Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Hab im anderen bayer04-forum das gefunden:


    http://www.coface-arena.de/cof…r/tribuenen-bildgalerien/



    (Westtribüne einfach anklicken)

    Zitat

    Hier ein Foto der fragilen Konstruktion des neuen Mainzer Hintertorblocks (12.000 Steher). Irgendwie kann ich jetzt die Geschichte mit den Statikproblemen nicht glauben wenn man sich unseren massiven D-Block ansieht.

    Die Statik-Debatte nervt natürlich und beurteilen kann ich es auch nicht, da ich nicht oft in der Arena bin, aber ist an seiner Aussage was wahres dran oder hat er vollkommen unrecht?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ist quatsch würd ich jetzt mal so sagen, auch wenn man es natürlich nur qulitativ beurteilen kann, denn:


    a) schließe ich aus den Bilder unter der Tribüne und Tribüne vorne, dass das Stadion teilweise in den Boden gebaut ist. Der untere Teil des Blocks liegt also auf dem Erdreich auf und "schwebt" deswegen nicht. Das dürfte schon mal einen erheblichen Vorsprung an Stabilität geben.


    b) sind da gefühlt hinten ein paar mehr Stützpfeiler als bei uns.

  • Fakt ist Fortuna Düsseldorf hat ihre Tribüne nachträglich auch mit Stahlträgern verstärkt als diese teilweise zu Stehplatzbereich wurde... keine Ahnung warum das bei uns nicht gehen soll... aber diese Diskussion wurde schon taaaaaaaausendmal durchgekaut, also fangt erst garnicht mit einer neuen an :LEV19

  • Warum nicht einfach mal dem Verein etwas glauben, was kein Mensch nachprüfen kann, da qualitatives Fachwissen fehlt?


    Warum müssen sich jetzt wieder zig Narren daran versuchen, anhand hanebüchener "Beweis-Konstruktionen" und Vergleiche aufzuzeigen, dass das doch bestimmt irgendwie ginge, den D-Block in eine Stehertribüne umzubauen? Fehlt es an sonstigen Gelgenheiten, sich zu profilieren - oder wie ich es hier sehen würde: Sich hochgradig zu blamieren?


    Ich bin mir ziemlich sicher: Kein (ernsthafter) Statiker käme auf dermaßen verworrene Ideen und Ferndiagnosen...

  • warum überhaupt diese völlig sinnlose Statik/D-Block-Stehplatz-Diskussion wieder entflammen?
    Ich bin froh, dass der C-Block Stehplatz-Block geworden ist...warum?
    Ganz einfach, wir haben überhaupt nicht das Potenzial, den D-Block als Stehtribüne zu füllen!
    Wir haben in einigen Spielen Probleme damit, den C-Block zu füllen und wenn man sieht, dass nur, ich schätze mal 25-30 % der Leute im D-Block stehen, würde das Ganze optisch sehr, sehr peinlich werden, die C-Block-Lösung ist schon ganz gut, wie ich im Nachhinein finde :LEV3

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • warum überhaupt diese völlig sinnlose Statik/D-Block-Stehplatz-Diskussion wieder entflammen?
    Ich bin froh, dass der C-Block Stehplatz-Block geworden ist...warum?
    Ganz einfach, wir haben überhaupt nicht das Potenzial, den D-Block als Stehtribüne zu füllen!
    Wir haben in einigen Spielen Probleme damit, den C-Block zu füllen und wenn man sieht, dass nur, ich schätze mal 25-30 % der Leute im D-Block stehen, würde das Ganze optisch sehr, sehr peinlich werden, die C-Block-Lösung ist schon ganz gut, wie ich im Nachhinein finde


    Würde dir generell zustimmen, allerdings fällt mir immer wieder auf, dass den Großteil des Spiels auch der Größteil des D-Blocks steht, auch wenn mit den Händen in der Tasche und mit nem Gähnen im Gesicht...

  • Also grundsätzlich sehe ich uns in der Supporter-Rangliste locker im oberen Viertel der Liga !!!
    Sowohl in der BayArena als auch auswärts sind wir durchaus laut und ausdauernd (ich weiß es geht immer besser) !
    Und auch wenn das Spiel nicht so läuft sind wir zu hören...
    Selbst in Doofmund hab ich bei Rückstand nicht viel von der gelben Pest gehört...


    Also ein Opperettenpublikum sind wir nicht....lediglich das frühe Abhauen nervt extrem !!

  • gelbe Pest= dortmunder....er hat nach userer Führung VON DENEN nichts mehr gehört :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • mein nachbar :bayerapplaus :bayerapplaus :D :D :D :LEV14 :LEV14


    Tja, die einen findens lustig, ich finds einfach nur erschreckend...


    Aber wahrscheinlich ist es in einem gewissen Alter einfach "uncool" nüchtern am Stadion anzukommen... (und mit nüchtern meine ich nicht 0,0 Promille)

  • Tja, die einen findens lustig, ich finds einfach nur erschreckend...


    Aber wahrscheinlich ist es in einem gewissen Alter einfach "uncool" nüchtern am Stadion anzukommen... (und mit nüchtern meine ich nicht 0,0 Promille)


    du hast bestimmt noch nie nen vollsuff erlebt. Lass die Kinder doch ihre erfahrungen machen, die werden wohl ihre Lektionen draus ziehen.

