Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Gegen Gladbach am Samstag sollten wir an den Support vom Bayernspiel anknüpfen, Arsch hoch und alles geben!!


    "Die Unterstützung der Fans puscht uns" (Zitat: Eren Derdyiok)


    Also alle gut die Stimme ölen und alles Geben!


    Gemeinsam in die Championsleague !!

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Entschuldigt bitte die Ausdruckweise, aber was für HIRNAMPUTIERTE KLAPPSPATEN habe wir eigentlich im Block, die Feuerzeuge und sonstigen Sch.eiß auf den Platz schmeißen, während sich neben dem Schiedsrichter und dem Linienrichter auch noch unsere EIGENEN SPIELER an der Eckfahne befinden?! Sagt mal GEHTS NOCH?! :LEV5 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 Reicht da der Verstand nicht weiter als von der Wand zur Tapete, oder wie kann man sich das erklären?

  • Yeahh, Stadionausbau, damit der Gegner sein Wohnzimmer hat. Was war das heute wieder schön.


    Es ist schon traurig, dass man 3/4 der Spiele in Leverkusen (ich will sie nicht Heimspiele nennen)
    ein Auswärtsspiel hat. Danke Bayer 04 Fussball GmbH.

  • Yeahh, Stadionausbau, damit der Gegner sein Wohnzimmer hat. Was war das heute wieder schön.


    Es ist schon traurig, dass man 3/4 der Spiele in Leverkusen (ich will sie nicht Heimspiele nennen)
    ein Auswärtsspiel hat. Danke Bayer 04 Fussball GmbH.


    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?.... was kann die Bayer04 Fußball gmbh dafür das die Fans nicht den Arsch hoch bekommen und ins Stadion gehen... Gladbach hat nunmal Fans die es schaffen.

  • Yeahh, Stadionausbau, damit der Gegner sein Wohnzimmer hat. Was war das heute wieder schön.


    Es ist schon traurig, dass man 3/4 der Spiele in Leverkusen (ich will sie nicht Heimspiele nennen)
    ein Auswärtsspiel hat. Danke Bayer 04 Fussball GmbH.

    Aha, vor dem Umbau war das anders.... ? Wenn du meinst....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Aha, vor dem Umbau war das anders.... ? Wenn du meinst....


    Aha, vor dem Umbau war das anders.... ? Wenn du meinst....

    Da waren es vielleicht 3-4 k die an Auswärtsfans reinkamen aber jetzt?
    Es waren mindestens 6- 8 k Niederrhein-Bauern da ? Wäre das vorher möglich gewesen bei ca. 18 k Dauerkarten?
    Ausser unseren DK-Leuten haben wir kein Potenzial, das sollte jedem klar sein.

  • 6-8? Mindestens 10k üer das komplette Stadion verteilt. Da muss man sich schon fragen, wie so etwas bei ca. 20k Dauerkarten und einer Kapazität von 30k möglich ist. Da müssen einige Dauerkarten an Gladbacher abgegeben haben und so etwas gehört verboten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • 6-8? Mindestens 10k üer das komplette Stadion verteilt. Da muss man sich schon fragen, wie so etwas bei ca. 20k Dauerkarten und einer Kapazität von 30k möglich ist. Da müssen einige Dauerkarten an Gladbacher abgegeben haben und so etwas gehört verboten.


    Kenne direkt einen in naher Umgebung. Aber so ist das beim Bayer . Kein Stolz, keine Ehre. Natürlich nicht allle,
    aber es gibt viele, die geben ihre Karte auch an Auswärtsfans ab. Für mich undenkabr.
    Und nochmal: Mehr als für 20 tsd. hat der Bayer kein Potenzial. Der Stadionausbau war letztendlich nur
    für die Gästefans.

  • Ich wär einfach für konsequente Blocktrennung, in den Farben des Gegners kein Zuritt außer im Gastebereich. Dann gibt's auch keine Kloppereien auf den Tribünen.


    Gut, bleibt das Stadion halt 1/3 leer, so what,


    Ich wär einfach für konsequente Blocktrennung, in den Farben des Gegners kein Zuritt außer im Gastebereich. Dann gibt's auch keine Kloppereien auf den Tribünen.


    Gut, bleibt das Stadion halt 1/3 leer, so what,


    Lieber ein etwas leereres Stadion als voll mit Majas, Fohlen oder Knappen.

  • Nächstes Jahr werden wird Dank der Fortuna leider noch ein Heimspiel weniger haben. Leverkusen bringt halt nicht die Masse. Man könnte stimmungstechnisch dagegenhalten wenn wir einen ordentlichen Fanblock hätten, aber wenn sich da nichts ändert wird sich leider auch nichts bessern.

  • Die Ironie ist, dass die Leverkusener eben doch "die Masse bringen", indem jeder Idi.ot Dauerkarten an gegnerische Fans weitergibt oder selbige mitnimmt, um "ihnen mal die BayArena" zu zeigen. ZUM KOTZEN. Keine Ehre und kein Stolz in diesem Verein.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • blah-blah-blah....ja und?


    1) Geben nicht irgendwelche DK-Inhaber ihre Karten an Gästefans, sonder zig Leute decken sich im öffentlichen VVK mit Tickets für die NRW-Spiele gegen Ge, S04, BVB, Gölln ein / verticken diese und machen nen guten Schnitt. That's live.
    2) Nervt es mich auch, wenn tausende Auswärtige Lev rocken. Genauo geil finde ich es aber auch, wenn diese tausenden von Auswärtigen auch mal anklappen müssen wenn wir die Tore schießen.
    2) Mag ich es lieber etwas ELITÄRER und HANDVERLESEN, als mit tausenden von Assis a la Ge durchs Land zu reisen.
    3) Stellen wir bei "entscheidenen" Spielen auch mal 20.000 auf die Beine (Berlin). Ob Event-People hin oder her. Juckt mich nicht.
    4) Können alle Heulsusen gerne zu Hause bleiben. Ich rocke dann lieber mit dem "Rest der Reste", wie gegen Nürnberg geschehen, das halbleere Stadion.


