Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ist das nicht auch ne rechtliche frage wo es dann auch um versicherungen geht die vereine abschließen müssen


    Mit Sicherheit auch das, ja. Es gab ja mal lange Zeit keine Wunderkerzen in der Bayarena, weil da irgendwann auch mal grober Unfug mit getrieben wurde und Bayer wohl das ein oder andere zahlen musste... das muss auch vorher geklärt werden. Solange allerdings die Rechtslage es zulässt, sind solche Gespräche mit Versicherungen unsinnig. Man muss eine Lösung aufzeigen, wie man sich das vorstellen kann, man muss zeigen, dass man sich selber im Griff hat und dann hat man eine Chance, auch etwas zu ändern. Das ist allerdings ein langer langer Weg.

  • Ich lasse mir weder vorschreiben, wann ich etwas toll zu finden habe, noch ob ich mit meiner Argumentation irgendeiner Seite in die Karten spiele. Wenn das Deine Interpretation ist bitte. Es ist meine Meinung. Ich find Pyro nicht nur zu Silvester toll. Der Bezug zum Fußball ist jedenfalls nicht neu.


    Ansonsten ist Dein Posting auch eher wenig produktiv.


    Ziemlich schwach, Du findest Pyro toll. Du siehst einen Bezug zum Fußball. Na also, Jungs! Was spricht denn noch dagegen?
    Danke für die netten Worte an die richtige Adresse.
    Dann ist ja alles bestens. Bayer04 freut sich auch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ziemlich schwach ist, dass du versuchst, Leuten ihre Meinung zu verbieten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ziemlich schwach ist, dass du versuchst, Leuten ihre Meinung zu verbieten.


    Es ist ein Unterschied ob Fritzi Müller es sagt oder Frau Merkel!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ziemlich schwach, Du findest Pyro toll. Du siehst einen Bezug zum Fußball. Na also, Jungs! Was spricht denn noch dagegen?
    Danke für die netten Worte an die richtige Adresse.
    Dann ist ja alles bestens. Bayer04 freut sich auch.

    Wenn Du meine anderen Postings im Thread gelesen hättest (auch in der aktuellen Diskussion), dann wüsstest Du meine Einstellung zu dem Thema. Du pickst Dir aber nur heraus, was Dir argumentativ gerade in den Kram passt. Ich finds toll, aber es ist verboten. Und an Verbote gilt es sich zu halten. Und ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich den Hintergrund der Verbote verstehen kann. Gibt es auch konstruktives von Dir oder willst Du auch nur blind Deine Meinung durchdrücken? Der eine macht den Bulldozer, der andere den resignierten Polemiker...das nützt doch keinem.

  • Wenn Frau Merkel in Deutschland ihre Meinung kundtun will, darf sie das laut Grundgesetz Gott sei Dank auch tun.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Es ist ein Unterschied ob Fritzi Müller es sagt oder Frau Merkel!


    Und wenn Frau Merkel sagt: "Ich war gestern beim Türken um die Ecke. Der Döner dort war viel zu klein. Das finde ich doof."


    Dann findet sich irgendwo ein Knallkopp, der das mit "Türken finde ich doof." Zitiert und dann haben wir den Salat.


    Genau an sowas geht hier die ganze Diskussionskultur kaputt.
    Und an so komischen Vögeln, auf die ich jetzt gar nicht eingehen will :D

  • Wenn Du meine anderen Postings im Thread gelesen hättest (auch in der aktuellen Diskussion), dann wüsstest Du meine Einstellung zu dem Thema. Du pickst Dir aber nur heraus, was Dir argumentativ gerade in den Kram passt. Ich finds toll, aber es ist verboten. Und an Verbote gilt es sich zu halten. Und ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich den Hintergrund der Verbote verstehen kann. Gibt es auch konstruktives von Dir oder willst Du auch nur blind Deine Meinung durchdrücken? Der eine macht den Bulldozer, der andere den resignierten Polemiker...das nützt doch keinem.


    Ich habe Deine Postings gelesen.
    Unter dem Strich findest Du Pyro toll, willst aber nicht dass gezündet wird, nur weil es verboten ist.


    Das reicht für einen Kleingeist aber auch dazu zu glauben, du meinst es etwas ironisch, so als ganz kleines Kavaliersdelikt.
    Und dieser Kleingeist sorgt dann weiterhin für ständigen Ärger, aber er weiß dich an seiner Seite.
    Weil es genau so von Dir rüberkommt.


    Und da Du ja auch einiges für NK12 machst, könnte es ja auch sein, dass es NK12-Meinung ist ...
    Aber Du hast ja alles gut im Griff.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn Frau Merkel in Deutschland ihre Meinung kundtun will, darf sie das laut Grundgesetz Gott sei Dank auch tun.


    Stell Dir vor sie sagt Steinewerfen am 1.Mai fände sie toll ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dann wäre es immer noch ihr Recht zu sagen, dass sie es toll findet... Erik hat aber nicht gesagt, dass er illegales Abbrennen von Pyro toll findet, sondern lediglich, dass er Pyro ansich toll findet (jeder der schon mal an Sylvester irgendwas gezündet hat, findet Pyro toll...) und dafür ist, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist. Deshalb hinkt dein Vergleich sowieso.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für einen Kleingeist mögen Deine Ausführungen zutreffen. Einem intelligenten Menschen mit einem Horizont, der nicht an der eigenen Haustür endet, werden sie aber nicht gerecht. Es ist für mich kein Kavaliersdelikt, aber auch kein Kapitalverbrechen, als dass es der ein oder andere hier darstellen will. Und ich wiederhole das gerne nochmal: wer hier Strafen bekommt, der bekommt sie zurecht und hat kein Mitleid verdient.


    Wenn Du den letzten Absatz noch mal in konstruktiv darstellst, bin ich gerne bereit, darauf einzugehen. So allerdings nicht. Auf Polemik antworten ist sinnlos.

  • Dann wäre es immer noch ihr Recht zu sagen, dass sie es toll findet... Erik hat aber nicht gesagt, dass er illegales Abbrennen von Pyro toll findet, sondern lediglich, dass er Pyro ansich toll findet (jeder der schon mal an Sylvester irgendwas gezündet hat, findet Pyro toll...) und dafür ist, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist. Deshalb hinkt dein Vergleich sowieso.


    Und die für alle Seiten zu akzeptierende Lösung ist das Verbot, wie es in Demokratien üblich ist.


    Und jetzt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jetzt könnte man, wie das in einer Demokratie auch üblich ist, versuchen, etwas an der bestehenden Lage zu ändern. Ob man damit durchkommt, ist eine andere Frage. Aber das ist das gute an einer Demokratie, dass Regeln im Rahmen der Verfassung veränderbar sind. Ob es gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Es ist gutes Recht der Contra-Fraktion zu versuchen, das zu verhindern. Aber es ist ebenso gutes Recht der Pro-Fraktion zu versuchen, eine Änderung der Rechtslage herbeizuführen.

  • Für einen Kleingeist mögen Deine Ausführungen zutreffen. Einem intelligenten Menschen mit einem Horizont, der nicht an der eigenen Haustür endet, werden sie aber nicht gerecht. Es ist für mich kein Kavaliersdelikt, aber auch kein Kapitalverbrechen, als dass es der ein oder andere hier darstellen will. Und ich wiederhole das gerne nochmal: wer hier Strafen bekommt, der bekommt sie zurecht und hat kein Mitleid verdient.


    Wenn Du den letzten Absatz noch mal in konstruktiv darstellst, bin ich gerne bereit, darauf einzugehen. So allerdings nicht. Auf Polemik antworten ist sinnlos.


    Wir reden über den Kleingeist. Das ist der der die Dinger schmuggelt und anzündet. Es geht auch darum KLAR Stellung zu beziehen. Dazu ist es völlig unnötig, durch seine persönliche Ansicht immer wieder die richtigen Aussagen zu "relativieren". Der Bezug zwischen Deinem Engagement und deiner persönlichen Einstellung, die schon ok ist, kann bei einigen aber falsch rüberkommen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist, nehmen wir doch das Beispiel Marihuana. Es gibt Politiker die setzen sich für eine Legalisierung ein, bzw. sind Befürworter.

    Ich lasse mir weder vorschreiben, wann ich etwas toll zu finden habe, noch ob ich mit meiner Argumentation irgendeiner Seite in die Karten spiele. Wenn das Deine Interpretation ist bitte. Es ist meine Meinung. Ich find Pyro nicht nur zu Silvester toll. Der Bezug zum Fußball ist jedenfalls nicht neu.


    Ansonsten ist Dein Posting auch eher wenig produktiv.


    montana: ein Musterbeispiel dafür ist für mich immer noch das Abschiedsspiel von Ulf Kirsten in Dresden. Organisiert, am oberen und unteren Ende des Blocks, Sandeimer vor den Bengalen, klar defniiert, wer die Dinger in die Finger nehmen darf, zeitgleich abgebrannt. Das war nicht will und ungeplant, sondern geplant und kontrolliert. So wie da kann es gehen.

    Da muss ich aber Einwände erheben. Vor der Aktion wurden wir gefragt ob wir auch zünden wollen würden, wer bock hatte sollte sich auf den Zaun setzen und an jeden der oben saß wurde eine Fackel ausgegeben. So klar definiert war es dann also doch nicht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Noch klarer kann ich es aber eigentlich nicht machen als ich es hier dargestellt habe.


    @Porck: dann habe ich das nicht komplett richtig im Kopf. Diesen "Risikofaktor" würde ich klar ausschalten, nicht zu wissen, wem man das Zeug da eigentlich in die Hand drückt.

  • Ich bin wirklich froh, dass unsere Fanszene noch aus solchen "Kleingeistern", wie den Pyromanen besteht, und nicht nur aus solchen "hoch-intellektuellen" Wichtigtuern, wie du einer bist, Optimist.
    Es verdeutlicht nur, wie klein dein eigener Horizont ist. Du unterstellst Leuten, die im Stadion Pyrotechnik gezündet haben, geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein. Wenn man allerdings die letzten Seiten verfolgt hat und immer wieder auf deinen krankhaften Versuch stößt alles was mit Pyrotechnik zu tun hat irgendwie schlecht bzw. höchstgefährlich zu reden, stellt sich für mich die Frage, wer hier im Grunde der echte Kleingeist ist?