Wm Quali REGELFRAGE!

  • Hi,
    folgende Situation.

    Es geht um die Play Off Spiele!


    Hinspiel


    2-2


    Rückspiel


    nach 90Minuten auch


    2-2


    nach Verlängerung allerdings


    3-3


    gibt es nun bei den Wm Quali Playoff spiel Elferschiessen oder ist die Auswärtstorregel auch nach Verlängerung anzuwenden?

  • Wie ist das denn bei folgender Situation:


    Es gibt Elfmeter, schützt nimmt sich den Ball und steht bereit.
    Schiedsrichter pfeift.


    Kann der Schütze dann zum Shiri gehen und sagen " Neee, ich will doch nicht schießen" oder muss er schießen, sobald der Shiri angepfiffen hat?

  • Zitat

    Original von Goal04
    Wie ist das denn bei folgender Situation:


    Es gibt Elfmeter, schützt nimmt sich den Ball und steht bereit.
    Schiedsrichter pfeift.


    Kann der Schütze dann zum Shiri gehen und sagen " Neee, ich will doch nicht schießen" oder muss er schießen, sobald der Shiri angepfiffen hat?


    So ein Fall ist in den Regel meines Wissens gar nicht bedacht. Das würde also bedeuten, dass es möglich ist vor der Ausführung noch den Schützen zu tauschen, auch ohne persönliche Strafe. Aber ob sowas mal vorkommt...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    So ein Fall ist in den Regel meines Wissens gar nicht bedacht. Das würde also bedeuten, dass es möglich ist vor der Ausführung noch den Schützen zu tauschen, auch ohne persönliche Strafe. Aber ob sowas mal vorkommt...


    Ich glaube es muss vorher klar sein wer schießt. Sonst könnte man es theoretisch ja auch so machen, dass 11 SPieler anlaufen, 10 Stoppen und einer schießt :LEV18

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • bevor ein Schütze schiesst muss klar sein, wer der Schütze ist.
    Ob sich da jemand vorher noch umentscheidet , mit dem Fuß umknickt fällt oder was auch immer. Solang er noch nicht geschossen hat, kann der Schütze wechseln. Es muss nur ersichtlich sein wer schiessen wird.

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    Ich glaube es muss vorher klar sein wer schießt. Sonst könnte man es theoretisch ja auch so machen, dass 11 SPieler anlaufen, 10 Stoppen und einer schießt :LEV18


    Das habe ich bei meiner Antwort ja vorausgesetzt :levz1 Im Prinzip habe ich ja nichts anderes geschrieben als Hammer Trommler.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    Ich glaube es muss vorher klar sein wer schießt. Sonst könnte man es theoretisch ja auch so machen, dass 11 SPieler anlaufen, 10 Stoppen und einer schießt :LEV18


    nee könnte man nicht, weil 10 dann zu früh in den strafraum laufen würden.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    nee könnte man nicht, weil 10 dann zu früh in den strafraum laufen würden.


    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass der SR davor informiert wurde... und damit auch alle anderen Bescheid wissen, da sich der ursprüngliche Schütze vom Ausführungsort entfernt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass der SR davor informiert wurde... und damit auch alle anderen Bescheid wissen, da sich der ursprüngliche Schütze vom Ausführungsort entfernt.


    Bei Anpfiff muss der Schütze klar definiert sein. Der SR fragt auch bevor er pfeift: "Schießt du?" und wenn du "ja" sagst und er pfeift dann an, musst du auch schießen.

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von Evertonian


    nee könnte man nicht, weil 10 dann zu früh in den strafraum laufen würden.


    naja...ich denke schon, dass es Verwirrung stiften würde, wenn da 11 Leute anfangen zu laufen und dann 10 VOR der Strafraumgrenze anhalten :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Irgendwann war mal im Fernsehen die "Spielerei", dass es angeblich so wäre, dass theoretisch jeder Spieler ins Tor könnte. Also z.B. ein Abwehrspieler anstelle des Torwarts.


    Man stelle sich vor: Verlängerung - 1 Min vor Schluss wechselt ein Trainer den zweiten Torwart ein.


    Die Torhüter wechseln sich dann beim 11 m Schießen ab.


    Das könnte gut für Verwirrung sorgen.


    Ist aber glaube ich noch nie in der Praxis so umgesetzt worden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • gebt das mal in der tube ein:


    penalty pass goal


    ist das auch erlaubt? ich mein der Schütze schießt halt nicht so feste.


    Das gabs nochmal in der Schweiz, aber ich find ds nicht


  • Ist erlaubt.
    es ist nur vorgeschrieben, dass der Ball nach vorne zu spielen ist und der ausführende Spieler (wie bei allen Standards) den Ball nicht 2x nacheinander berühren darf.