Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Schätzelein, wer ist denn die NK11? :LEV17 :LEV18 :LEV19

    Stimmung fand ich eigentlich ziemlich ordentlich, das war wirklich spielbezogener Support, selbst als der Mannschaft einiges auch mal nicht geglückt ist wurde nicht gepfiffen, sondern weiter angefeuert, Pfiffe zum Ende hin völlig verständlich. Pyro wird in nem anderen Thread schon diskutiert, muss man hier ja nicht auch noch machen.

    spielbezogen??? 2. Halbzeit????? da kam doch gar nichts, als man zumindest etwas Druck gemacht hat. Nichts.
    Pfiffe nach dem Spiel verständlich? Warum? Weil man nicht, wie man in Anbetracht der letzten Leistungen hätte erwarten können,
    5:0 gewonnen hat?? Oder weil die Mannschaft, mit ihren zur Zeit begrenzten Mitteln, versucht hat das Spiel
    in HZ 2 noch zu gewinnen???


    Was das Fahnenthema angeht, ich glaub das ist ne neverending Story. Das erlebste auswärts sehr oft, bei Heimspielen isses mir noch nicht so aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass im Oberrang keiner mit ner Fahne vor mir rumwedelt. :LEV18 Ich kanns beim Intro verstehen, bei Toren, aber sonst raff ich auch nicht, was das soll. Und wenn dann Bitten kommen, das Ding runterzunehmen, dann kann man das auch mal machen... ich glaub 99 % gehen immer noch ins Stadion um Fußball zu gucken und nicht Fahnenschwenkerei, wem das so gut gefällt, der kann ja in nen Schützenverein gehen :LEV18

  • Also ich erwarte nicht, dass die mannschaft spielt wie Barcelona. Mir scheint aber, dass du und einige andere hier supporten wollen wie Roter Stren Belgrad....


    Gestern war es völlig in Ordnung. es ist doch normal, dass es auch mal ruhiger wird wenn die mannschaft schlecht spielt. Ich supporte dann weniger, weil ich verdammt nervös werde, nicht weil ich keinen Bock mehr habe....


  • Pfiffe nach dem Spiel verständlich? Warum? Weil man nicht, wie man in Anbetracht der letzten Leistungen hätte erwarten können,
    5:0 gewonnen hat?? Oder weil die Mannschaft, mit ihren zur Zeit begrenzten Mitteln, versucht hat das Spiel
    in HZ 2 noch zu gewinnen???

    Weil die Mannschaft nach dem 2:0 das spielen eingestellt hat, nach dem 2:1 wieder völlig auseinandergefallen ist und es am elementaren gefehlt hat. Einsatz, Laufbereitschaft, Wille. Wenn die über NEUNZIG Minuten so fighten wie in den ersten 30 und über ca 25 Minuten der zweiten Hälfte, dann will ich nichts gesagt haben. Aber mir geht das allmählich auf den Piss, wie oft ich mir dieses teilnahmslose Gekicke angucken muss. Ja, sie haben sich nochmal aufgerafft. Aber sie haben es sich wieder mal selbst zuzuschreiben und das nicht nur durch Fehler, sondern eben auch durch falsche Einstellung zum Spiel.

  • Die Stimmung fand ich gestern stellenweise richtig gut! Keine Ahnung was hier wieder kritisiert werden muss.


    Die Nörgler und Pfeiffer waren dieses mal kaum zu vernehmen


    Die Stimmung fand ich gestern stellenweise richtig gut! Keine Ahnung was hier wieder kritisiert werden muss.


    Die Nörgler und Pfeiffer waren dieses mal kaum zu vernehmen

    Also, wie gesagt, war der Support, als die Mannschaft sich in der Hz 2 noch mal aufgrafft
    hat, gar nicht da. Gute Aktion, keine Reaktion von den Rängen.
    Da wären einfach mal die ganz einfachen "Bayer"-Sprechchöre gefragt o.ä.
    Aber es kam einfach nichts... Das verstehe ich nicht und kritisiere es.
    Gute Aktion von den Fischen, sofort hallte das HSV durchs Stadion.
    Aber vielleicht bin ich, was die Leistung der Mannschaft angeht, zu anspruchslos
    und was den Support angeht, zu anspruchsvoll. Da das bei einigen bzw. den meisten genau
    umgekehrt ist, verstehe ich natürlich auch die Reaktionen im Stadion und hier
    im Forum.


  • So ein Spinner ist doch eh nich in der aktiven Szene, also wrid das wahrscheinlich eher nich passieren. Internetaffe halt


    und für solche Leute wie ihr es seid, müssen sich Paffy und Franky Zeit stehlen :LEV11 :LEV11 die sie woanders gut gebrauchen könnten.
    Ihr seid keine Fans, ihr seid gewaltbereite Selbstdarsteller :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • und für solche Leute wie ihr es seid, müssen sich Paffy und Franky Zeit stehlen :LEV11 :LEV11 die sie woanders gut gebrauchen könnten.
    Ihr seid keine Fans, ihr seid gewaltbereite Selbstdarsteller :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Naja Bettina, denke Hysterie wird die Diskussion nicht positiv beeinflussen.
    Obendrein zweifle ich das bei Webgard die formulierung "ihr" passt. Leider sieht man das Alter nicht mehr im Forum, aber ich weiss noch, dass er ein deutlich jüngeres Semester ist. Eines, dass sich mit den Aktionen von dritten zu profilieren versucht :levz1


    Und naja Paffy und Franky sind auch dafür da. Die sind nun halt gefordert, das ist ihr Job.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bettina: Dein Posting ist insbesondere mit Bezug auf Webgard totaler Mumpitz. Der Junge ist sicher kein gewaltbereiter Schläger. Man sollte schon wissen, wem man sowas an den Kopf wirft, bevor man das tut.

  • Paffi und Franky wurde mit dieser Aktion in den Arsch getreten. Die tun und machen alles für die Fanszene. Besorgen und organisieren alles was geht und im Bereich des Möglichen liegt (Anlage, Trommelvorbereitungen, eine eigene Malhalle, Fahnenmaterial, Stoffmaterial, und und und). Und dann bekommen sie es so zurückbezahlt? Na dann Respekt...

  • Auch bei uns kam es gestern gegenüber dem Schlacke-Kick deutlich verbessert rüber (speziell in der guten Spiel-Phase/Hz.1). Die 'Ausverkauft'-Meldung war definitiv zu optimistisch. In F4 deutlichere Lücken, wie auch teilw. in H+B1. Das muss ja mittlerweile de facto alles zum Gästebereich gezählt werden. :wacko: :LEV16

  • Bettina: Dein Posting ist insbesondere mit Bezug auf Webgard totaler Mumpitz. Der Junge ist sicher kein gewaltbereiter Schläger. Man sollte schon wissen, wem man sowas an den Kopf wirft, bevor man das tut.



    Warum benimmt er sich dann so?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Paffi und Franky wurde mit dieser Aktion in den Arsch getreten. Die tun und machen alles für die Fanszene. Besorgen und organisieren alles was geht und im Bereich des Möglichen liegt (Anlage, Trommelvorbereitungen, eine eigene Malhalle, Fahnenmaterial, Stoffmaterial, und und und). Und dann bekommen sie es so zurückbezahlt? Na dann Respekt...


    Wahrscheinlich werden sie, wenn es um Verfahren geht, von den betroffenen auch noch gebeten, ich für sie einzusetzen. Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen. Als einer von den beiden würd ich mich jetzt ziemlich mies fühlen. Ich weiß, wie ich nach dem Dortmund-Spiel selber drauf war. Kann mich da gut reinversetzen. Du fragst Dich, wofür Du das alles eigentlich machst. Zum Selbstzweck?

  • was für eine Antwort erwartest Du auf diese Frage?



    Er möchte das ich Prügel bekomme :LEV14 ,
    weil ich gesagt hatte, ich hoffte dass sie die Zünder von Samstag erwischen.


    Also heißt dass, er steht auf der Seite der Zünder und unterstützt diese. - Was sollte denn da noch diskutiert werden.


    Er steht eindeutig auf Seiten der Zünder. Zumindest stand er da, zu dem Zeitpunkt, als er das Posting rausgehauen hat.


    Wenn das dann so ist, dann brauchst Du ihn doch nicht in Schutz zu nehmen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!