  • Nein, Borsten, bei den meisten tritt eben so ein Effekt nicht ein!
    Das hat aber nichts mit Zeitgeist oder Mentalität zu tun sondern mit der Psyche!
    Was jetzt kein Freifahrtsschein für einen (zu) jungen Vollsuff sein soll, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man durch einen Suff nicht unbedingt was lernen muss.

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Mal ne kleine Anfrage :


    vielleicht hat einer unserer Fans der auswärts immer am Start ist mal Zeit und Lust ein Ranking der Gästeblocksituation in den Bundesligastadien zu erstellen, wenn möglich auch mit einer kurzen Bewertung bezüglich Sicht und Platzangebot....?!?
    Fand zum Beispiel den Gästeblock in Franzfurt sehr ok und den in Golfsburg eher bescheiden....


    Vielen Dank schon mal...


    Die Antwort "selbst austesten !" wird kommen, hab ich in der neuen Saison auch verschärft auf'm Zettel.....aber vielleicht hat ja doch einer Lust...

  • Hab gerade eh nichts besseres zu tun, wobei die Einschätzung immer subjektiv ist.


    Dortmund:
    Deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Block, von dem man geradeaus auf
    die Haupttribüne geschaut hat. Diesen Block 60 gibts zwar immer noch, aber quasi nur
    noch als Ausweichblock, wenn 61 voll ist. Preise dort sind eine Frechheit, vor allem wenn
    man denn Sitzplatz nimmt.


    München:
    Hier braucht man glaub ich nicht viel drüber zu verlieren. Oben in der Ecke, nur Sitzer,
    absolut unverschämte Position. Man darf keine Getränke und Essen mit rein nehmen und
    hat ständig Gästefans im Block. Grauenhaft.


    Hannover:
    Meiner Meinung nach einer der besten Gästeblöcke der Liga. Schöne Übersicht im Oberrang,
    genug Platz und die Preise sind in Ordnung.


    Mainz 05:
    Die alte Situation war katastrophal. Zum neuen Stadion kann keiner was sagen.


    Nürnberg:
    Auch einer der besseren Gästeblöcke. Zwar im Unterrang, aber dennoch groß genug für
    die kleine Anzahl, die immer dort hin fährt. Sicht soweit in Ordnung, Preise auch.


    HSV:
    Ähnlich wie bei uns in der Ecke und ganz unten schlechte Sicht. Oben geht es. Dafür
    recht teuer. Ich finde es dort im Oberrang besser


    Freiburg:
    Total beschissen da unten in der Ecke. Ich glaube es gibt dort keinen Platz, von dem man
    sauber beide Tore sieht. Empfehle dort den Oberrang.


    Hoffenheim:
    Leider wurden Steh und Sitzplatzbereich getauscht. Fand es oben etwas besser, aber unten
    ist soweit auch noch in Ordnung.


    Köln:
    Auch hier finde ich den Oberrang besser, unten hat so ne kleine Ähnlichkeit mit Dortmund. Völlig sinnlose
    Schlauchkonstruktion um nach oben zu kommen und es wird versucht zu trennen. Preise inakzeptabel.


    Schalke:
    Beschissene Plexiglasscheibe. Wenn die nicht wäre, wäre der Block soweit in Ordnung. Scheint allerdings etwas
    zu klein


    Bremen:
    Nach Stadionumbau absolute Katastrophe und der beschissenste Gästeblock der Liga. Oben unterm Dach in der hinterletzten
    Ecke, Pfeiler, Zäune und Netze vor der Nase. Wirkt sehr beengend.


    Frankfurt:
    Soweit in Ordnung, recht groß, gute Sicht und akzeptable Preise.


    Stuttgart:
    Neuer Block im neuen Stadion wirkt deutlich verbessert gegenüber dem Mini Stehplatzbereich ganz oben
    im alten Stadion. Dadurch, dass der Umbau aber noch nicht endgültig abgeschlossen ist, keine finale Bewertung möglich.


    Kaiserslautern:
    Mehrmals umgebaut und irgendwie doch nie so wirklich gut geworden. Wirkt eher wie ein nach oben
    gezogener Schlauch, könnte breiter sein. Bezahlsystem total fürn Arsch. Sitzplätze daneben sind
    deutlich besser.


    St. Pauli:
    Nach dem Umbau und Umzug auf die anderen nicht wirklich verbessert, aber auch nicht wirklich schlecht.
    Könnte bisschen höher gehen, die Sitzplätze drüber sind auf ner Holztribüne. Wirkt irgendwie so
    ein bisschen wie ein Provisorium. Zugangswege waren auch total vermatscht.


    Wolfsburg:
    Halt da in der Ecke, nicht wirklich gut, aber ok, da es auch nicht wirklich teuer ist. Auch hier ist der Oberrang
    deutlich besser und nicht wirklich viel teurer. Versuchte aber sinnlose Blocktrennung.


    Gladbach:
    Eigentlich ganz ok da in der Ecke. Ist aber immer ziemlich eng dort, wenn man spät reinkommt, keine Chance
    was zu sehen.