Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Und ich wette es waren keine Landser Lieder sondern höchstens ne Melodie, die auch Landser für ein Lied missbraucht hat. So ne Diskussion hatten wir schon mal.


    Stimmt, und auch in der damaligen Diskussion wurde erwähnt, dass es aber der Landser Text ist und nicht der vom Original...


    Aber es hat eh keinen Sinn mehr!


    Kann man sich hier eigentlich abmelden?

  • War jetzt ja alles schön gut und witzig was ihr hier alle gepostet habt. Da steh ich auch komplett hinter euch!!


    Aber bitte warum stört es keinen wenn Lieder von Landser gesungen werden??


    Interessiert ja scheinbar auch niemanden, wenn es auf einer Bus-Tour rauf und runter läuft... :LEV16

  • Nk12 Tour nach Lautern z.B. lief mehrmals Landser auf der Rückfahrt, mein Kumpel und ich haben es auch direkt scharf kritisiert, bin jedoch leider nur auf taube Ohren gestoßen bzw. es hat einfach niemanden interessiert...


    Haben uns echt gefreut auf unsere erste Tour, aber das ist uns schon ziemlich sauer aufgestoßen und es wird daher vorerst die letzte Bus-Tour gewesen sein... Leider...

  • Nk12 Tour nach Lautern z.B. lief mehrmals Landser auf der Rückfahrt, mein Kumpel und ich haben es auch direkt scharf kritisiert, bin jedoch leider nur auf taube Ohren gestoßen bzw. es hat einfach niemanden interessiert...


    Haben uns echt gefreut auf unsere erste Tour, aber das ist uns schon ziemlich sauer aufgestoßen und es wird daher vorerst die letzte Bus-Tour gewesen sein... Leider...

    Ich saß nach Lautern zwar nicht im NK12 Bus, aber es wäre schon sinnvoll, wenn du ein paar genaue Angaben machen könntest.
    Am besten per PN an Ulli oder so. Weil ich kann auch irgendeinen Scheiß behaupten...nur weil ich Mal voll in in den aktuellen Trend miteinschlagen will.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie man jetzt damit rauskommt, knapp 4 Wochen nach der Fahrt. Wenn ich sowas höre, dann meld ich mich spät. beim
    nächsten Heimspiel bei irgendeinem Offiziellen der NK12, sei es Eckert oder Ulli oder jemand anderes.

  • Nk12 Tour nach Lautern z.B. lief mehrmals Landser auf der Rückfahrt, mein Kumpel und ich haben es auch direkt scharf kritisiert, bin jedoch leider nur auf taube Ohren gestoßen bzw. es hat einfach niemanden interessiert...


    Haben uns echt gefreut auf unsere erste Tour, aber das ist uns schon ziemlich sauer aufgestoßen und es wird daher vorerst die letzte Bus-Tour gewesen sein... Leider...



    Du verwechselst nicht zufällig die Landser mit den Onkelz??? Die laufen nämlich desöfteren in den NK Bussen

    Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner

  • Selbst wenn, vor Jahren tönte es auch schon aus den Lautsprechern bei einer Busfahrt "mein Opa war Sturmführer..." da wurde aber sofort, beinahe reflexartig, interveniert und die CD gleich entsorgt und die Aufregung und die Empörung war recht groß...gehören wollte diese CD niemandem

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich saß nach Lautern zwar nicht im NK12 Bus, aber es wäre schon sinnvoll, wenn du ein paar genaue Angaben machen könntest.
    Am besten per PN an Ulli oder so. Weil ich kann auch irgendeinen Scheiß behaupten...nur weil ich Mal voll in in den aktuellen Trend miteinschlagen will.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie man jetzt damit rauskommt, knapp 4 Wochen nach der Fahrt. Wenn ich sowas höre, dann meld ich mich spät. beim
    nächsten Heimspiel bei irgendeinem Offiziellen der NK12, sei es Eckert oder Ulli oder jemand anderes.

    Wie erreiche ich denn Eckert oder Ulli per PN? Tut mir leid, aber ich kenne mich mit den internen Strukturen/Verantwortlichen in der Szene noch nicht allzu gut aus. Aber dass du mir unterstellst, dass ich irgendeinen Scheiß behaupte, finde ich wirklich sehr schade, denn sowas habe ich nicht nötig. Ich war, wie gesagt, auch nicht der einzige der es gehört hat. Habe auch kein Problem damit, persönlich zur Thematik Stellung zu nehmen.


    Und was für genauere Angaben? Es war der hintere Bus und auf der CD war noch anderes Zeug, wie Schlager, Onkelz, Blockstars, Kategorie C, etc. Keine Ahnung wem diese CD gehörte.


    Du verwechselst nicht zufällig die Landser mit den Onkelz??? Die laufen nämlich desöfteren in den NK Bussen

    Nein, vorne auf dem Display im Bus konnte man klar und deutlich lesen, dass es sich um Landser handelt.

