Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • War gestern auch da und muss mal auch meinen Senf zur Stimmung beitragen... --> Grundtenor... Note 3,5 maximal


    Ich kenn ja den Capo und seinen Vize nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden den Sinn einen Capos nicht verstanden haben. Wenn man diese Aufgabe übernimmt, dann sollte man auch seinen Auftrag erfüllen. Da stehen die beiden das halbe Spiel mit dem Rücken zum Block und guggen zu und wenn mal ein Fangesang von der Seite aufgeschnappt wurde, dann wird der halb leise mit einem breiten Grinsen (immer wieder dieses wenn ich keine ahnung hab, dann lach ich es einfach weg grinsen, arrrh) in den Block geworfen um sich nach 5 sek wieder auf das Spiel zu konzentrieren...


    Die beste Stimmung kam von der rechten Seite von einem großen kräftigeren Typen und dann noch, wo der etwas ältere Herr sich das Megaphon geschnappt hatte... Das wars dann aber auch...


    Leidenschaft sieht anders aus und wenn die beiden da vorne lieber sich das Spiel anguggen möchten, dann können sie ja den Job abgeben...


    Es ist ja auch nicht jedem seinen Fall, aber dann sollte man das auch einsehen und sich lieber am Support beteiligen, anstatt ihn zu führen...


    Nicht bös gemeint, aber wisst ja wie ichs meine ;)

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • Da kann ich dir nicht zustimmen.


    Robert hat immer alles übernommen was von dem dir angesprochenen "Typen" kam. Ich fands gut, dass auf Gesänge aus dem Block reagiert wurde und eben nicht alles vorgegeben wurde von den beiden.

  • Hättest du ihnen auch gleich ins Gesicht sagen können.

  • Oh ja, Ich stand ja direkt neben diesem "Typen" und muss ihn mal wieder loben. Schön auch, dass diesmal auch drauf eingegangen wurde und nicht wieder als störend oder ähnliches abgetan wurde.


    An sich war die Stimmung okay, mir persönlich haben ja die rene Adler Gesänge am besten gefallen, auch wenn sie nichts gebracht haben. Alles in allem hat es sich aber sehr gelohnt, mit zu fahren.

  • Da kann ich dir nicht zustimmen.


    Robert hat immer alles übernommen was von dem dir angesprochenen "Typen" kam. Ich fands gut, dass auf Gesänge aus dem Block reagiert wurde und eben nicht alles vorgegeben wurde von den beiden.


    Da brauchste aber auch keinen Capo mehr... Ist nicht meine Philosophie von nem Stimmungsmacher... Zumal die Blockdisziplin gleich gegen Null geht und jeder nur noch seinen Kram schreit... Kein Wunder, dass keiner mehr richtig mitmacht, wenn jeder ruft was er will und sich dann zurückhält, wenns ihn nicht passt... Ohne Disziplin geht da eben nichts und wenn man Stimmung haben will, dann muss ne klare Hierachie da sein, sonst läufts wie in England oder Spanien und das habt ihr alle gesehen wie "toll" das da ist...


    In Barcelona gabs ja auch schon so ne Gruppe die tatsächlich "keine Stimmung Ulras Lev" geschriehen hat... Sich das gefallen lassen und weggrinsen... Tut mir Leid, da muss mehr interveniert werden... :LEV9

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • War gestern auch da und muss mal auch meinen Senf zur Stimmung beitragen... --> Grundtenor... Note 3,5 maximal Ich kenn ja den Capo und seinen Vize nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden den Sinn einen Capos nicht verstanden haben. Wenn man diese Aufgabe übernimmt, dann sollte man auch seinen Auftrag erfüllen. Da stehen die beiden das halbe Spiel mit dem Rücken zum Block und guggen zu und wenn mal ein Fangesang von der Seite aufgeschnappt wurde, dann wird der halb leise mit einem breiten Grinsen (immer wieder dieses wenn ich keine ahnung hab, dann lach ich es einfach weg grinsen, arrrh) in den Block geworfen um sich nach 5 sek wieder auf das Spiel zu konzentrieren... Die beste Stimmung kam von der rechten Seite von einem großen kräftigeren Typen und dann noch, wo der etwas ältere Herr sich das Megaphon geschnappt hatte... Das wars dann aber auch... Leidenschaft sieht anders aus und wenn die beiden da vorne lieber sich das Spiel anguggen möchten, dann können sie ja den Job abgeben... Es ist ja auch nicht jedem seinen Fall, aber dann sollte man das auch einsehen und sich lieber am Support beteiligen, anstatt ihn zu führen... Nicht bös gemeint, aber wisst ja wie ichs meine ;)

    Der große kräftige Herr ist von den Ruhrpott Löwen & der ältere Herr :LEV14 ist ein Mitglied im Fanbeirat.


  • Hättest du ihnen auch gleich ins Gesicht sagen können.


    Dem älteren Herren vom Megaphon hab ich es auch gesagt, als er wieder die Treppe hoch ist und der war meiner Meinung :)

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • Zitate von Nürnbergern:


    Zitat

    "Die Leverkusener Fans haben mich wirklich positiv überrascht. Vllt bis
    auf die Pyro ganz am Anfang, war wahrscheinlich unnötig. Ansonsten sehr
    guter Support, v.a. für eine so kleine Menge an Fans."


