Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Kein Mensch will mehr in den Stehblock !?


    Mal überlegt wieso man in der Kurve so viele leere Plätze sieht? :LEV11


    Ich hätte lieber ne Karte für C 1,2,3. Dafür ist jedesmal der Platz im Oberrang frei, den bestimmt der ein oder andere gerne haben würde.

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • Inzwischen hat sich das auch einigermaßen erledigt...
    Als es aber "frisch" war, unser neues Stadion, mussten, weil zu wenig Anfragen für den C-Block rein kamen, gewisse Anforderungen an die Fanclubs gestellt werden, damit der Block überhaupt mal voll wird... Das meinte ich damit... Das es inzwischen etwas anders aussieht, ist keine Frage... trotzdem sind noch viele "Zwangsversetzte" im Block, die oft genug ihr Maul nicht aufkriegen... Man is ja auch echt tierisch gestraft ca. 75€ weniger pro Saison zu zahlen, dafür aber nicht 90 Minuten lang sitzen zu können um, wenn überhaupt, mal mit zu klatschen...

  • Inzwischen hat sich das auch einigermaßen erledigt...
    Als es aber "frisch" war, unser neues Stadion, mussten, weil zu wenig Anfragen für den C-Block rein kamen, gewisse Anforderungen an die Fanclubs gestellt werden, damit der Block überhaupt mal voll wird... Das meinte ich damit... Das es inzwischen etwas anders aussieht, ist keine Frage... trotzdem sind noch viele "Zwangsversetzte" im Block, die oft genug ihr Maul nicht aufkriegen... Man is ja auch echt tierisch gestraft ca. 75€ weniger pro Saison zu zahlen, dafür aber nicht 90 Minuten lang sitzen zu können um, wenn überhaupt, mal mit zu klatschen...


    Der erste Teil stimmt, der zweite kann nicht stimmen, weil diese "Zwangsversetzten" jetzt schon 2 Jahre die Moeglichkeit hatten, sich eine Karte fuer den D-Block zu holen.
    Jeder, der jetzt im C-Block ist, will da auch sein und dass der C-Block immer am schnellsten voll ist, zeigt, dass Stehplaetze gewollt sind und ruhig auch mehr da sein koennten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der erste Teil stimmt, der zweite kann nicht stimmen, weil diese "Zwangsversetzten" jetzt schon 2 Jahre die Moeglichkeit hatten, sich eine Karte fuer den D-Block zu holen.
    Jeder, der jetzt im C-Block ist, will da auch sein und dass der C-Block immer am schnellsten voll ist, zeigt, dass Stehplaetze gewollt sind und ruhig auch mehr da sein koennten.


    Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber wenn ich mich NICHT irre, dann gilt diese Anweisung für Fanclubs doch, soweit ich weiss, noch immer? Um eben eine erneute Abwanderung aus dem Stehplatzblock zu vermeiden? Sicher ist auch das Interesse am Block inzwischen größer, trotzdem hab ich vor allem im linken Teil, Richtung B-Block, immer wieder das Gefühl, das sich dort die Zwangsversetzten (bis auf einige Ausnahmen!) in einem Rudel zusammenfinden und demonstatrativ einfach mal... nichts tun. Rechts Richtung D-Block wirds dafür tendenziell immer besser... Vorrausgesetzt auch das Spiel läuft dementsprechend. Kann mich wie gesagt auch irren, aber das ist so mein derzeitiger Eindruck, der vor allem durch die Geschichte nach Eröffnung unseres Stadions und dem einfach nicht voll werden wollenden Stehplatzblock irgendwie rumgeistert...


    Naja, aber Back to topic:
    Letztes Jahr gab es zudem noch eine Aktion in der EL: Jeder Dauerkartenbesitzer konnte kostenlos eine weitere Person mitnehmen... Man sollte meinen, das wenigstens sowas zieht. Wo man für lau europäischen Fussball gucken kann. Und um das Argument der (absolut humanen Preise für CL!!!) zu hohen Preise zu widerlegen:


    Selbst mit dieser Aktion war die Bude nicht im Ansatz ausverkauft!!!