  • Wenn ich sowas höre, dann meld ich mich spät. beim
    nächsten Heimspiel bei irgendeinem Offiziellen der NK12, sei es Eckert oder Ulli oder jemand anderes.

    Jep. Darum würde ich ausdrücklich bitten. Insofern würde ich auch Zieges Bitte unterstützen, gerne auch von anderen Mitfahrern, gerne auch per PN. Geht nicht um Denunziantentum, aber es geht um ggfs. nicht tolerable Dinge. Ich kann und will es mir zwar nicht vorstellen, dass so etwas im NK-Bus gelaufen ist, aber wenn es so ist, dann würde ich da gerne mehr zu wissen. Insofern: "bitte melde Dich" :levz1

  • Also hab grad auch nen Kumpel gefragt... Keiner von uns hat auf der Fahrt der NK12 nach Lautern Landser wahrgenommen.


    Das wäre aufgefallen... Es war halt fast die gleiche CD wie immer... Onkelz, K-C, Anna-Maria Zimmermann etc...

  • Woher stammt denn der Text "Deutschland in Afghanistan | Die Wehrmacht ist wieder da" bzw. "- Die SS ist wieder da" ?


    Wurde von einer Handvoll 16jähriger auf der Rückfahrt von Hannover im Zug gesungen.


    Und NEIN, ich denke nicht, dass diese halben Kinder Faschos waren, finde die Wortwahl nur mehr als ..sagen wir mal peinlich, genauso wie es anscheinend mittlerweile unter Jugendlichen normal geworden ist, das Wort "J ude" als belangloses Schimpfwort zu benutzen. (Hab ich auch schon in anderen Kreisen beobachtet, unabhängig von Bayer- oder sonstigen Fans.)


    ---


    Unabhängig davon finde ich übrigens eine Debatte über dieses Thema -auch auf werkself- sehr sinnvoll. Wieso zieht der ein oder andere 'Freund' dies ins Lächerliche?


    Btw: Die Zensur hier ist genauso lächerlich..

  • ich finde diese Debatte ebenfalls sehr sinnvoll, wenn man sie nicht hysterisch führt. Gelegentlich neigt hier auch der ein oder andere zu.


    Was ist denn Deine Vermutung, woher diese Handvoll (also 4-5 Leute?) den Text haben?

  • Die für den NK-Bus nach Lautern verantwortliche Begleitperson hätte NIEMALS zugelassen das Landser im Bus gespielt wird.


    Selbst wenn man nicht weiß an wen man sich hier wenden soll/kann, dann hat man sich aber bei einer Person für den Bus angemeldet und hätte dieser Person etwaiges berichten können.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Jep. Darum würde ich ausdrücklich bitten. Insofern würde ich auch Zieges Bitte unterstützen, gerne auch von anderen Mitfahrern, gerne auch per PN. Geht nicht um Denunziantentum, aber es geht um ggfs. nicht tolerable Dinge. Ich kann und will es mir zwar nicht vorstellen, dass so etwas im NK-Bus gelaufen ist, aber wenn es so ist, dann würde ich da gerne mehr zu wissen. Insofern: "bitte melde Dich" :levz1

    Du hast Post. :levz1

  • Die für den NK-Bus nach Lautern verantwortliche Begleitperson hätte NIEMALS zugelassen das Landser im Bus gespielt wird.


    Selbst wenn man nicht weiß an wen man sich hier wenden soll/kann, dann hat man sich aber bei einer Person für den Bus angemeldet und hätte dieser Person etwaiges berichten können.

    Es lief relativ spät auf der Rückfahrt zwischen 1 und 2 Uhr, da waren die meisten schon am schlafen, evtl. auch der besagte Verantwortliche. Und ich hatte wirklich keinen Plan an wen ich mich hätte wenden können, außer an meine direkten, noch nicht schlafenden Sitznachbarn, da ich keines der Gesichter der Verantwortlichen im Kopf habe. Es war wie gesagt meine erste Tour. Ich will hier keinesfalls einfach nur Wellen schlagen, sondern auf einen nicht tolierbaren Misstand aufmerksam machen. Finde es schade, mit welchem Unmut mir manche hier entgegen treten und mich als Lügner hinstellen. Ich wollte hier kein Fass aufmachen. :LEV16 Zukünftig werde ich es mir sparen solcherlei Diskussionen öffentlich zu führen und mit den Verantwortlichen persönlich in Verbindung treten, um dem Verein damit nicht zu schaden. Aus diesem Grunde hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die entsprechenden Beiträge hier "zensiert" werden.

  • Genau das meine ich.

    War mit zu rechnen, dass diese "Freunde" wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn man so eine Thematik anspricht. Sind aber scheinbar immer die selben, die sich hier nicht sachlich an längst überfälligen Diskussionen betiligen können und deren Beitragshistorie meist nicht mehr als einen halben Satz pro Posting, welcher zu nichts weiterem als sinnloser Provokation dient, aufweist.