Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Vorwärts, vorwärts,
    Bayer Leverkusen
    Du bist mein Verein
    Rheinlands Nummer 1
    Ja so wird es immer sein

    Passt da


    Vorwärts, Vorwärts
    Bayer Leverkusen
    Du bist mein Verein
    Nummer 1 am Rhein
    ja so wird es immer sein



    nicht viel besser !?

  • Es geht nicht um den Reim, ich finde ganz einfach dass es sich geil anhört und jetzt singt es schon jeder so :D

    Hätte es jeder gesungen bräuchten wir nich über die miese Stimmung diskutieren gestern. :levz1
    Zumal der Großteil "Deutschlands Nr. 1 gesungen hat"

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • unabhängig vom Nürnberg-Spiel spreche ich kurz ein paar Probleme an (aus meiner Sicht) die die Heim-Stimmung betreffen:


    1. Wo ist der Capo-light? ...jetzt ohne die Arbeit und die Leidenschaft des Capos schmälern zu wollen, aber für mich ist es momentan genau das Megaphon-Geträllere was ich nach der "light" Ankündigung vor der Saison als abgeschafft verstanden sah. Mein Problem dabei ist vorallem das zu viele Lieder vom Capo UND vom Block angestimmt werden, sodass man eigentlich total mit Liedern überladen ist und nach einer Zeit müde wird mitzusingen. Meine Haltung deshalb: lieber weniger singen, aber dafür lauter und intensiver! ...Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin klar pro-Capo da er meiner Meinung nach für die Koordination mancher Lieder sowie zum anpeitschen der Menge unverzichtbar ist!


    2.Stimmungskern im Block:.... wie ich schon oft geschrieben habe, habe ich (stehe c-block etwas weiter oben) bis auf das "s v baaaayer" oder ähnliches noch nie wirklich den Capo vernommen. Es gibt eine Art akkustische Grenze zwischen unterem Teil c-Block und dem oberen Teil. Mein Vorschlag deshalb: den Capo sowie den Stimmungskern zentriert in die Mitte des Blocks platzieren (siehe fortuna düsseldorf), sodass sich die Gesänge impulsartig im Block verbreiten können und auch die Ansagen vom Capo überall zu hören sind. Voraussetzung wäre jedoch eine Mikroanlage.


    3. Liedgut:....."leverkusener jungs" ist ein guter Gesang der unsere Stimmung belebt, jedoch wird er in letzter zeit viel zu oft gebracht, genauso wie man nach dem 1. Spieltag fast nur "Bayer Leverkusen von 1904 " gesungen hat. Deshalb sollte man nicht so inflationär mit manchen Gesängen umgehen und diese vielleicht nur 1-2 mal pro Spiel bringen, da sie nach ner Zeit dann auch richtig auf den Sack gehen. Außerdem werden manche Gesänge angestimmt die einfach total unangebracht bzw lächerlich sind wie zum Beispiel: Bei einem zittrigen schlechten Spiel "If you like Leverkusen clap your hands" oder ein "deutscher Meister wird nur SVB". Ich hoffe zudem, dass man sich von den BULI-standart-Gesängen abwendet und eigene Lieder kreiert und integriert, wie es ja schon zum Teil geschehen ist.


    4. passive Leute:...für den Punkt kann eigentlich keiner was außer die angesprochenen selbst. C-block ist Stimmungsblock ! Die Leute die erst garnicht versuchen zu supporten oder einfach nur billig Fußball gucken wollen bitte ich aufrichtig darum nicht mehr in den C-Block zu gehen und in einen anderen Block zu wechseln, da ihr mit eurer sturen "ich-singe-bloß-nicht-mit-Mentalität" auch andere Leute demotiviert mitzumachen, da man ja schon teilweise dumm angeschaut wird wenn man hüpft, singt oder pöbelt.


    ich hoffe man nimmt meine Anregungen zu Kenntnis und setzt sich gegebenfalls mal damit auseinander.

  • Also wie gesagt,mein Kumpel war letzte Woche in Nürnberg,als der HSV spielte,auch Auswärtsblock.Er fand es richtig geil,mochte unsere Lieder und will wieder mit.Ich fand es richtig geil,war diese Saison zwar nur in Hoffenheim und eben gestern dabei(geht von der Entfernung nicht anders) und es war einfach nur hammer,hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht.Ich frag mich wirklich,wie die Kritiker dann guten Support definieren?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Also wie gesagt,mein Kumpel war letzte Woche in Nürnberg,als der HSV spielte,auch Auswärtsblock.Er fand es richtig geil,mochte unsere Lieder und will wieder mit.Ich fand es richtig geil,war diese Saison zwar nur in Hoffenheim und eben gestern dabei(geht von der Entfernung nicht anders) und es war einfach nur hammer,hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht.Ich frag mich wirklich,wie die Kritiker dann guten Support definieren?

    Denke wenn man immer, oder öfter dabei ist, weiss man was gehen KANN und setzt ein neues maximum als Anforderung. Wenn das nicht erreicht wird, war es eben schon mal besser, also ist man unzufrieden.
    Aber warum ist dein Freund immer in Nürnberg Auswärtsblock?

  • Zitat

    Denke wenn man immer, oder öfter dabei ist, weiss man was gehen KANN und setzt ein neues maximum als Anforderung. Wenn das nicht erreicht wird, war es eben schon mal besser, also ist man unzufrieden.
    Aber warum ist dein Freund immer in Nürnberg Auswärtsblock?

    Das kann auch sein,aber es haben ja auch genügend andere meine Meinung bestätigt.
    Mein Kumpel ist HSV-Fan und Leverkusen-Sympathisant und er wollte mit,da hab ich ihn mitgenommen :LEV19

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Denke wenn man immer, oder öfter dabei ist, weiss man was gehen KANN und setzt ein neues maximum als Anforderung. Wenn das nicht erreicht wird, war es eben schon mal besser, also ist man unzufrieden.
    Aber warum ist dein Freund immer in Nürnberg Auswärtsblock?

    Richtig. Bei dem Maximum an Anforderung muss man berücksichtigen, ob man mit 1000 oder 4000 Leuten irgendwo hinfährt. Ich fand das es in Nürnberg ordentlich war (gemessen am Potenzial vor Ort). Bzgl. Applauf für die Spieler nach dem Spiel: Ich hab nur ungläubig aufs Spielfeld gestarrt, das war der Leistung angemessen.