    Unter anderem war dies einer der Schlüsselmomente, wo ich aufgegeben habe, unsere Fanszene zu verstehen...

  • Die Geschichte mit dem Anteil leerer Plätze im Stehplatzblock ist hinreichend oft beschrieben worden. Das ist einfach wirklich unterirdisch doof gelaufen.


    Aber ich weigere mich einfach zu sagen:"poah ist die Bayer Fanszene schei.sse". Wir vergleichen jetzt mal das Spiel gegen Villareal oder Madrid letztes Jahr mit den CL Spielen. Da waren es ja so um die 20 000 Zuschauer. Das ist in etwa das, was ins alte Haberland gepasst hat. Wenn du noch draufschlägst, dass es bloß Europaleague war und nicht CL, hättest du das alte Stadion ausverkauft bekommen. Da unsere Fanszene strukturell eher recht jung ist, junge Menschen zur Schule/Ausbildung müssen und tendenziell weniger Geld zur Verfügung haben als ein langjährig berufstätiger Mittvierziger, könnte man hier ansetzen. Für manche sind vielleicht selbst bei CL-Gegnern / CL-Spielen die Möglichkeiten einfach nicht gegeben die neugeschaffenen 10 000 Plätze zu füllen. Denn das Füllen dieser Plätze muss ja eher aus der Altersregion geleistet werden, da man sich ja in gesetzteren Jahren eher weniger umentscheidet für welchen Verein das eigene Fussballherz schlägt. Wir haben einfach nicht die Masse von Fans wie Borussia Dortmund oder Schalke 04.
    Zudem wissen viele vielleicht einfach noch nicht, wie sich CL damals angefühlt hat und sind dementsprechend nicht bereit dafür mehr zu opfern als für ein normales Ligaspiel.


    Ich glaube, dass man nach Gründen suchen sollte. Draufkloppen ist zu einfach.


  • Die Kurvenplaetze werden seit 2 Jahren nicht mehr ueber die Fanclubs organisiert und jeder kann sich dort einen Platz sichern, wo er will.
    Und da es vor jeder Saison freie D-Plaetze gibt, duerfte es fuer niemanden, der wirklich aus C raus will, ein Problem sein, zu wechseln.


    Anderseits gab es vor der Saison nur eine handvoll Dauerkarten fuer C und die Tageskarten fuer C sind auch immer mit Abstand am schnellsten weg.


    Das zeigt fuer mich, dass Interesse an Stehern besteht und ich hoffe, dass wir so schnell wie moeglich die 400 Tageskarten draufpacken koennen...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bin ich zwar eigentlich nicht so der Fan von.. aber ich weiss nicht wie man der Mannschaft sonst noch die Augen öffnen könnte?


    Aber die zicken dann doch eh wieder rum :LEV14

    ich eigentlich auch nicht - dann kann man sich wieder anhören, dass es ja nichts werden kann, wenn schon die fans die Arbeit einstellen....aber irgendwie sehe ich es auch nicht mehr ein...

  • Am Mittwoch die ersten 10 Minuten den C-Block nicht füllen und das Spiel vom Bierstand anschauen!!!


    Ne für sowas ist noch viel zu früh. Man muss sich ja noch Maßnahmen offen lassen wenn es wirklich katastrophal aussieht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir stecken doch nicht im Abstiegskampf!!! Man muss der Mannschaft eher zeigen dass man hinter ihr steht und ihnen wieder Mut zu sprechen!! augenscheinlich ist diese zu verunsichert um noch iwas zu reißen..!! Deswegen heißt es 90 Minuten am Mittwoch gasgeben, dann wir die Mannschaft das auch tun!! :LEV3

  • Eine 20 Minuten lange Stammpauke vom Trainer reicht nicht aus damit sie auf dem Platz kämpfen. Denkst du dann können wir was bewirken? Der Großteil der Mannschaft kackt doch eh auf uns wenn man bedenkt wie der Dank für den Support in London und das Derby gegen die Ziegen aussahen.