• Hi Leute,


    ich kann nur jedem Raten die Finger von TeldaFax zu lassen. Warte seit monaten auf meine Rückerstattung. Ich glaube nicht, dass ich mein Geld noch bekomme. Werde noch eine Woche warten und dann Anzeige erstatten. Ich bekomme inzwischen Würgereize wenn ich den Namen nur höre und so etwas steht auf meinem geliebten Trikot als Sponsor. Ich hoffe Bayer sucht sich bald einen neuen Sponsor!


    Nur der SVB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • portello: Abwerbeversuche von Netzbetreibern? Steht das da wirklich drin? Netzbetreiber sind unabhängig und neutral gegenüber den offenen Versorgungsmarkt, daher wurde ja das Unbundling eingestellt, um den Markt anzukurbeln und um den Grundversorger keine Vorteile zu verschaffen. TelDaFax ist der größte Hühnerhaufen im Energiesektor! Auch unserem Klub zuliebe, würde ich dort nie hinwechseln.


    Als Tipp von mir:


    - Sucht Euch ein Anbieter aus, der ohne Vorkasse vorgeht!
    - Lasst Euch nicht vom Bonus blenden!
    - Schaut Euch auf verschiedene Portalen die Kundenrezessionen an.


    Dann wird alles gut...! :LEV2

  • Ich werde TelDaFax wohl verlassen, hatte lt. Jahresrechnung eine (noch zu verkraftende) Nachzahlung, jetzt wurde aber ein viel höherer Betrag abgebucht. Auf der hp bietet man einen Rückrufservice an, der Button dazu fehlt. Rudi's Grinsen auf der Startseite kommt mehr eklig als sunny rüber. Werde morgen anrufen und nerven ohne (bzw. "mit") Ende. Dann lieber wieder Magenpillen auf's Trikot.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Immerhin haste eine Jahresabrechnung erhalten. Auf die warte ich nämlich immer noch.




    Übrigens, Kündigen scheint da auch nicht so einfach. Warte nun schon fast einen Monat auf die Kündigungsbestätigung. Bin mal gespannt wie das weitergeht...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Nachdem Teldafax bekannter weise nicht zahlt habe ich mal Bayer 04 mit der Erkenntnis angeschrieben, dass es dort keinen Interessiert. Die einzige Aussage war, dass Teldafax immer rechtzeitig und sogar vorzeitig an die Bayer 04 Fussball GmbH gezahlt hat. :bayerapplaus Klar doch, die haben ja auch eine Rechtsabteilung so groß wie Teldafax selbst. Eines steht für mich fest! Ich kaufe und trage keinen Fanartikel mehr mit dem Schriftzug Teldafax. Ich holle lieber wieder mein altes Trikot aus dem Schrank. Darin fühle ich mich wohler!!!


    Für immer SVB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Neuer Wirbel um Teldafax
    16.02.2011, 9:18 Uhr | dpa-AFX, bv


    Der Stromversorger Teldafax sorgt weiter für negative Schlagzeilen. Wegen einer offenen Rechnung hat ein Netzbetreiber den Rahmenvertrag mit Teldafax gekündigt. Damit droht tausenden Kunden der Rückfall in die meist teure Grundversorgung ihres örtlichen Anbieters. Teldafax wies die Vorwürfe zurück und versuchte, seine 800.000 Kunden zu beruhigen. Erst vor wenigen Tagen war Teldafax ins Visier der Bundesnetzagentur geraten, weil es Kunden gedrängt haben soll, auf das Lastschriftverfahren zu verzichten. Stattdessen sollte die Stromrechnung in bar oder per Überweisung bezahlt werden.


    [...]
    Ganzer Artikel: http://wirtschaft.t-online.de/…eldafax/id_44410882/index

  • Bayer-Sponsor Teldafax entgeht nur knapp der Abschaltung


    23.02.2011, 10:52 Uhr


    Geschäftspartner von Teldafax brauchen starke Nerven - immer wieder werden sie vertröstet. Während die Staatsanwaltschaft dem Verdacht auf Insolvenzverschleppung nachgeht, bangen die Netzbetreiber um Millionen.


    bitte weiterlesen >>>handelsblatt.com

  • Falls denen nun doch endgültig der Hahn abgedreht wird, was wird dann aus dem Sponsorenvertrag? Naheliegend wäre es natürlich, dass dann vorerst einmal wieder Bayer-Konzernreklame auf den Trikots erscheinen wird. Hoffentlich fallen die Lagerbestände an Trikots mit TelDaFax Schriftzug nicht so gigantisch aus :D

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Im Übergang käme bestimmt wieder "Science for a better life" drauf - oder "Bayer 04 hilft" oder so etwas in der Art.


