uns". Scheinbar ging diese Botschaft nur von einem sehr kleinen Teil unserer Fanszene aus, denn aus dem oberen Bereich des Blockes konnte man in der zweiten Halbzeit zwar wahrnehmen, dass unten im aktiven Bereich etwas gesungen wurde, aber da die wenigstens in der Mitte des Blockes diesen Gesang überbrückt bzw. aus diesem Bereich nicht mitgesungen wurde, konnte man im oberen Bereich des eigenen Fanblocks nicht mehr verstehen, was die eigene Szene singt. Und außer der Choreo und den ersten 30 Minuten haben wir ein wirklich schlechtes Bild abgegeben.