Schwenkfahnen während Hymne und Einlauf!

  • So, ich greife das Thema aus aktuellem Anlass für das Spiel gegen Mainz am kommenden Wochenende noch einmal auf. Wie bereits gesagt, wäre ich voll dafür sowas zu machen und ich erkläre mich auch selbstverständlich bereit dort mit zu machen. Aber da müssten ja noch ein paar mehr mitmachen. Sonst macht das wenig Sinn find ich. Also wer ist noch dabei beim Fahnenschwenken im D-Block am kommenden Samstag gegen Mainz? Auf auf es ist für unseren Bayer :LEV3

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Ich verstehe, komme ich dann bei jedem Spiel zu meinem Block? (wenn der Zaun zwischen D-C-B zu ist?)


    Erstmal ist das jetzt gegen Mainz wieder mal geplant, danach schauen wir mal weiter.



    devilsfriend: Ob Mundlöcher, Mittendrin oder im Innenraum vor D steht noch nicht fest, da kann ich erst Samstag was zu sagen

  • devilsfriend: Ob Mundlöcher, Mittendrin oder im Innenraum vor D steht noch nicht fest, da kann ich erst Samstag was zu sagen


    Ah oki, weiß ich Bescheid. Sind das denn die großen dinger oder welche hast du das vorgesehen? Muss dann vorher nochmal ins Fitness-Studio :LEV14

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Das sind die großen Dinger, wie sie von einigen wenigen immer im C geschwenkt werden: KLICK
    Sooo schwer sind die aber nicht, keine Sorge. Sollst sie ja nur 10 und nicht 90 Minuten schwenken. :levz1

  • Das sind die großen Dinger, wie sie von einigen wenigen immer im C geschwenkt werden: KLICK
    Sooo schwer sind die aber nicht, keine Sorge. Sollst sie ja nur 10 und nicht 90 Minuten schwenken. :levz1


    Dein Wort in Gottes Ohr..;-) ich bin ja mal gespannt. Vielleicht gibt es ja auch eine kleine Nummer kleiner. Naja ich freu mich trotzdem. Aber bis jetzt nur wir 2 wa?

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • So - der Treffpunkt ist um 15:00 Uhr vor der Fankiste.
    Gemeinsam geht es kurze Zeit später dann in den Innenraum zu den Schwenkfahnen und vor dem D-Block wird sich die Gruppe verteilen. Vom Platz her und den Fahnen sind wir ein wenig limitiert, aber mehr als sieben Freiwillige werden es wohl nicht werden. Danke schon jetzt an euch.


    Bei Fragen: franky@bayer04.de. Danke an Wuppi für die Mitarbeit! :bayerapplaus
    Gruß
    Franky

  • So - der Treffpunkt ist um 15:00 Uhr vor der Fankiste.
    Gemeinsam geht es kurze Zeit später dann in den Innenraum zu den Schwenkfahnen und vor dem D-Block wird sich die Gruppe verteilen. Vom Platz her und den Fahnen sind wir ein wenig limitiert, aber mehr als sieben Freiwillige werden es wohl nicht werden. Danke schon jetzt an euch.


    Bei Fragen: franky@bayer04.de. Danke an Wuppi für die Mitarbeit! :bayerapplaus
    Gruß
    Franky


    Super, klingt doch mal endlich wieder nach nen bisschen Action vor unserer Fankurve...Ich freu mich :LEV3

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • So, also ich fände cool und hatte mal wieder was Fahnen zu schwenken. Ich bin gern jedes mal dabei um gemeinsam wieder die großen Fahnen zu schwenken...

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile sind die ersten Spiele vorbei und ich denke wir alle nehmen die Euphorie mit in die kommenden Spiele und vor allem in die CL-Gruppenphase.


    Vorher hab ich noch ein Anliegen meinerseits:


    Seit ein paar Spielzeiten sind wir im Innenraum drei bis vier Fans vor und auch nach dem Spiel, die gerne und mit Begeisterung die großen Bayer 04-Fahnen schwenken. Dieser Wunsch wurde damals von uns an die Fanbetreuung herangetragen und wir werden seitdem kräftig von dieser unterstützt. Wir handhaben das Schwenken bewusst so, dass es nicht wie ein Marketing-Gag aussieht, sondern es unser Anliegen ist, damit die Fankurve noch bunter zu gestalten und unseren Spielern eine noch größer Unterstützung zu geben.


    Einer von uns muss beruflich leider etwas kürzer treten, sodass er uns nurnoch sehr sehr unregelmäßig unterstützen kann. Deshalb suchen wir auf diesem Wege eine/n Nachfolger/in oder dieser Aktion. Angesprochen darf sich jeder fühlen, der Bayer04-Fan ist, sich gerne für den Bayer aktiv beteiligen möchte und dauerhaftes Interesse (an jedem Heimspieltag) am Fahnenschwenken hat.


    Interessierte schreiben bitte eine Email an fanbetreuung@bayer04.de und wir melden uns dann bei dem Absender.


    Schon mal vielen Dank für eure Unterstüzung
    Christian

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Respekt für Euren Einsatz :bayerapplaus , aber würde es nicht besser aussehen (und die Kurve noch bunter gestalten), wenn die Fahnen auch noch in der Kurve sind? :LEV19 :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ja das wäre durchaus eine Alternative. Allerdings sind die Fahnen so groß, dass es in der Menschenmenge fast unmöglich ist diese dort zu schwenken. Auf der anderen Seite wollen wir ja die Kurve durch die Fahnen am Rand etwas breiter und größer Wirken lassen, da ja im stehblock genügend Fahnen vorhanden sind, die wir zudem ja damit auch verdecken würden.

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Ja das wäre durchaus eine Alternative. Allerdings sind die Fahnen so groß, dass es in der Menschenmenge fast unmöglich ist diese dort zu schwenken. Auf der anderen Seite wollen wir ja die Kurve durch die Fahnen am Rand etwas breiter und größer Wirken lassen, da ja im stehblock genügend Fahnen vorhanden sind, die wir zudem ja damit auch verdecken würden.


    Blödsinn!
    Erstens ist mehr als Genug Platz, denn wir sind seit Umbau auch nicht mehr im Innenraum, weils eben nicht mehr nötig ist.
    Auch andere große Schwenker sind ohne Probleme im Stehbereich vorhanden.
    Zweitens sieht die Kurve in Richtung D4 und in die andere Richtung im C mehr als Mau aus was Fahnen/Schals vor Spielbeginn angeht. Da ändert ihr auf dem Rasen auch nix mehr mit. Stellt euch doch mal für nen Versuch in den Block gegen Bremen?

  • Zitat

    Auf der anderen Seite wollen wir ja die Kurve durch die Fahnen am Rand etwas breiter und größer Wirken lassen...


    Das ist bislang auch vorzüglich gelungen! Endlich eine Gestaltung, die zum Flair (ich habs schon im Support-Thread geschrieben) der Spiele beiträgt. Ich freu mich immer wieder aus der Ferne dran, und es geht vielen so..garantiert! :levz1



    :LEV3