    Sollten wir die CL erreichen - dürfte ein neuer Hauptsponsor wohl ein Selbstläufer werden.
    Jägermeister wär doch mal kult :D.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Energiedienst stoppt Strom von Teldafax


    Die Lichter gehen nicht aus.


    LAUFENBURG. Der regionale Stromversorger Energiedienst (ED) leitet vom 7. März an keinen Strom des Anbieters Teldafax mehr an dessen Kunden durch. Das teilte der Laufenburger Versorger am Dienstag mit. Betroffen seien 1900 Kunden in Südbaden.


    weiter : www.badische-zeitung.de

  • Zitat

    Teldafax-Eigentümer ziehen Notbremse – Vorstände abgesetzt


    Düsseldorf (dpa) – Chefwechsel bei Teldafax: Die Eigentümer des Billigstromanbieters haben Konsequenzen aus der Schieflage des Unternehmens gezogen und bauen die Führung um. Nach einem Bericht des «Handelsblatts» und dpa- Informationen wurden Teldafax-Chef Klaus Bath und Vorstandsmitglied Gernot Koch abgesetzt. Zuvor hatten die Hauptgläubiger den Stromdiscounter übernommen und den Aufsichtsrat neu gebildet. Bei den neuen Gesellschaftern soll es sich um die Finanzinvestoren Sigma Citation und CPA Invest handeln


    http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_66395.html

  • Teldafax kämpft gegen Pleite


    VON REINHARD KOWALEWSKY UND STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 12.03.2011 - 02:30


    Düsseldorf (RP). Deutschlands größter unabhängiger Strom- und Gasanbieter Teldafax ist überschuldet. Zur Rettung will der kurzfristig zum Vorstandschef ernannte Hans-Gerd Höptner die Preise erhöhen, die Kosten radikal senken und weitere neue Eigentümer mit frischem Kapital anlocken. Dies alles erklärte Höptner gestern auf einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Hilton Hotel. Die Zeit sei knapp: "Die nächsten Wochen werden entscheidend für die Zukunft des Unternehmens sein."


    weiter: [url]www.rp-online.de[/url]


    Zitat

    Höptner erklärt gegenüber unserer Zeitung, sich den pro Jahr rund sechs Millionen Euro teuren Vertrag als Hauptsponsor von Bundesligaclub Bayer Leverkusen "genau anschauen" zu wollen. Bayer betont, man setze weiterhin auf Teldafax als Sponsor. Allerdings hält sich der Geschäftsführer von Bayer, Wolfgang Holzhäuser, alle Optionen offen: In einem Brief an Höptner wies er nach Information unserer Zeitung darauf hin, Bayer könne den bis 2012 laufenden Vertrag mit Teldafax kurzfristig kündigen, da Teldafax neue Eigentümer bekam. Eine "Change of Control"-Klausel im Vertrag erlaube die Sonderkündigung. Bayer dementiert den Brief nicht. Höptner sieht das Thema gelassen: "Wir werden uns bald mit Bayer zusammensetzen."

  • Da ich selbst bei nem Energieversorger arbeite bekomm ich die Machenschaften von Teldafax hautnah mit.
    Ich kann nur allen raten die kündigen wollen sich sofort an die Bundesnetzagentur oder einen Anwalt zu wenden, alles andere funktioniert nicht.
    Das Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung wurde aus den AGB entfernt, so dass man fast keine Chance mehr hat zu kündigen. Das ist unlauterer Wettbewerb was da passiert.
    Kündigungsbestätigungen kommen auch grundsätzlich so, dass die Wechselfristen längst verstrichen sind und man in die Grundversorgung rutscht. Da die aber leicht zu kündigen ist, ist das echt der bessere Weg.
    Wenn einer von euch nen Rat braucht kann er mich gerne anschreiben.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Die Stadtwerke Velbert sowie Eon Westfalen Weser haben Teldafax vom Netz genommen, alle dortigen Kunden rutschen automatisch in die Grundversorgung.
    Da Teldafax die Netznutzungskosten nicht mehr zahlen kann, wird das wohl noch bei weiteren Kunden passieren.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man aufgrund so einer Geschichte in die Grundversorgung des Kommunalen Anbieters geschoben wird, kann man dann da jederzeit wieder wechseln, oder ist man dann an deren Apothekerpreise für eine gewisse Zeit gebunden?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()