    Sehr erfreulich :bayerapplaus

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Das hat einfach mal wieder richtig Spaß gemacht gestern. Bestes Wetter, ordentliches Spiel. FC-Abstiegsparty, anständiger Support. Tolle Nürnberger Gastgeber.


    So hat das nach einem Jahr voller Rotze endlich mal wieder Freude bereitet und ich hatte zum ersten mal seit langem das Gefühl glücklich erschöpft gewesen zu sein.

  • Da brauchste aber auch keinen Capo mehr... Ist nicht meine Philosophie von nem Stimmungsmacher... Zumal die Blockdisziplin gleich gegen Null geht und jeder nur noch seinen Kram schreit... Kein Wunder, dass keiner mehr richtig mitmacht, wenn jeder ruft was er will und sich dann zurückhält, wenns ihn nicht passt... Ohne Disziplin geht da eben nichts und wenn man Stimmung haben will, dann muss ne klare Hierachie da sein, sonst läufts wie in England oder Spanien und das habt ihr alle gesehen wie "toll" das da ist...


    In Barcelona gabs ja auch schon so ne Gruppe die tatsächlich "keine Stimmung Ulras Lev" geschriehen hat... Sich das gefallen lassen und weggrinsen... Tut mir Leid, da muss mehr interveniert werden... :LEV9


    Disziplin und Ordnung, genau so muss das sein. Kann doch nicht sein dass da einer macht was er will. Wollen wir zusammen ein Interventionsteam gründen?


    Junge Junge, wo bist du denn entlaufen :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Junge Junge, wo bist du denn entlaufen


    Ich bin in einer Zeit entlaufen, wo der Bayer Support noch gut, laut und kreativ war. Wo sich der Block nicht intern zofft. Wo der Heimbereich nicht wie ein zweiter Auswärtsblock aussieht...


    Du Campino89 kommst ja scheinbar aus der RB Leipzig, TSG Hoffenheim Zeit, ge? :LEV11


    Massensupport funktioniert nun mal nur mit Disziplin und Hierachie und nicht mit "jeder macht was er will"... Aber anscheinend ist der Bayer Support Bundesweit immer noch der vorzeigbarste und bekannteste, ge? ;)


    Und wenn gestern der Support "echt gut" war, dann frag ich mich wie der ist wenn er "nicht so gut war". Eher wie auf der Bayern VIP Tribüne in der Arroganz Arena oder was :LEV14

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • Hömma du Spaßvogel:


    Ich erinnere mich nicht daran, dass wir früher mal Support wie bei Aris oder PAOK hatten. Auch haben wir keine Spaltung wie bei Münster oder Hamburg innerhalb der Kurve. Grade über gestern zu meckern, wo sich viele wirklich Mühe gegeben haben und Risiken eingegangen sind um ein so schönes Intro zu zaubern(ein Intro das in einschlägigen FB Seiten oder Foren als wirklich gelungen bewertet wird) finde ich total daneben.
    Es war zu erwarten, dass es eine FC Abstiegsparty geben wird, falls die Spielstände das hergeben und genau die hat es gegeben.


    Ich rege mich auch oft über den mangelnden Willen zum Support auf, ich polarisiere da auch gerne mal absichtlich. Aber es kann nicht sein, dass grade für gestern unsere Leute auf dem Zaun angegangen werden. Müssen Capos, grade zu zweit auf dem Podest stehen, die ganze Zeit in den Block schauen? Auch sie bezahlen für ihre Karten und da kann man doch wohl mal aufs Feld gucken oder nen Schal hochhalten.
    Gestern war ein guter Auftritt. Da kann man ganz andere Auftritte runterputzen. Und die Kritik angemessener Formulieren.


  • Zumal die Blockdisziplin gleich gegen Null geht und jeder nur noch seinen Kram schreit... Kein Wunder, dass keiner mehr richtig mitmacht, wenn jeder ruft was er will und sich dann zurückhält, wenns ihn nicht passt... Ohne Disziplin geht da eben nichts und wenn man Stimmung haben will, dann muss ne klare Hierachie da sein, sonst läufts wie in England oder Spanien und das habt ihr alle gesehen wie "toll" das da ist...


    Goil, daß einer Generation, die nur'n Support kennengelernt hat, bei dem man macht, was andere einem vorsagen, mittlerweile selbst das schon zu wenig ist! :LEV7
    Leute, lebt ihr eigentlich noch Bock auf Fußball oder wohnt ihr schon in der jenseitigen Welt irgendwelcher Support-Ego-Allmachtsträume, die mit diesem wunderschönen Sport nix meht zu tun hat? :LEV19
    Ansonsten: Wer Lust auf Hierachie und Disziplin hat soll zum Bund, aber nicht in's Stadion gehen! :levz1


  • Weißte wann der Support richtig geil war? Vor 70 Jahren, da haben alle immer so den rechten Arm gehoben. Was die da gerufen haben, hab ich nicht mehr so im Kopf, war aber nen beeindruckender Chor. Da durfte auch ja keiner machen was er wollte, keiner hatte das Recht auf ne eigene Persönlichkeit, total geil, die hatten richtig Disziplin...


    Ach und erzähl mir nochmal mehr wo ich so herkomme, find ich interessant :LEV14


    @turtle04, wenn du Schwabe mir nochmal über den Weg läufst, zieh dich warm an.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...