    Habe fertig. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Habe fest gestellt, dass du richtig hart bist, aber irgendwie nicht verstehst, worum es hier überhaupt geht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mit der Frage "Wo liegt das Problem?", möchte ich ein bisschen das Thema Stimmung in Leverkusen beleuchten.


    Zuerst widme ich mich dem "Fanbereich" der sich auf der Nordtribüne befindet. Dieser benötigt einer Unterteilung in "Aktiver Stimmungsbereich C" und "passiver Stimmungsbereich D".
    Hier ist hervorzuheben das wir einen sehr aktiven Kern im unteren Viertel des C-Blocks haben und dieser Spieltag für Spieltag für sehr gute Stimmung sorgt. Doch hier stellt sich die Frage: Warum macht nur der untere Teil des Blocks Stimmung? Zu beantworten ist dies schwierig, denn viele Faktoren spielen dort eine Rolle. Es mag Leute geben die dort stehen, weil sie sich billig das spiel angucken wollen und es sie gar nicht interessiert Stimmung zu machen. Es mag auch Leute geben die einfach zu schüchtern sind und sich vielleicht nicht trauen. Andere Leute die da drüber stehen werden dann auch nicht mitgerissen, denn wer will schon in einem Pulk alleine rumschreien? Zu erkennen ist das die Situation sich als schwierig darstellt. Ein Lösungsansatz wäre das die "aktiven§ sich in 5er Gruppen kreuz und quer im Block verteilen und so den Rest mitreißen.(dafür gibt's kein Gegen-Argument dies zu tun).
    Weiter zum D-Bereich, hier sitzen viele "Gesellschaftlich unsoziale Menschen" wie ich sie nenne. Ihr Verhalten zu erklären ist für mich einfach, sie sind geldgierige "Fans" die im Stimmungsbereich sitzen wollen um dazu zugehören. Doch verdammt ihr gehört für mich nicht dazu, wenn die Mehrheit zu faul ist um pünktlich zum Einlauf des Torwarts zu kommen! Ihr erwarte von den Leuten nicht das sie stehen und ihre Hände in die höhe schmeißen, aber was ich erwarte ist, dass ihr früher im Stadion seid um Farbe zu bekennen und euren Club-Schal hochhaltet, den ihr ALLE habt! (Hymne) Desweiteren sollte es möglich sein, dass ihr Mitklatscht bei manchen Gesängen und vor allem hört auf gegen unsere Mannschaft zu pfeifen!!!!!!!!! Geht meinetwegen zum Training und haltet Banner hoch oder pfeift sie dort aus aber nicht während des Spiels. Dies führt nur zu Verunsicherung. Aber nach allem schlechten ist auch etwas gutes zu sagen, bei manchen Gesängen (S-V-B und SVB, SVB) macht ihr mit und das sogar sehr laut, aber warum singt ihr nicht auch bei den anderen Sachen mit? Ihr müsst euch ja nicht die Seele aus dem Leib schreien aber die Masse macht's! Ach ja dann haben wir noch die Blöcke F und B die teilweise auch zum Fanbereich gehören. Auch hier wird teilweise mit gemacht aber wirklich kommen tut da auch nichts.
    Woran das liegt lässt sich so erklären: Für Gäste-Fans ist es möglich sich in diese Blöcke zu schleichen, daraus folgt das sie die Stimmung drücken. Dies zu unterbinden ist schwierig allerdings gibt es eine einfach Regelung in vielen Stadionen die dies teilweise unterbinden. Man kann ihm verbieten Fan-Utensilien des Gegner Vereins mitzuführen (Kann beim Ticket Kauf vermerkt sein). Sollte er es trotzdem tun kann er nach Stadionregeln dem Stadion verwiesen werden. Mein Vorschlag für eine bessere Stimmung wäre es einen weiteren Fan-Block in den F Bereich zu intigrieren. Es ist locker möglich das sich 2 Cappos verständigen können. Da es Statisch nicht möglich ist einen großen Block hinter dem Tor zu erstellen sollte dieser Vorschlag mal unter die Lupe genommen wird.
    So... ich könnte noch weiter machen doch soviel Kritik zuüben macht es nicht besser.


    Alles Gute


    Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten.

  • Wenn wir nur 1000 Mann haben die brüllen, haben wir nur 1000 Mann die brüllen. Da kannste die einmal ums Stadion verteilen, die Stimmung wird genauso sein.


    Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das Angebot an Tageskarten im Fanbereich (C+D)zu größern!!!

  • Die Papierschnipsel beim Einlauf sahen klasse aus, über die "Stimmung" der Leverkusener(!) lege ich einen Mantel des Schweigens :LEV18


    Ich hoffe mal, dass die Mannschaft in den folgenden Spielen mal wieder richtig(!) in die Kurve kommt :LEV18 :D

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • :bayerapplaus  Choceur
    Heut gabs im D-Block sogar einen Jahreskarteninhaber, der in der 8.(!!!) Spielminute nach Hause gegangen ist. Was sich generell im D-Block für Leute rumtreiben, ist teilweise unter aller Sau. Größtenteils vertreten ist ein Meckerpublikum, welches mit Fansein und Stimmung einfach nichts zu tun hat. Nur bei außergewöhnlichen Spielen bzw. Leistungen singt man (versehentlich?) mit. :LEV17