NK12-Busse Rückrunde 2010/11

  • Wie der Prof schon sagte, Stelze war der denkbar beste Kompromiss, denn die wenigen Parkplätze Lev-Mitte reichen nicht immer. Opladen ist selbst für die meisten Leverkusener nur bedingt eine gute Wahl.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Für mich ist Opladen auch mehr als ungünstig. Wenn ne Tour mal was früher startet wie z.B. gegen Sankt Pauli ist es ziemlich schwierig Opladen zu erreichen. Fände Wiesdorf wäre der fairste Kompromiss. Zum Stadion schafft es ja schliesslich auch jeder

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Man könnte ja einfach hier bei w11 mal eine Umfrage starten nur um grob einen Überblick zu bekommen wie groß der Anteil derer ist, die die Entscheidung schlecht bzw gut finden.


    Aber wie Webgard und Professor hier schon geschrieben haben: Von Opladen nachts weg zu kommen ist für auswärtige fast unmöglich, ausser man nimmt ein Taxi nach Lev-Mitte. Die 10 Minuten von Lev-Mitte zur Stelze hingegen sind locker zu bewältigen.


    Für Leute die aus der Ecke Wuppertal/Langenfeld kommen gibts auch noch den Bahnhof Schlebusch, von wo man auch nur 10 Minuten bis zur Stelze läuft.


    Alternativ könnte man ja auch auf dem Rückweg 2 Stops in Leverkusen machen. Einmal in Zentrumnähe und dann noch in Opladen.

  • Wieso fährt man nicht einfach Stelze ab und macht nen schlenker über Opladen?


    Auf die 15 Minuten kommt es doch nicht an.


    Und wer sich zu fein ist, von Bahnhof Mitte zur Stelze zu laufen, der hat Pech gehabt.

  • @maethe


    Da man bei diesem Thema niemals zu einem gemeinsamen Nenner kommen kann, würde ich dir den unkomplizierten Weg vorschlagen und den Treffpunkt auf Lev-Mitte verschieben. Ich komme selbst aus Lev und Opladen wäre für mich günstiger. Aber ich kann die Leute verstehen die nicht aus Lev kommen. Und um 1Uhr nachts ist es einfacher von Lev-Mitte wegzukommen als von Opladen. Wer abends mit dem RB48 fahren muss, der kann auch ohne Probleme von Lev-Mitte 15Minuten zum Schlebuscher Bahnhof zu fuss gehen.


    Und das Parkplatzproblem hat man in Lev-Mitte auch nicht, da man ohne Probleme unter der Stelze parken kann.


    Vorschlag von SBZK find ich allerdings auch gut, dass man auf dem Rückweg 2mal anhält!


    Auf dem Hinweg aber bitte nur einen Treffpunkt, sonst ist doch Chaos schon vorprogrammiert...

  • Und das Parkplatzproblem hat man in Lev-Mitte auch nicht, da man ohne Probleme unter der Stelze parken kann.


    Dann ists aber sinnlos nach LEV-Mitte zu wechseln. Alles so lassen wie es ist und gut ist. Was vllt praktisch wäre, ist den Abfahrtsort nach ganz hinten zu verlegen, dann ist der Weg vom Bahnhof kürzer.


    Das Argument,dass es in Opladen mit der Brücke und Doppeldeckern schwierig wird, ist richtig. Damit hat sich Bahnhof Opladen eigentlich schon erledigt, denn man kann ja schlecht sagen: "Bei Doppeldeckern Mitte und sonst Opladen"

  • Es war ein Wunsch der öfter an mich herangetragen wurde! Wollte mal die Reaktionen auf die Änderung abwarten! Da diese eher negativ ausgefallen sind, werden wir nichts ändern und die Abfahrt bleibt unter der Stelze! Ist in den Angeboten bereits geändert!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !