Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was fällt den Spielern eigentlich ein, nicht in die Kurve zu kommen ?! (Renato und Micha ausgenommen)
    Das grenzte schon fast an Unverschämtheit ...

  • An alle die meinen die Gesänge gestern waren peinlich oder sonstiges: IHR seid peinlich mit eurem rumgejammer hier im Forum. Man kann Gesänge gut finden, man kann sie auch nicht so gut finden und dann singt man halt nicht mit. Aber entweder ihr kriegt im Stadion die Fresse auf und redet mit den Personen die euch nicht passen oder haltet einfach komplett die Klappe! Denn mit Bezeichnungen wie Schwachmaten kann im Forum jeder um sich schmeissen und auf dicke Hose machen. Und nun: Fresse halten und schöne Ostertage noch!


    Meinungsfreiheit allez :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Adler hat sich gestern im Interview jedenfalls relativ sickig über die Stimmung bzw. die Pfiffe geäußert. Er meinte, die Mannschaft habe, gerade weil das Spiel nicht so gut lief, eher die Unterstützung der Fans gebraucht.


    Ich konnte gestern leider nicht im Stadion dabei sein und habe hinterher nur die Kritik über unsere Stimmung im TV gesehen. Die Pfiffe und Rufe "Wir wollen euch kämpfen sehen" (sehe ich auch eher als Ansporn) fand ich zu dem Zeitpunkt durchaus nachvollziehbar. Es war ja bereits in den letzten Wochen spielerisch alles wenig überzeugend, wenigstens stimmten da aber die Ergebnisse noch. Gegen München war das schwächste Spiel seit langer Zeit und das war einfach nur inakzeptabel. Gerade wenn man auf Platz 2 steht und eine so riesige Chance hat, ins Titelrennen einzugreifen und dann nach solch großen Reden im Vorfeld so auftritt, muss man sich nicht wundern, wenn die Fans sauer sind. Wer dann gestern eine Trotzreaktion erwartet hat, wurde zunächst wieder enttäuscht. Erneut diese unsinnige Spielerei von Renato und Vidal und eine nicht akzeptable lahme Leistung unsere Kapitäns pp. und dann das Gegentor.


    Sicherlich ist es für die Mannschaft schöner, wenn dann trotzdem der positive Support der Fans kommt und die Mannschaft aufgemuntert wird. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es das durchaus auch (es muss ja keiner anfangen uns stimmungsmäßig mit anderen Fans zu vergleichen), man kann es aber wohl auch keinem Fan verübeln, der angesichts dieser energielosen Leistung seinen Unmut kundtut.


    Sofern es Beleidigungen gab, sind diese selbstverständlich inakzeptabel. Auch Pfiffe, weil es keine Welle gab, sind unnötig. Trotzdem finde ich in diesem Jahr die Verabschiedung der Mannschaft in der Kurve extrem mau. Ich weiß nicht, ob das an der Mannschaft liegt oder an uns Fans. Oft liegt es wohl auch daran, dass der Gedanke "hauptsache gewonnen", der in dieser Saison sehr häufig nach den Spielen präsent ist, nicht wirklich für eine euphorische Grundstimmung sorgt. Ich denke auch, dass diese durchgehend unterkühlte (fast pflichtgemäße) Verabschiedung für eine gewisse Distanz zw. Spielern und Fans führt, sodass die Fans schneller ungeduldig werden und weniger nachsichtig sind. Durch ein Uffta zum Schluss und ein ausgiebiges Feiern mit der Mannschaft entsteht doch ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl und würde sicherlich auch dem allgemeinem Support während des Spiels helfen.


    Dass ein Vidal sich stattdessen seit 4 (?) Spielen nicht mehr in der Kurve zeigt, und das, obwohl er zuvor absoluter und stetig gefeierter Publikumsliebling war, geht gar nicht. Ich erinnere mich an ein Spiel vor ein paar Wochen, als zich Fans mit Schildern für Vidal im Block standen (auch ich) und ausgerechnet er sich nach dem Spiel nicht blicken ließ.Da muss er sich nicht wundern, wenn die Stimmung kippt.


    Fürs kommende Derby müssen wir all das aber vergessen, die Mannschaft braucht da keine Pfiffe, Beleidungen oder Schmähgesänge, sondern bedingungslosen Support.
    :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Meinungsfreiheit allez :LEV14

    Ja Marion, der Umgangston unter unseren Kindern am Zaun wird langsam rauer, also Fresse halten..., ähh frohe Ostern. :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Hätte das 'Fresse halten' noch markieren sollen.


    PS: Wünsch Dir auch schöne Ostern, Günni. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Sehr amüsant und gleichzeitig sehr sehr traurig. Können wir die nicht die alle in den H-Block schiffen? Dann wird Platz frei für Frischblut und der H-Block ist nicht mehr voll mit auswärtigen Fans.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich war heute mal beim Spiel der Fortuna gegen Arminia Bielefeld (2:0) in der "Lena-Arena"


    Es war kein schönes Spiel, aber anschließend ist die Düsseldorfer Mannschaft in jede (ausgenommen Gästeblock) gegangen, hat jeweils die Welle gemacht, und anschließend vor der Fankurve ein kleines, aber feines UFFTA angestimmt. So würde ich mir das wünschen :LEV16

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Unverständlich, was haben solche Leute in einem Fanbereich zu suchen?


    @ Fanbetreueung, es muss dafür gesorgt werden, dass ausdrücklicher bei Kartenkauf darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Fanbereiche handelt.
    Es kann nicht sein, dass solch Leute, stimmungswillige Personen an pöbeln. Evtl. kommt es dazu, dass diese darauf hin nicht mehr supporten um ärger zu vermeiden.


    Allerdings würde ich dort auch nicht so lange diskutieren und würd den schon die Meinung sagen.
    Beim Führungstreffer hätten die dann das ganze Bier auf dem Shirt, dass lässt sich aus Schwerkraftgründen garnicht vermeiden.