Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Hab ich behauptet das wäre gegen die Fans gerichtet gewesen? Nö. Aber wer solche Aussagen trifft sollte sich im klaren darüber sein, dass es auch nach hinten losgehen kann. Und genau das ist in diesem Fall eingetreten.


    edit: Ich persönlich habe es ihm auch nicht besonders übel genommen. Habe nur dieses Beispiel gewählt um zu zeigen dass man sich nicht wundern braucht, dass sich manche Gesänge auch gegen ihn gerichtet haben.

  • Schade bleibt es, dass das Stadion nur bei Anti-Stimmung voll dabei ist, während es bei 3:0 Siegen schon dauert, bis mal die La Ola durchs Stadion geht.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ist doch egal wann's das zuletzt gab!


    Fakt ist einfach, dass die Laola bei uns noch nie so gut aussah. ;)


    Und das ist schon echt bitter, wenn der F-Block, ich wiederhole: der F-Block(!!!) bei SO einem Spiel die Laola mitmacht, aber bei nem 2 - 0 oder 5 - 0 die Arme nicht hochbekommt.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wäre cool, wenn sich die Spieler hier mal durchlesen würden...Neben dem Kapitän (oder direkt der Kapitän) sollte es auch den Posten Internetspion oder so geben :LEV16


    Aber mal was ganz anderes: Scheinbar liest Klaus Schenkmann hier mit. Ich fand seine Aktion vor dem Spiel, nämlich die Blöcke B-D zu begrüßen, richtig klasse. Wäre schön, wenn dies beibehalten und verfeinert wird, sprich nicht nur begrüßen, sondern auch ein wenig animieren ("D-Block, seid ihr Bereit?"), sodass eine Reaktion mit der Zeit nicht nur aus dem C-Block kommt. Aber für den Anfang fand ich es klasse :LEV2
    Was mir nur aufgefallen ist: "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" sollte nicht erst vor der Mannschaftsaufstellung, sondern eigentlich direkt vor der Hymne kommen. Auch, oder gerade da, sollte man stehen :levz1



    Schade, dass es sich wohl nun endgültig erledigt hat, dass die Mannschaft vor dem Spiel zum Block kommt. Fand ich, war 'ne tolle Sache :LEV16

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Ich fand es übrigends super, dass die ULTRAS in der Mitte waren und so der Block schnell voll aussah und eine super Stimmung zu Beginn geherrscht hat.


    Wird das nun beibehalten? Samstag war ja nun kein richtiger Testlauf :D

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Ich fand es übrigends super, dass die ULTRAS in der Mitte waren und so der Block schnell voll aussah und eine super Stimmung zu Beginn geherrscht hat.


    Also, ich will nix schlecht reden, aber aus E z.B. sah der Block
    alles andere als voll aus. An den Seiten erschreckende Lücken,
    gefühlt würde ich sagen, dass da noch mind. 500 Leutz reingepasst
    hätten. Als wenn ich z.B. manchmal den Gästeblock sehe... vollgepresst
    bis Anschlag.
    Was ist mit den 400 vakanten Karten für C? Immer noch blockiert von
    den weltfremden Galliern? Hauptsache, wir stocken das ganze Stadion um
    zig tausend Plätz auf und dann sind 400 Plätze auf einmal zu viel?
    Weiss da jemand, was Stand der Dinge ist?

  • Schade bleibt es, dass das Stadion nur bei Anti-Stimmung voll dabei ist, während es bei 3:0 Siegen schon dauert, bis mal die La Ola durchs Stadion geht.


    Ich hasse La Olas / La Olen / La Oli... Außer sie sind so unfassbar schön ironisch wie am Samstag.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Ich hasse La Olas / La Olen / La Oli... Außer sie sind so unfassbar schön ironisch wie am Samstag.


    Deine Meinung. Dennoch ist die Beteiligung an der "Stimmung" bei solchen Aktionen immer deutlich höher als bei einem 3:0 Sieg gegen Hannover o.Ä.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Wird das nun beibehalten? Samstag war ja nun kein richtiger Testlauf :D


    Stimmt, das war eine waise Entscheidung, um die Stimmung im Stadion zu optimieren und zu Heimspielen zu machen.


    Zu meiner Person: Ich sitze/stehe im Oberrang B9 und bin einer von nicht wenigen dort oben (B9 - B8), die sich regelmäßig lautstark am Support beteiligen.


    Vielen von uns dort oben ist aufgefallen, dass sonst 10 - 15 Personen aus dem Oberrang C ausgereicht haben, um die komplette untere Hälfte vom C-Unterrang zu übertönen. Der Lärm, der gegen Freiburg aus dem C-Block kam, war fast schon ohrenbetäubend. Hammer geil! Ist ja auch normal: Je höher man steht, desto besser kann man "das große Rund" zur Schallübertragung nutzen. Zudem waren die Texte für alle im großen Rund wesentlich besser zu verstehen, als wenn die Ultras unten stehen und quasi nur "auf den Platz" schreien. Zudem gilt natürlich auch: Je mehr Leute unterhelb von einem stehen, desto mehr Ohren kann ich auch erreichen. Von Hinterköpfen hört man in der Regel nicht all zu viel.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr gute Entscheidung. Ich hoffe, die Ultras bleiben aber dabei, sich in der oberen Hälfte zu positionieren.


    Dass der Block nicht voll aussah, lag am Gegner, nicht am Standortwechsel.


    Mein Vorschlag zur allgemeinen Stimmungsoptimierung bei Heimspielen (vielleicht für eine der nächsten Spielzeiten): Standortwechsel der Ultras in den Oberrang C. Erstens wird der Hall/Schall durch das Dach mindestens verdoppelt, zweitens wird die Stimmung im C-Unterrang dadurch wahrscheinlich nicht abflachen, da ja wie oben schon beschrieben, Personen, die unterhalb vom Stimmungszentrum stehen, empfänglicher dafür sind, sich zu beteiligen. Und selbst wenn die Stimmung dort abflachen sollte, so ist die Lautstärke des Supports, begünstigt durch das Dach, im gesamten Stadion und somit auch im Gästeblock wesentlich höher.


    Das nur schon mal als Tipp für die Planungen der nächsten Saison.


    In diesem Sinne: Auf einen gemeinsamen Neuanfang! Für den Verein! Für das Team! Für Sami!

  • Ich fand der Block sah auch Optisch sehr gut aus , meine freundion war das erste mal mit im stadion und sie war begeistert nur hat sie die stimmung nicht ganz verstanden . Verständlich für einen fußball anfänger ...

  • Du kannst ja mal bei der Tube gucken. Vill. ändert das deine Meinung ein wenig.
    /watch?v=KJSwYgQZXo8


    :LEV3