Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Zitat

    Original von DevilDriver


    Unfassbar. Mit einem Fußballstadion hat das rein gar nichts mehr zu tun.


    Mir vollkommen Hupe, wie dass von aussen aussieht.
    Lustig der Kommentar darunter...


    "Und? Was denkt ihr, haben die Wüstenscheichs bei der Vergabe am 02. Dezember 2010 eine Chance auf die WM2022? Im Normalfall ist die Sache ja sowieso schon durch, denn die FIFA sagt sicher nicht nein zu solchen Vorzeigeprojekten und zu den gesicherten (Öl-)finanzierungen aus dem Katar… "

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Wenn ich schon die Fettfresse vom Blatter sehe wundert mich gar nichts mehr. Der ist noch schmieriger als der M.V. Könnte glatt der Bruder von Berlusconi sein. Korruptes Pack

  • Russland und Katar...
    Niemals ging das mit sauberen Mitteln von statten.



    FIFA dieser Sauhaufen vom Dolder!


    Wie die FIFA denkt und handelt bekam man in den letzten Wochen immer wieder mit, als dem Volk langsam klar wurde, dass dieser Drecksverein nur in Zürich ist, weil er da keine Steuern zahlen muss (ein "Verein" ist ja eine Nonprofitorganisation). Sollte sich das ändern wird die FIFA aus Zürich wegziehen...



    Und zu Katar. Ich bin keiner der engstirnigen Deppen, die aus irgenswelchen rassistischen Gründen Probleme mit solchen Ländern und Kulturen hat.


    Aber ein solcher Grossanlass in einem Land, in dem noch Strafen wegen Blasphemie ausgesprochen werden. In dem es wegen Alkoholkonsum gerichtlich angeordnete Peitschenhiebe geben kann etc. Das geht doch nicht.
    Hallo wir leben im 2010, Länder, welche eine derartige religiöse Verblendung (/Verblödung) noch heute leben, sollten erst einmal in der heutigen Zeit ankommen, bevor sie solche Subventionen inform von Weltanlässen bekommen. edit: Wobei Subventionen in dieser Beziehung ein falsches Wort ist. Ist wohl viel mehr eine Machtdemonstration dieser Scheichs.
    Die ach so böse Türkei ist in all diesen Dingen um Lichtjahre weiter, ist aber bei derartigen Vergaben chancenlos. Wohl eher eine Frage der Finanzen, denn die der Bewerbung.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von DevilDriver


    Unfassbar. Mit einem Fußballstadion hat das rein gar nichts mehr zu tun.




    laut wikipedia: "Katar ist unfruchtbar und verödet, unwirtlicher noch als die anderen arabischen Wüstenstaaten...."


    schöner schein ist halt alles


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat


    Allerdings könnte der FIFA noch ein juristisches Nachspiel drohen, da nach der Suspendierung der Exekutivmitglieder Reynald Temarii (Haiti) und Amos Adamu (Nigeria) vor rund zwei Wochen nur 22 der 24 Mitglieder des Exekutivkomitees an der Abstimmung teilnahmen. Laut Satzung des Weltverbandes müssen aber 24 Exko-Mitglieder über die WM-Vergabe abstimmen, damit sie gültig ist. Alleine deshalb könnten die unterlegenen Kandidaten die Wahl wohl juristisch anfechten.
    Quelle: FTD


    Also abwarten womöglich wird die Entscheidung revidiert.

  • Das ist doch sowas von offentsichtlich, dass dort sehr viele Herren Schmiegelder erhalten haben. Anders kann man BEIDE Entscheidungen nicht erklären.


    Wenn die FIFA das Ziel hätte den maximalen Gewinn aus den WMs rauszuholen, dann hätten sie diese nach England und Japan vergeben müssen. Aber davon haben die einzelnen Geschmierten natürlich nichts...

  • Bin über beide Vergaben nicht sonderlich glücklich.
    Bei Katar stört mich besonders, dass die sich ihre 1. WM-Teilnahme auf diese Weise "erschleichen". Auch wenn es kein rationaler Grund ist, ich finde, eine WM sollte in einem Land stattfinden, das schonmal an einer WM teilgenommen hat.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Diese Vergabe kann ich absolut nicht nachvollziehen. :LEV11 :LEV11


    ich schon: mit ein bischen kleingeld (öl) hat man einen idealen türöffner :LEV19


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • "Das ist ein Skandal, diese FIFA-Menschen gehören alle in die Wüste geschickt, ohne Klimaanlage. Da bemühen wir uns alle weltweit um unser Klima und diese geldgeilen "Fussballversteher" schlagen alles in den Wind. Ironischerweise findet gerade jetzt der Klimagipfel statt. Dieser Entscheid ist ein Offside mit Eigengoal."


    Das stimmt, soviele klimatisierte Stadien die nur EINMAL Ihren Zweck erfüllen.
    Und das an einem der unwirtlichsten Orten der Welt.


    Kann man auch gleich Solarfelder auf dem Nordpol bauen. Trägt das gleiche zum Klimaschutz bei. :LEV9

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat aus der Bid:


    Auch in Katar kannte die Begeisterung über die Bekanntgabe keine Grenzen. Mit Vuvuzela-Tröten feierten die Einwohner des Wüstenstaates ihren Zuschlag.



    Ja geil Alter, endlich wieder Tröten. Wer braucht schon Fangesänge in diesem Fussball-verrückten Land!?


    Aber der Katar.Cheffe sagt ja, dass sie bereit sind. Dann wollen wir mal sehen wie bereit sie sind wenn die Gäste mit Alkohol gen Stadion taumeln.


    btw. Wie sieht es in dem Land eigentlich mit Frauenkleidung aus? Vermummt bis zum Schnurrbart oder doch offener?

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Kann man auch gleich Solarfelder auf dem Nordpol bauen. Trägt das gleiche zum Klimaschutz bei. :LEV9


    am Nordpol ist es von März bis September 6 Monate hell, wär also reintheoretisch ein guter Ort für Solarpanels :LEV8

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Fiasko
    Aber der Katar.Cheffe sagt ja, dass sie bereit sind. Dann wollen wir mal sehen wie bereit sie sind wenn die Gäste mit Alkohol gen Stadion taumeln.


    btw. Wie sieht es in dem Land eigentlich mit Frauenkleidung aus? Vermummt bis zum Schnurrbart oder doch offener?


    Sehr interessant die Frage nach den Menschenrechten im Land des Ausrichters. Erinnert mich ein bisschen an Olympia in China. Sollte man in so einem Staat wirklich eins der größten Sportereignisse der Welt ausrichten?


  • Frauen im Stadion?
    Nur zur Steinigung.


    ([SIZE=4]grenzwertig?[/SIZE])

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    am Nordpol ist es von März bis September 6 Monate hell, wär also reintheoretisch ein guter Ort für Solarpanels :LEV8


    Dir ist aber klar, dass es nur eine Stellung der Solarzellen gibt, die noch ineffektiver wäre - die Solarzellen mit Blick zum Boden richten.


    Die Strahlungsenergie ist an den Polen am geringsten und damit die 2. unwirtschaftlichste Methode, neben der oben genannten, die Solarzellen einfach Richtung Boden umzudrehen.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer


    Dir ist aber klar, dass es nur eine Stellung der Solarzellen gibt, die noch ineffektiver wäre - die Solarzellen mit Blick zum Boden richten.


    Die Strahlungsenergie ist an den Polen am geringsten und damit die 2. unwirtschaftlichste Methode, neben der oben genannten, die Solarzellen einfach Richtung Boden umzudrehen.


    Hast ja recht :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...